FI42 Hakims Wektreise Teil 6

FI42 Hakims Wektreise Teil 6
von Fidelio
Mapgeschichte:

Die Reise geht weiter nach Südeuropa, Proviant bunkern.

Aber da gibt es schlechte Nachrichten, die Passage nach Süden ist von einem Vulkan blockiert.

Zum Glück leben hier Gallier, die sind sehr hilfsbereit, aber im Süden haben sich Römer breit gemacht und die lassen niemand durch.

Na ja, Hakim ist ja schon Probleme gewohnt, ihm wird schon was einfallen.

Tipps für Spieler:

Es gibt anfangs keine Stadt, kommt aber alles: Baumenue, das Burglager ab Landvogt.

Wenn der Menue Button oben rechts nicht sichtbar ist, bitte nicht versuchen, mit Tasten zu speichern, oder abzubrechen, da laufen im Hintergrund Funktionen, die zB die Soundeinstellungen kurzfristig ändern, oder so ähnliche.

Rittersteuerung: der steuerbare Ritter ist immer bei der Minimap zu sehen, gegen Ende sind auch zeitweise Hakim, Marc und Ala, alle steuerbar, wird im Questfenster blau angezeigt.

Wenn kein Ritter steuerbar ist, bitte zusehen.

Es gibt für die Militärauswahl Tastenkombinationen (nur wenn nichts angewählt ist):

Umschalt + S alle Schwertkämpfer

Umschalt + B alle Bogenschützen

Umschalt + M alle Munitionswagen

Diebe sind eigentlich sinnlos, weil man zu den Römern nicht hin kann, und wenn (später), dann ist die Karte sichtbar.

Die Handlung ergibt sich aus den Quests. Bitte die Texte genau lesen!

Und jetzt viel Spaß beim Siedeln

Fidelio

Danke an:

Vielen Dank an unsere super Tester: Hermine, Turtle, Harry, Grossi, Sunyani, mkf und TWA.

Die Map wurde auch mit HE (History Edition) getestet und ist ohne Einschränkungen spielbar.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:7 MB
Downloads:418
Bewertungen:21 votes, average: 9,48 out of 1021 votes, average: 9,48 out of 1021 votes, average: 9,48 out of 1021 votes, average: 9,48 out of 1021 votes, average: 9,48 out of 1021 votes, average: 9,48 out of 1021 votes, average: 9,48 out of 1021 votes, average: 9,48 out of 1021 votes, average: 9,48 out of 1021 votes, average: 9,48 out of 10 (21 Bewertungen, Durchschnitt: 9,48 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

40 Kommentare auf "FI42 Hakims Wektreise Teil 6"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Actor Hein
Mitglied

Hallo grossi55,
ich glaube, Du bist schon mit Hakims Weltreise 6 durch. Ich hänge irgendwie immer wieder, ich glaube, ich kann nicht mehr genug um die Ecke denken. Vielleicht gibst Du mir ja noch Hilfestellung. Wie bekomme ich das Bier in die Römerstadt ? und was hilft mir der Schluck Zaubertrank ?
Einen schönen Abend
Actor Hein

grossi55
Map Support

Hi…
der Römerchef möchte ja, daß Hakim ihn den Zaubertrank besorgt. Macht er nicht und er holt sich Rat. Du wirst gesprächsmäßig geführt. Es kommt dann eine Aufgabe, daß du Bier schicken sollst. Abwarten. Der Zaubertrank macht ja Hakim unverwundbar. Später wird er von einen Riesenskorpion gebissen und muß dann noch einmal einen Schluck Zaubertrank nachtanken. Alles nicht so einfach. Wichtig ist immer alles lesen und nach Möglichkeit kein Speed 3 verwenden.Versuch es und wenn nicht, noch einmal melden.
Gruß grossi55

Actor Hein
Mitglied

hallo grossi55,
ich bin es noch mal. Soweit, dass ich Bier schicken soll, bin ich. Aber es kommt die Meldung „Ziel nicht zu erreichen – die Römerstadt ist ja auch noch nicht zugänglich. Jetzt sagtest Du : Abwarten –
Ich habe jetzt über 20 Minuten gewartet, aber es tut sich nichts. Muss ich mit Hakim noch etwas machen ? Meine Stadt funktioniert gut – ausreichen zu Essen, ausreichend bei allen Forderungen.
Gruß Actor Hein

grossi55
Map Support

Hallo..
ich schicke dir eine PN. Schau einmal ins Forum.

Actor Hein
Mitglied

Hallo Siedler Fans,
ich bin in dieser Fanrunde neu und erst heute beigetreten.
Nachdem ich das Original gespielt habe, bin ich auf die erstellten Maps gekommen. Sie machen mir unterschiedlich Spaß. Zuerst konnte ich wenig mit Hakims Weltreise anfangen, aber nachdem ich es mir einfach mal angesehen habe, bin ich begeistert. Ich habe auch die Kommentare zu S6 gelesen, die mir auch zum Teil weitergeholfen haben. Wahrscheinlich habe auch ich etwas übersehen – ich soll im höchsten Rang zum Römerchef kommen, aber ich finde den Zugang zu seinem Hügel nicht. Ein Tipp ?
Actor Hein

grossi55
Map Support

Hallo Actor Hein,
bist du denn schon Erzherzog? Dann kommt die Aufforderung, daß du zum Römerchef kommen sollst. Der Wartet dann auf dich und du mußt nach dem Terri LegioXV reiten.
Gruß grossi55

Actor Hein
Mitglied

danke grossi55,
ja ich bin schon Erzherzog und wurde aufgefordert, sofort zum Römerchef zukommen. Unterwegs habe ich auch sinngemäß festgestellt “ wer hat denn den Stein beseitigt ? Sollte das eine Falle sein ?Aber ich komme rundherum nicht zu dem blauen Pfeil in der Burg zu dem ich gerufen werde.
Actor Hein

Actor Hein
Mitglied

hallo grossi55,
alles zurück – ich war zu ungeduldig – jetzt hat der Römerchef mit mit mir gesprochen.
danke

grossi55
Map Support

Klasse. Weiterhin viel Spaß.

SiedlerFritz
Mitglied

Nun muss die römische Geschichte umgeschrieben werden! Das römische Imperium wurde von einer kleinen Familie gestürzt!
Eine Map mit kleinen Überraschungen die auch unter Uplay ohne Beanstandungen lief.
Bloß gut das ich alle meine Türme voll ausgebaut und besetzt hatte, so konnte ich den Tunnelangriffen fast unbeschadet überstehen.
Hoffentlich erfahren wir bald wie die Weltreise des Hakim-Clans weitergeht,
bis dahin Dir viel Gesundheit!

DiCo
Mapper

Nun habe ich auch den 6. Teil von Hakim’s Weltreise kennen gelernt, den ich ja leider nicht testen konnte, da ich zu diesem Zeitpunkt im Krankenhaus lag. Hakim tingelt, samt Gefolge, immer noch um die Welt und muss zahlreiche Abenteuer bestehen. Im Prinzip könnte es von diesem Thema unendlich viele Folgen geben. Denn es macht immer Spaß Hakim zu helfen seine Probleme zu lösen. So auch dieses mal. Alles hat funktioniert und war in sich schlüssig so dass ein Happy End die logische Folge war. 4,5 Std. pure Entspannung. Danke Fidelio!

reinheim
Mitglied

Hallo Fidelio,
es ist der schönste Lichtblick in der Coronazeit wieder eine neue Map von dir zu Spielen.
Wie immer hast du dir viel Mühe gegeben uns vor eine neue Herausforderung zu stellen.
Danke für diese Map die mir sehr gut gefallen hat, ich muss auch die anderen Maper loben die uns mit viel Herzblut neue Maps erstellen.
grin laugh 10 Sterne von mit