Eine Raeuberballade

Eine Raeuberballade
von ElDragon
Mapgeschichte:Beschreibung: Tusnelda reist voller Freude über ein reiches Erbe im Hafen Ostende an. Bald muss sie leider erfahren, dass es damit gar nicht so weit her ist - im Gegenteil! Es wird wohl ein hartes Stück Arbeit, ihr Herzogtum wieder auf Vordermann zu bringen. Vor allem Räuber machen es ihr nicht leicht. Aber außerdem möchte ein schmieriger Baron gerne ihren Besitz und am Besten auch sie selbst vereinnahmen. Abt Kunibert weiß aber meistens Rat..... Mit seiner, der Hilfe eines "Schutzengels" und einem neuen Verbündeten kann die tüchtige Rittersfrau zuletzt alle Schwierigkeiten meistern!   Es gibt viel Zeit und Platz zum Siedeln, aber wenig kämpferische "Herausforderungen". Erneut biete ich eine spielbare Geschichte an, mit viel Text und Handlung. Man kann und sollte sich also etwas Zeit nehmen - außer, wenn mal die Uhr läuft.   Auch nach Abschluss des Intro-Videos gibt es bis zur ersten Aufgabe erst mal nichts zu tun, außer den Texten aufmerksam zu folgen. Tusnelda gibt das Signal, dass Ihr mit Bauen anfangen sollt - bitte wartet das ab!   Viel Spielspass wünscht     ElDragon
Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:4 MB
Downloads:904
Bewertungen:19 votes, average: 9,16 out of 1019 votes, average: 9,16 out of 1019 votes, average: 9,16 out of 1019 votes, average: 9,16 out of 1019 votes, average: 9,16 out of 1019 votes, average: 9,16 out of 1019 votes, average: 9,16 out of 1019 votes, average: 9,16 out of 1019 votes, average: 9,16 out of 1019 votes, average: 9,16 out of 10 (19 Bewertungen, Durchschnitt: 9,16 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

24 Kommentare auf "Eine Raeuberballade"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Alexander
Tester

Ein langes, abwechslungsreiches Abenteuer mit einer sympatische Heldin, bei den Kämpfen nahezu unbezwingbar und doch eine friedliebende Landesherrin.
Diese Map ist genau so, wie ich es am Liebsten mag.

DiCo
Mapper
Danke ElDragon für gut 5 Std. Spielspaß. Eine sehr schöne Landschaft mit einer interessanten Story, perfekt umgesetzt. Supergut! Der ROTE PRINZ als Schutzengel – da muss man erst mal drauf kommen. Da wurde ja fast schon der Bock zum Gärtner gemacht. [img]https://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_124.gif[/img] Von den 3 Schatzkisten diesseits des Flusses habe ich selbst nach langer Suche nur 2 gefunden. Ging zwar dann auch, aber mich würde doch interessieren wo die 3. Schatzkiste steht. Und dann hätte ich mir gewünscht, dass sich am Smaragdsee, nachdem man endlich bis dorthin vorgedrungen ist, eine kurze Wegverbindung ins Heimatterri auftut damit man Stein, Eisen und… Mehr >>
mojoe2003hund
Mitglied

HILFE, ich bin wohl erblindet und kann die drei Kisten ganz am Anfang nicht finden. Ich bin das Flußufer hoch und runter geritten. Aber ausser Wölfen und Schafen sehe ich nichts…….

angel4
Mitglied

Hilfe ,ich scheitere schon am Anfang!Wo finde ich die Kisten.Kannst du mir einen Tip geben „frag ganz lieb  : ))“

angel4

SiedlerFritz
Mitglied

Wieder eine gut gestaltete Map, aber den Steinbruch im Terri BUCHENBERGE mussten zuerst meine Strassenbauer freilegen, bevor der Steinmetz mit seiner Arbeit beginnen konnte – war das gewollt??
Dann waren alle Räuber bereits im Himmel bevor der Sprengmeister kam, doch der Räuberhauptmann meldete sich immer noch aus dem Jenseits!
Das Spiel konnte aber bis zum Sieg zu Ende gespielt werden.
Viele Grüsse und frohe Festtage
Fritz

DasUniversum
Mitglied

Das Boot am kleinen See habe ich gefunden und das am Großen auch, aber die beiden Flitterwöchler kann ich leider nicht finden. Bitte einen Tip …

hittheroadjack
Gast

Manchmal bilden sich auch am Fusse von Wasserfällen kitzekleine Seen – sehr romantisch!