El Dorado

El Dorado
von paradox991962
Mapgeschichte:

Tulio und Magnus, 2 kleine Betrüger, gelangen an die Karte, in der der Weg nach El Dorado, der sagenumwobenen *Stadt aus Gold* beschrieben ist. Können die beiden trotz Hindernissen, Gefahren, Fallen und Rätseln El Dorado erreichen ?....

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:3 MB
Downloads:650
Bewertungen:19 votes, average: 8,50 out of 1019 votes, average: 8,50 out of 1019 votes, average: 8,50 out of 1019 votes, average: 8,50 out of 1019 votes, average: 8,50 out of 1019 votes, average: 8,50 out of 1019 votes, average: 8,50 out of 1019 votes, average: 8,50 out of 1019 votes, average: 8,50 out of 1019 votes, average: 8,50 out of 10 (19 Bewertungen, Durchschnitt: 8,50 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

48 Kommentare auf "El Dorado"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Robinton
Mitglied

HallöleEigentlich landschaftlich eine wirklich schöne Map, aber:
irgendetwas habe ich wohl falsch gemacht…?
Gleich am Anfang bekomme ich den Quest: Jetzt müssen wir nur noch ein paar Steine finden…
Habe jetzt 180 Stein eingelagert, aber es passiert nix. Komme nirgendwo hin, der Typ auf der Brücke östlich sagt nix.
Zum Roten komme ich nicht durch.
Was tun?
Was habe ich möglicherweise falsch gemacht (Burg, Kirche und Lagerhaus sind bereits repariert und ausgebaut)
Jemand nen Tipp für mich?

arko
Mapper

moin moin, robinton…
musste jetzt auch nochmal anfangen, aber ich glaube, ich hab deinen *fehler*..
du hast gleich tenerifa eingenommen und steine abgebaut…
du musst erst noch ein paar steine finden…
tipp: reite mal nach süden…
wenn du da steine findest, gehts weiter..
gruss arko

Robinton
Mitglied

Hallo Arko
das ist ja bitter, alles nochal von vorn, naja, mal sehen, was draus wird.
Erstmal Danke für den Tpp
Gruß
Robinton

arko
Mapper

normal müsste es reichen, wenn du die steine unten findest.
ohne neuanfang,

DiCo
Mapper
Schöne Spielidee! Vielen Dank für die Map, Paradox. Spielspaß ja, aber ich hatte weitestgehend dieselben Proleme wie alle anderen auch. Funktionen, die nicht richtig oder nicht zum richtigen Zeitpunkt ausgelöst wurden, Soldaten, die „übersehen“ wurden in der Spirale obwohl ich langsam vorangegangen bin usw. Ich konnte alle Probleme durch Ausprobieren und durch Nachlesen hier in den Kommentaren lösen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Wenn Steine nicht durch Wege weggemacht werden dürfen, weil sie zu gegebener Zeit von alleine verschwinden, dann wäre es toll, wenn man verhindern könnte, dass man sie vorher beseitigt. Ich glaube, das geht… Mehr >>
omuench
Mitglied

Hi,

versuche vom Mönch in den Treibsand zu gelangen. Kurz nach wegräumen des Hindernisses kommt: Wir sind mit der Aufgabe gescheitert.

Ich kann aber weiterspielen. Befürchte aber, dass nun nichts mehr weiter kommt. Oder was soll die Aussage?

VG

Otmar

Barbara27h
Mapper

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es einen Weg durch das Treibsandgelände, dem man folgen muss … man muss immer den nächsten festen Punkt finden. Welcher der richtige ist, merkt man … 

Versuch jetzt einfach mal, auf dem richtigen Weg durch das Gelände zu kommen. Wenn du am Ende den Ausgang findest und aufgefordert wirst, die Priesterin von Zara.. aufzusuchen, geht es weiter.

Wenn das so nicht funktioniert, würde ich den letzten Spielstand (gab ja einen Speichertipp vor dem Treibsand wink ) einfach laden und noch mal von Anfang an den richtigen Weg suchen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

LG Barbara

omuench
Mitglied

Leider hilft mir das nicht. Ich bin mit meinem „Helden“ noch beim Mönch. Räume aber schon mal den Stein am Terri zum Treibsand weg. Dann könnte ich das Gelände betreten.

Da kommt dann aber schon die Meldung des Versagens. 

omuench
Mitglied

So, nun habe ich gemerkt, dass der Stein von alleine verschwindet. Die Meldung kommt dann nicht mehr. Ich kann dann aber unbeschadet in den Treibsanden rumreiten wie ich will, das Auftragsbriefing ist nun leer und mit einem schwarzen Hintergrund versehen.

 

omuench
Mitglied

alles erledigt. habe nochmals Spielstand geladen. jetzt ging es beim gleichen Ablauf weiter. Naja, was solls.

Barbara27h
Mapper

Und wenn du jetzt mal versuchst, den Weg durch den Treibsand zu finden? Schau mal, ob dann wieder die Meldungen kommen … 

 

27octavia10
Mitglied

Hallo,

ich bin mit  Hakim und Thordal bei der Priesterin, ich kann aber das Rätsel nicht lösen. Kann mir irgendwer einen „kleinen Tip“ geben.

Danke

arko
Mapper

hmmm…
wenn du das rätsel gelöst hast, kommt die *heisse* phase… wink
reicht das ?

27octavia10
Mitglied

leider nein,

ab und zu scheint man den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen oder anders ausgedrückt: Ich stehe noch immer auf der Leitung.

Mfg

 

arko
Mapper

*lach*…
wenn dein kopf zu *rauchen* anfängt, dauerts nicht mehr lange, bis er *brennt*…
(na… aber jetzt… wink )

arko
Mapper

damit es brennt und bevor es raucht, brauchst du etwas…
versuch es mal damit… wink

play-pc
Mitglied

ich habe keinen Schimmer, habe eine lange Pause gemacht, bin endlich durch den Treibsand gekommen ( nach mehreren Anläufen) und nun stehe ich da …….“ Rauchen „, „brennt“ ………………..?????????? Bitte PN, bitte genauer – ich komme nicht weiter ….

LG

 

 

27octavia10
Mitglied

Danke für die Hilfestellung.

Jetzt ist die lange Leitung „durchgebrannt“ und es kam zur großen Erleuchtung.

Nochmals vielen Dank…

 

sidnrw
Mitglied

So, habe die Roten zerstört. Dann lam die Aufforderung, den Durchgang zu finden. Jetzt sind so Laternen aufgetaucht, denen ich natürlich gefolgt bin. Das war es dann aber auch, Trümmer blockieren den Weg.

grossi55
Map Support

Hallo, ich hatte das Problem auch. Auf dem roten Terri sind 5 Laternen. Am Ende stehen beide vor den Trümmern. Ich bin dann mit beiden Helden zurück zu der netten Dame. Wenn Du jetzt wieder zurüch reitest, stehen mehr Laternen und wenn die Trümmer erreicht sind, verschwinden sie durch Blitzeinschlag.

sidnrw
Mitglied

Naja, habe ich genauso gemacht, aber bei mir kommt kein Blitzschlag und die Trümmer sind immer noch da.

arko
Mapper

mach mal langsam… von der priesterin anfangend..
immer halbe strecke zu den laternen.

sidnrw
Mitglied

Yep, hat jetzt geklappt und bin durch.

grossi55
Map Support

Okay. Wenn ihr bei der Auftragserteilerin gewesen seid, müssen auf dem Rückweg von ihr zu den Trümmern viele Laternen leuchten. Nicht direkt zu den Trümmern sondern an jeder Laterne vorbei reiten. Viel Glück.