FI42 Hakims Wektreise Teil 6

FI42 Hakims Wektreise Teil 6
von Fidelio
Mapgeschichte:

Die Reise geht weiter nach Südeuropa, Proviant bunkern.

Aber da gibt es schlechte Nachrichten, die Passage nach Süden ist von einem Vulkan blockiert.

Zum Glück leben hier Gallier, die sind sehr hilfsbereit, aber im Süden haben sich Römer breit gemacht und die lassen niemand durch.

Na ja, Hakim ist ja schon Probleme gewohnt, ihm wird schon was einfallen.

Tipps für Spieler:

Es gibt anfangs keine Stadt, kommt aber alles: Baumenue, das Burglager ab Landvogt.

Wenn der Menue Button oben rechts nicht sichtbar ist, bitte nicht versuchen, mit Tasten zu speichern, oder abzubrechen, da laufen im Hintergrund Funktionen, die zB die Soundeinstellungen kurzfristig ändern, oder so ähnliche.

Rittersteuerung: der steuerbare Ritter ist immer bei der Minimap zu sehen, gegen Ende sind auch zeitweise Hakim, Marc und Ala, alle steuerbar, wird im Questfenster blau angezeigt.

Wenn kein Ritter steuerbar ist, bitte zusehen.

Es gibt für die Militärauswahl Tastenkombinationen (nur wenn nichts angewählt ist):

Umschalt + S alle Schwertkämpfer

Umschalt + B alle Bogenschützen

Umschalt + M alle Munitionswagen

Diebe sind eigentlich sinnlos, weil man zu den Römern nicht hin kann, und wenn (später), dann ist die Karte sichtbar.

Die Handlung ergibt sich aus den Quests. Bitte die Texte genau lesen!

Und jetzt viel Spaß beim Siedeln

Fidelio

Danke an:

Vielen Dank an unsere super Tester: Hermine, Turtle, Harry, Grossi, Sunyani, mkf und TWA.

Die Map wurde auch mit HE (History Edition) getestet und ist ohne Einschränkungen spielbar.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:7 MB
Downloads:288
Bewertungen:16 votes, average: 9,38 out of 1016 votes, average: 9,38 out of 1016 votes, average: 9,38 out of 1016 votes, average: 9,38 out of 1016 votes, average: 9,38 out of 1016 votes, average: 9,38 out of 1016 votes, average: 9,38 out of 1016 votes, average: 9,38 out of 1016 votes, average: 9,38 out of 1016 votes, average: 9,38 out of 10 (16 Bewertungen, Durchschnitt: 9,38 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

26 Kommentare auf "FI42 Hakims Wektreise Teil 6"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
areffel
Mitglied

Hallo Fidelio,
das war Spaß pur, vielen Dank. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Bleibt alle gesund!
Areffel

Schrecken-Stein
Tester

Hi Fidelio,
wieder mal ein tolles Spiel von Dir ohne große Probleme. Vielen Dank für Deine Mühe, dafür natürlich 10 Römer, äh. Sternchens.
Die Weltmacht Rom war zwar etwas schwach auf der Brust, aber das ist natürlich wie immer Geschmackssache … grin grin
schöne Grüße
Schrecken-Stein

Controletti
Mitglied

Hallo Fidelio,

Da hast Du wieder etwas großartiges erstellt. Eine schöne Landschaft, eine stimmige Story und viel Abwechslung. Als Asterixfan hast Du mir gleich noch eine zusätzliche Freude bereitet. 10 Punkte sind dafür fast zu wenig.

Anfangs sah alles ganz easy aus, aber nach dem Gespräch mit Caligula ging alles schief. Neu laden und eine andere Strategie überlegen war angesagt und führte dann zum Erfolg.

Die Map ließ sich ohne technische Probleme durchspielen.

Für 4h30m Spielspaß herzlichen Dank und, nachdem im Abstand „Fortsetzung folgt“ stand, freue ich mich schon auf ein weiteres Abenteuer.

Liebe Grüße
Rudi

Mori
Mitglied

Wieder einmal eine wunderbare Folge von „Hakims Wektreise …“ , genau das richtige in einer Zeit, in der ich in meiner Wohnung wegen COVIDー19 Sicherheitsabstand zu anderen halten muss und viel Zeit zur Verfügung habe. Ein schöner Spielspaß, Danke Dir <3

Ich wünsche allen gute Gesundheit und weiterhin gutes siedeln.

peter62
Mitglied

Wie ein köstlicher Schluck Wasser in der trockenen Wüste war für mich diese Map. Nicht immer die wieder die alten Geschichten wiederholen. Gerade in dieser Zeit mit einer de-facto Ausgangssperre bewirkt eine neue Herausforderung eine wohltuende Abwechslung. Solide gemachte Unterhaltung. Lieber Fidelio, vielen herzlichen Dank.
Dir und der ganzen Siedler-Gemeinde alles Gute in dieser kommenden schweren Zeit.
Gruß Peter62