Eine Wikingerromanze

Eine Wikingerromanze
von Heiksken
Mapgeschichte:

Eldey, Tochter und Erbin des toten Markgrafen Alafrig, ist auf dem Weg zu ihrem Ziehvater König Harold. Sie wurde in einer Klosterschule aufgezogen und soll auf Wunsch des Königs mit Finnleik, dem Nachfolger ihres Vaters, verheiratet werden. Auf dem Weg zur Residenz des Königs in Skadeborg wird der Brautzug von Thorolf, dem Häuptling der Wikinger, überfallen. Eldey wird gefangen genommen und verschleppt...

Dies ist die Umsetzung der Geschichte von Cassandra aus dem Siedelwood-Wettbewerb 2012. Ich habe die Handlung etwas verändert, Map-tauglich angepasst und zu Ende erzählt. Wer mag, kann die Original-Geschichte hier vorab nachlesen: Cassandras Geschichte

Ich wünsche euch viel Spaß und freue mich auf eure Kommentare.

Externe Musiktracks:

Tipps für Spieler:
  • Wer das Burglager nicht nutzen will, kann dies mit der Taste S ausschalten. Alle weiteren Tastenbelegungen und Hilfen werden im Lager selbst erklärt.
  • Bitte beachtet, dass die Burg und das Lagerhaus gleichermaßen ausgebaut werden müssen, um die erweiterte Lagerkapazität optimal nutzen zu können.
  • Der erweiterte Zoom kann durch gleichzeitiges Drücken von Strg/Shift/K aktiviert und deaktiviert werden.
  • Sichert regelmäßig euren Spielstand, vor allem im 2. Teil der Map solltet ihr öfter den Quicksave (Strg S) benutzen. Um in diesem Teil beide Ritter immer schnell auswählen zu können, drückt gleichzeitig Strg und den Ritter-Button.
  • Eine kleine Warnung: für Spieler, die nicht gerne verlieren möchten, ist diese Map nicht geeignet. Es ist vorgesehen, dass man (möglicherweise mehrmals) verlieren kann und nach dem Neuladen einen anderen Weg probieren muss, um zum Ziel zu kommen.
  • Falls jemand Probleme hat alle Schätze zu finden, hier gibt es eine Schatzkarte.

Klimazone: Nord-Europa, Kartengröße: 928

Alle Maps von Heiksken

Danke an:

Ich danke den fleißigen Siedelwood-Testern Alex, Annosiedler, Barbara, DiCo, Educatrix, Grossi, Hermine und Zeus.

Mein besonderer Dank gilt Barbara für ihren ausführlichen Vortest und für die vielen scripting-Lehrstunden.

Ebenso vielen Dank an totalwarANGEL, der immer ein offenes Ohr und eine Antwort auf meine lua-Fragen hatte.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:8 MB
Downloads:426
Bewertungen:28 votes, average: 10,00 out of 1028 votes, average: 10,00 out of 1028 votes, average: 10,00 out of 1028 votes, average: 10,00 out of 1028 votes, average: 10,00 out of 1028 votes, average: 10,00 out of 1028 votes, average: 10,00 out of 1028 votes, average: 10,00 out of 1028 votes, average: 10,00 out of 1028 votes, average: 10,00 out of 10 (28 Bewertungen, Durchschnitt: 10,00 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

64 Kommentare auf "Eine Wikingerromanze"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
grisulla
Mitglied

Großartige Karte, abwechslungsreiche Aufstiegsmöglichkeiten und Wege zur Erzeugung von Rohstoffen – Kühe und Schafe haben mich etwas Nerven gekostet. Alles in allem vielen Dank für den Spielspaß!

totalwarANGEL
Mapper
So, endlich habe ich das Teil auch durch. Na dann, was kann man zu dieser Map sagen: + Gute Nutzung der technischen Rahmenbedingungen + Interessante und passende Soundeffekte + Alandra als Quacksalber, die aus Getreide und Fisch Medizin macht + (Meistens) Abwechslungsreiche Aufgaben + Nette Kerkerszene (Allgemein schöne Cutscenes) + Die Rettungsaktion ohne Waffengewalt (bis auf das „Überreden“) ~ Türkies hat nie versucht zum Schiff zurückzugenen -> keine Niederlage ~ An einigen Stellen hätte man als Spieler Unfug anstellen können ~ Kommt es mir so vor oder sieht jedes Fest gleich aus? – Leider an vielen Stellen langatmig – Zum… Mehr >>
Rainer Elias Strebel
Gast

Auch ich bin ein ums andere Mal begeistert, was „IHR“ Mapper aus diesem Spiel so alles herausholt! Es war gut und flüssig zu spielen, sehr abwechslungsreich, keine Fehler und die Idee mit dem geheimen Gang incl. der Toneffekte und Leiter etc. ist schon mehr als Klasse! Vielen Dank für die gut 6 H Spielspaß!!
Elias

Mori
Mitglied

Ich bin begeistert, eine tolle Leistung, auch die Soundeffekte, wie Anklopfen und die Treppengeräusche…einfach klasse gemacht. Wirklich witzige Ideen, Geheimgänge, Kerker, sogar eine Leiter stand für uns bereit. Oh ja, ich musste auch öfters neu anfangen, war aber mit zwischenspeichern nicht schlimm, ich war ja vorgewarnt. Danke für ein paar spannende Spielstunden. smile heart

angel4
Mitglied

Hallo,ich habe das gleiche Problem wie play-pc.Wie komme ich nach VELLAMELEN ???
Kann mit deinem Hinweis:“Schau dich mal östlich des Tors auf dem Hügel um, da wohnt jemand, der dir helfen wird.“ nix anfangen,finde nix.Bitte um Hilfe vllt. mit PN. Danke

angel4
Mitglied

Habs gefunden… puh,war ganz schön nervenzehrend aber habe Thordal befreit.So weiter geht`s
vllt. wird es jetzt etwas entspannter.Danke für die schöne Map,bis hier hin erst mal laugh