Fi47-LockDown

Fi47-LockDown
von Fidelio
Mapgeschichte:

Seit zwei Jahren werden wir vom Corona Virus geplagt. Gehen Euch die ewigen Lock-Downs nicht auch schon auf die Nerven? Ich hab mal rundherum eine Map gemacht.

Der König hat Hakim gerufen, weil er der beste Baumeister ist. Er soll die verfallene Stadt des Vaters vom König wieder aufbauen. Na ja, der König bezahlt gut, aber Hakim fehlt halt einiges. Zu wenig Ressourcen und er hat auch zu wenige Facharbeiter.

Am Hafen kommen immer wieder neue Einwanderer an, vielleicht findet er dort die richtigen Arbeiter.

Auch die umliegenden Dörfer und Städte sind lojal zum König und helfen Hakim so gut die können, aber alles haben sie halt auch nicht.

So liegt es an Euch, Hakim zu helfen, seinen Auftrag zu erfüllen.

Ich wünsche euch viel Erfolg   Fidelio

 

Tipps für Spieler:

Hier gehts es um Handel, die Handelsposten ändern sich manchmal, ihr müsst halt schauen, was ihr gerade braucht. Einige Gebäude könnt ihr erst bauen, wenn ihr am Hafen die richtigen Facharbeiter gefunden habt. Gegen Ende gibt es eine kleine Rauferei, ihr könnt wählen, ob der Gegner leicht zu besiegen ist oder starke Gegenwehr aufbringt. (Vorher ein SPEICHERTIPP)

Fast alle Schätze und alle Ressourcen werden erst sichtbar, wenn das Territorium eingenommen ist.

Das Burglager von TWA ist erst in Betrieb, wenn das Lagerhaus repariert ist.

Ich habe wie immer Tatsenkombinationen eingebaut:

Die funktionieren nur, wenn keine Einheit angewählt ist.

Strg + d = alle Diebe

Strg + b = alle Bogenschützen

Strg + m = alle Munitionskarren

Strg + s = alle Schwertkämpfer

Öfter speichern brauche ich ja nicht erwähnen, manche Spielzüge können das Geschehen beschleunigen und auch verlangsamen.

Die Map wurde mit HE getestet und ist spielbar.

Und jetzt viel Spaß beim Stadtaufbau!

Danke an:

Vielen Dank an unsere hervorragenden Tester:

Grossi55, Hermine65, Jupp49, PeterVonBayern und Turtle55.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:8 MB
Downloads:482
Bewertungen:19 votes, average: 9,89 out of 1019 votes, average: 9,89 out of 1019 votes, average: 9,89 out of 1019 votes, average: 9,89 out of 1019 votes, average: 9,89 out of 1019 votes, average: 9,89 out of 1019 votes, average: 9,89 out of 1019 votes, average: 9,89 out of 1019 votes, average: 9,89 out of 1019 votes, average: 9,89 out of 10 (19 Bewertungen, Durchschnitt: 9,89 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

15 Kommentare auf "Fi47-LockDown"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Controletti
Mitglied

Hallo Fidelio,

wieder eine klasse Map von Dir und so nah am Zeitgeschehen. Mir hat sie wieder etliche Spielstunden mit viel Spaß geschenkt und dafür meinen herzlichen Dank. Selbstverständlich hat sie auch 10 Sterne verdient.

Liebe Grüße
Rudi

ElDragon
Mapper

Nett erdacht, hat Spaß gemacht!

Pyromania
Mitglied

Super gemacht, wie immer halt smile
Vielen Dank für Eure tollen Maps, so wird Siedler nie wirklich sterben

Serenity
Mitglied

Tolle Map, die den momentanen Zeitgeist voll eingefangen hat.
DAs Ende, da muss ich SiedlerFritz zustimmen möge bitte nie eintreten.
Tolle Map, danke Fidelio

Schrecken-Stein
Tester

Hi Fidelio,
eine schöne map mit neuen Ideen ( leider … )
Vielen Dank für Deine Mühe. Natürlich 10 Dosen …
schöne Grüße
Peter