Fi26 Odysseus1 der Anfang

Fi26 Odysseus1 der Anfang
von Fidelio
Mapgeschichte:

Beschreibung:
Passend zur Weihnachtszeit gibt es hier ausser ein paar Banditen keinen Kampf! Hier steht Handelsgeschick und Stadtaufbau im Vordergrund
Fi26 Odysseus1 der Anfang
König Laertes setzt sich zur Ruhe und überträgt seinem Sohn Odysseus die Aufgabe, aus Ithaka eine blühende Stadt zu machen. Odysseus braucht auch die Hilfe der Götter, Zeus ist nicht gerade in guter Stimmung, Banditen haben alle Tempel seines Sohnes Dionysos zerstört. Sein Zorn macht sich in immer stärker werdenden Unwettern bemerkbar, erzürnt ihn nicht noch mehr!! Vielleicht kann euch die Götterbotin Iris helfen? Es gibt einen Markt, einen fahrenden Händler und ein Handelsschiff. Nutzt die Angebote, ihr werdet sie brauchen!!
Ein paar Erklärungen:
--Hakim ist als Ritter fixiert --Es gibt unter dem Lagerhaus ein Kellerlager...mit der Taste "L" abrufbar --Speed3 ist erst ab Herzog möglich, bis dahin ist immer genug zu tun --Die Beförderungsbedingungen sind abgeändert --Bei einigen Szenen ist das Speichern gesperrt, aber nur um mögliche Fehlerquellen und Absturzursachen zu verhindern--Die Goldgräber nahe der Burg schicken euch Gold, wenn ihr sie mit Fleisch versorgt--Vorsicht beim Tor zu Sisyphus, nicht zum Zelt reiten, der Ritter könnte hängen bleiben!
 
Vielen Dank unserem Siedelwood Team fürs Testen
 
So, jetzt viel Spass beim Siedeln  Wolfi
PS.: Meine Maps sind als .rar Dateien gepackt....Mit Win Rar oder WinZip zu entpacken

Diese Map ist auch mit History Edition spielbar. Danke an Turtle für den Test!

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:3 MB
Downloads:1349
Bewertungen:29 votes, average: 9,55 out of 1029 votes, average: 9,55 out of 1029 votes, average: 9,55 out of 1029 votes, average: 9,55 out of 1029 votes, average: 9,55 out of 1029 votes, average: 9,55 out of 1029 votes, average: 9,55 out of 1029 votes, average: 9,55 out of 1029 votes, average: 9,55 out of 1029 votes, average: 9,55 out of 10 (29 Bewertungen, Durchschnitt: 9,55 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

24 Kommentare auf "Fi26 Odysseus1 der Anfang"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
grossi55
Map Support
Hallo Fidelio, die Tränen sind teilweise getrocknet und damit ich mich etwas ablenke, habe ich mich an Deine Odysseusreihe erinnert und angefangen, sie zu spielen. Teil 1 ist gewonnen und Teil 2 herunter geladen. Natürlich ist man im Vorteil, wenn man die Map schon einmal gespielt hat, aber nach knapp 2 Jahren wird es dann doch wieder interessant. Über 3 Stunden hatte ich doch meinen Spielspaß. Tolle Landschaft und prima Ideen, wie zum Beispiel der Handel. Hakim war auch ganz schön beschäftigt, aber ich hatte extra einen Hufschmied beschäftigt und sein Pferdenavi hat auch ganz gut funktioniert. Probleme gab es… Mehr >>
Baermut
Mitglied

Ganz tolle Karte für das entspannte Siedeln so zwischendurch. Dickes DANKE! smile
Nach einer Karte von Babara genau das Richtige für’s ‚Gemüt‘. wink

severato1
Mapper

das war eine tolle map zum spielen und auch sehr ihnderesand ich hate sie in 3std durch gespielt war eine tolle sache. werde dem nächsts den zweiten teil spielen.ich mussts das spiel noch einmal anfangen.

snowflake
Mitglied

Ich habe lange nicht mehr eine so tolle Map gespielt. Aus Zeitgründen hatte ich sie erstmal auf Eis gelegt, aber einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören.
Deine bisherigen Maps waren schon immer klasse, aber diese ist noch besser. Obwohl nur wenig Kampf dabei war, habe ich mich nicht gelangweilt.
Gerade der Markttag und der fahrende Händler waren eine super Idee.

Freue mich schon auf die zweite smile

Vg snowflake

udi
Mapper

Lieber Wolfi, vielen Dank für diese wunderschöne Map, da zeigt sich mal wieder der Meister. Deine Videos mit der entsprechenden musikalischen Umrahmung sind einsame Spitzenklasse. Man hatte ja wirklich zu tun wie der Rat zu Leipzig, Langeweile Fehlanzeige. Bis zum Erzi zog es sich mal kurze Zeit ein bissel, aber alles in allem absolut supi Map. Besonders fasziniert hat mich der Handel. Ich kam ja aus dem Staunen nicht mehr raus, holymoly, Spitzenklasse. Vielen vielen Dank.