Fi29 Odysseus4 Die Heimkehr

Fi29 Odysseus4 Die Heimkehr
von Fidelio
Mapgeschichte:Beschreibung: Mit letzter Kraft erreicht Odysseus endlich seine Heimat. Aber hier hat sich vieles geändert. Alle halten ihn für tot, viele Freier werben um seine Frau und verprassen sein ganzes Vermögen und nicht einmal sein Sohn glaubt ihm.  Nur sei treuer  Freund Eumaios erkennt ihn und heisst ihn willkommen.  Seine Heimkehr hat er sich eigentlich anders vorgestellt. Er braucht die Hilfe Athenas, aber die stellt Bedingungen.   Helft ihm, sein Reich zurück zu erobern und seine Familie wieder zu vereinen!   Vielen Dank an unser fleissiges Testerteam und jetzt viel Spass beim Siedeln wünscht Fidelio     
Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:3 MB
Downloads:1241
Bewertungen:32 votes, average: 9,94 out of 1032 votes, average: 9,94 out of 1032 votes, average: 9,94 out of 1032 votes, average: 9,94 out of 1032 votes, average: 9,94 out of 1032 votes, average: 9,94 out of 1032 votes, average: 9,94 out of 1032 votes, average: 9,94 out of 1032 votes, average: 9,94 out of 1032 votes, average: 9,94 out of 10 (32 Bewertungen, Durchschnitt: 9,94 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

18 Kommentare auf "Fi29 Odysseus4 Die Heimkehr"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Controletti
Mitglied
Hallo Fidelio, ich habe jetzt Deine Odysseus-Kampagne durch und bin wie meist begeistert. Jede einzelne Map verdient 10 Punkte. Alle waren lösbar trotz mancher Hinterlistigkeiten und es hat Spaß gemacht. Dafür Danke ich Dir. Ich habe nicht jede einzelne Map kommentiert, da hätte ich immer nur das Gleiche schreiben können, aber natürlich jede bewertet. Eine Sache ist mir bei allen Deinen Maps bisher aufgefallen: feindliche Karren können ungehindert meine Territorien betreten und durchqueren, ohne dass sie durch Tore oder Truppen daran gehindert werden können. Beim Klau meiner ganzen Finanzen in „Die Heimkehr“ hat mich das schon gewurmt, aber es war… Mehr >>
grossi55
Map Support
Hallo Fidelio, nun habe ich die Odysseus-Kampagne beendet. Die einzelnen Kampagnenteile habe ich nicht noch einmal kommentiert, aber bewertet. Die letze Spielrunde ist schon wieder 3 Jahre her. War teilweise schon deshalb interessant, weil es einige kleine Änderungen gab. Natürlich habe ich heute schon wieder ganz anders gespielt. Na der 4. Teil ist ja wieder etwas für die Kämpfer. Da habe ich schon ein paar Mal geknurrt. Auch der Dieb in diesem Spiel ist mir höllisch auf den Geist gegangen. Na egal, alles geschafft.  Mir hat die Kampagne sehr gut gefallen. Prima. Viele Grüße grossi55 P.S. Von den 29 älteren… Mehr >>
grossi55
Map Support
Hallo Fidelio, nun habe ich mit dem Gewinn des 4. Teiles diese hervorragende Kampagne beendet. Das waren wieder 3 Stunden Spielspaß vom feinsten. Bei den vielen Aufgaben ging es manches Mal ganz schön hektisch zu und man mußte höllisch aufpassen. Genügend Spielstände haben sehr geholfen. Auch Halims Hufschmied wurde nicht arbeitslos. 22 Terris einnehmen ist ja auch nicht so einfach. Bloß gut, daß das Trebuchet und das Kata mein Eigentum geworden ist, denn sonst hätte man ganz schöne Schwierigkeiten bekommen. Alles war toll, die Landschaft, die Umsetzung der Geschichte und die Video-Effekte. Die Kampagne habe ich bestimmt nicht das letzte… Mehr >>
mona18081
Mitglied

Hallo! Ich war seit längerer Zeit mal wieder auf dieser Seite und habe mich riesig über die Fortsetzung gefreut und natürlich auch gleich gespielt. Wie immer ein ganz dickes Lob und vielen Dank für den Spielspaß und die tolle Map. Hut ab vor allen Mappern, die eine Geschichte so toll umsetzen können.
Liebe Grüße, Mona.

Ceyda
Mitglied

Eine wunderschöne Map hast du uns da wieder zur Verfügung gestellt, Fidelio.
Es war der würdige Abschluss einer tollen Serie.
Vielen Dank dafür.

Sehr abwechslungsreich, eine tolle Landschaft und die Kämpfe waren weder zu schwer noch zu leicht.
Besonders gut hat mir das Happy-End-Video gefallen, als das liebende Paar doch noch zueinander findet. Schön!

Ansonsten schließe ich mich der Mehrheitsmeinung hier an – die griechische Mythologie gibt noch einige Figuren her bei denen es sich lohnt in Maps umgesetzt zu werden.