Fi27 Odysseus2 Troja

Fi27 Odysseus2 Troja
von Fidelio
Mapgeschichte:

Beschreibung:
Der zweite Teil der Odysseus Serie, frei nach Homer.
Fi27 Odysseus2 Troja

Odysseus begibt sich auf seine Reise. König Agamemnon hat alle Griechen vereint und führt seit Jahren Krieg gegen Troja, aber Odysseus will eigentlich nicht mitkämpfen.
Er hat ein schönes Stück Land entdeckt, aus den Ruinen soll wieder eine schöne Stadt werden. Aber überall siedeln Nomaden, die sich bald als Banditen herausstellen, gar so leicht, wie er dachte, wird es doch nicht werden!
Eines Tages gibt es endlich Frieden, aber wie lange?? Helena ist verschwunden, ihr Mann Menelaos schreit nach Rache, und sein Bruder Agamemnon lacht sich ins Fäustchen....endlich ein Grund, Troja wieder anzugreifen!!
Odysseus steht auch in Agamemnons Schuld, schliesslich ist er Grieche und  mit einer  spartanischen Königstochter verheiratet. Irgendwann wird der König seine Schuld einfordern, dann wird Odysseus gehorchen müssen, und es ist aus mit dem Frieden.
Schliesst euch den Griechen an und kämpft gemeinsam mit ihnen gegen Troja, aber die Mauern sind unbezwingbar, ihr müsst euch schon was einfallen lassen.!

Einige Erklärungen:
-- Hakim ist als Ritter fixiert
-- Das Kellerlager ist mit Taste "L" abrufbar,,
-- Die Aufstiegsbedingungen sind geändert
-- Bei (fast) jedem zerstörten Banditenzelt fährt ein Karren mit Gold oder Rohstoffen zu euch ab, den diese aber natürlich zurückerobern wollen.
-- Automedon kommt ofter mit seinem Handelskarren vorbei, nützt die Angebote, ihr werdet sie brauchen! Ihr könnt den Karren beobachten, er fährt hin und her.
-- Schätze könnt ihr erst nutzen, wenn das dortige Territorium eingenommen ist
-- Teilt euch eure Rohstoffe ein, nicht alle Minen sind nachfüllbar und grosse Eisenvorkommen sind weit entfernt

Vielen Dank an unser Testerteam für viele Tests!

Und jetzt viel Spass wünscht Fidelio

 

 

Tipps für Spieler:

Diese Map ist auch mit History Edition spielbar. Danke an Turtle für den Test.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:5 MB
Downloads:1206
Bewertungen:33 votes, average: 9,33 out of 1033 votes, average: 9,33 out of 1033 votes, average: 9,33 out of 1033 votes, average: 9,33 out of 1033 votes, average: 9,33 out of 1033 votes, average: 9,33 out of 1033 votes, average: 9,33 out of 1033 votes, average: 9,33 out of 1033 votes, average: 9,33 out of 1033 votes, average: 9,33 out of 10 (33 Bewertungen, Durchschnitt: 9,33 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

15 Kommentare auf "Fi27 Odysseus2 Troja"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
grossi55
Map Support
Hallo Fidelio, so das war der zweite Teil. Gewonnen. Hurra. Vor einem Jahr konnte ich diese wunderbare Map nicht beenden. Ich hatte ein Problem und keiner hat geholfen. Da habe ich halt aufgehört und auch dann den 3. Teil nicht gespielt. Wahrscheinlich hattest Du schon Deine Mapperpause eingelegt. Heute bin ich wieder durch den Tunnel und nichts ist passiert. Die Soldaten und Hakim haben sich hingelegt und gesonnt. Spielstand gespeichert und dann wieder geladen. Das ganze 2 Mal und plötzlich geht es auf einmal weiter und es kommt Hilfe durch den Tunnel und das Spiel ist gewonnen. Ich kann es… Mehr >>
grossi55
Map Support

Hallo!
Bin jetzt durch den Tunnel und nichts passiert. Die Soldaten stehen nur in der Gegend rum und können nichts angreifen. Hakim ebenfalls. Habe ich etwas übersehen oder hat sich ein Fehler eingeschlichen?
grossi55

DasUniversum
Mitglied

Wunderschön zu spielen, ein Meisterwerk von Fidelio!

JuHa
Mitglied

WUNDERSCHÖN zu spielen. Danke!
Gwgen Schluss hab ich sehr lang munitionslos nicht gewusst, wie ich fertig machen kann, bis mich mein Söhnchen aufgefordert hat, mir doch eine Gerätschaft von Agamemnon auszuborgen.
JuHa (der Ju hatte die Idee…)

sweetangels
Mitglied

super karte. einfach genial.

an der ein oder anderen stelle musste ich dann doch kurz ein wenig nachdenken wie ich zum sieg komme, aber als dann die erleuchtung kam gings sofort los.

ich will meeeeeehhhhrrrr!!!!!

mona18081
Mitglied

Die Karte war wirklich große Klasse, spannend und abwechslungsreich. Ich habe bis tief in die Nacht daran gesessen, obwohl ich am nächsten Morgen zeitig raus mußte. Jetzt war ich drei Tage unterwegs und sitze schon an der nächsten Map. Nochmal Danke und bitte mehr. Liebe Grüße, Mona.