Fi48-Der Piratenschatz

Fi48-Der Piratenschatz
von Fidelio
Mapgeschichte:

Die Piratenstadt Port Rojal wurde einst von einem Tsunami zerstört. Hakim hat gehört, dass die Insel immer noch unbewohnt ist, dort sollen ungeheuer große Goldschätze versteckt sein. Er macht sich sogleich auf den Weg.

Aber er hat sich keine gute Jahreszeit ausgesucht, die Regenzeit ist in der Karibik sehr stürmisch.

Und bald wird er merken, dass er dort doch nicht alleine ist. Er erzählt niemand von seiner Schatzsuche und alle sind auch sehr freundlich und hilfsbereit, doch plötzlich tauchen wieder Piraten auf, auch die sind ihm anfangs gut gesinnt, aber er sollte auf der Hut sein.

Hakim lässt sich nicht beeindrucken, er will den Schatz unbedingt finden, aber zuerst muss er ja einen passenden Lagerplatz finden, und dort gleich eine Stadt bauen, er muss sich ja absichern.

Helft ihm dabei

und jetzt viel Spaß bei der Schatzsuche

Fidelio

Tipps für Spieler:Es gibt am Anfang kein Baumenue, die Kamera folgt Hakim, ihr könnt ihn steuern, auch auf der Minimap. Hakim ist auch später nicht immer steuerbar, damit man die Handlung verfolgen kann. Inkludiert ist das Burglager von TWA, das wird aktiviert, sobald das Lagerhaus repariert ist. Zweimal wird gefragt, ob man kämpfen will, es geht auch (bis auf Banditen) ohne Kampf. Wie immer bei mir die Tastenkombinationen: nur wenn nichts selektiert ist: Umsch+b = alle Bogenschützen Umsch+d = alle Diebe Umsch+m = alle Munikarren Umsch+s = alle Schwertkämpfer Manchmal bleiben gekaufte Schafe und Kühe beim Lagerhaus hängen. Ich konnte diesen Bug  teilweise beheben, aber nicht ganz, die laufen später langsam einzeln zur Koppel. Die Map wurde auch mit HE getestet!
Danke an:Vielen Dank an unsere unermüdlichen Tester, die auch gute Ideen eingebracht haben: a8wh4t, grossi55, Hermine65, Jupp49, mkf, PeterVonBayern und Turtle55. War echte Teamarbeit!
Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:6 MB
Downloads:551
Bewertungen:18 votes, average: 9,89 out of 1018 votes, average: 9,89 out of 1018 votes, average: 9,89 out of 1018 votes, average: 9,89 out of 1018 votes, average: 9,89 out of 1018 votes, average: 9,89 out of 1018 votes, average: 9,89 out of 1018 votes, average: 9,89 out of 1018 votes, average: 9,89 out of 1018 votes, average: 9,89 out of 10 (18 Bewertungen, Durchschnitt: 9,89 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

19 Kommentare auf "Fi48-Der Piratenschatz"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
sepperl13
Mitglied
Vielen Dank für diese super Map, Fiedlio! War alles dabei… Ich habe schwer gewählt und da musste man schon gut aufpassen nicht vermöbelt zu werden… Die Aufgaben sind alle sehr gut gewählt und immer gut m,achbar. Der Kampf ist schwer, man muss sich mit der Zeit wieder durchkämpfen nachdem man erstmal schnell ins Hintertreffen kommt. Aber, mit der Zeit lässt der Gegner nach und man kann ihn auch gezielt schwächen wenn man seine Kasernen und Versorgungsgebäude abfackelt. Die Suche nach den Schätzen ist auch gut gemacht, es sind SEHR viele… Dummerweise habe ich angefangen auszuzahlen bevor ich alles beisammen hatte,… Mehr >>
Totti1963
Mitglied
Hallo Fidelio, Vielen Dank für diese wunderschöne aber auch nicht ganz einfache Map. Ganz einfach jedenfalls nicht, wenn man Kampf wählt. Wurde beim ersten Mal vom Roten überrollt. Bin dann ein Safe zurück und habe erstmal Unmengen an Stein verbraucht um alles was ging mit Mauern zu schützen und diese mit Katas zu bestücken. Den ersten Angriff von Rot habe ich dann auch abgewehrt aber besiegen konnte ich ihn nicht. Habe dann noch vier weitere Kasernen errichtet und die Zeit bis zu ihrer Vollausstattung genutzt um mit Hakim weitere Soldaten zu rekrutieren. Mit 150 Soldaten und einigen Katapultkarren habe ich… Mehr >>
Ciccio
Gast

Ich kann nicht weiter gehen, obwohl ich meine ganze Armee nach Mongtego Bay gebracht habe, es passiert nicht viel!

SiedlerFritz
Mitglied

Hallo Fidelio,
hier hast Du wieder eine hervorragende Map für Hakim gestaltet!
Der Beginn ist etwas gewöhnungsbedürftig, da teilweise keine direkte Steuerung der Personen möglich ist.
Alle Voraussetzungen waren gegeben um eine funktionierende Stadt aufzubauen.
Dann wurde Gold gesucht (und gefunden), und den lieben Nachbarn auch eine Freude damit gemacht.
Dann der 2. Aufforderung der Verbündeten nachgekommen und Henry Morgan zum Teufel geschickt!
Dazu das westliche Tor genutzt und die Kirche zerstört!
Spielspaß pur, besonders durch „Ösi“ Paul.

Mal sehen wohin Du Hakim jetzt schickst,
viele Grüße Fritz

lil pill
Mitglied

Tolle Map. Leider hatte ich nach dem Erledigen der Raubtiere diesen „Rhian over the Sea Chaple“-Bug und konnte der Story nicht mehr richtig folgen. Zu Ende gespielt habe ich die Karte dennoch und meinen Spaß hatte ich auch.
Vielen Dank für deine tolle Arbeit grin