Eine Königin für Thule

Eine Königin für Thule
von ElDragon
Mapgeschichte:Beschreibung: Eine Königin für Thule (frei nach "Prinz Eisenherz" Rashid - alias Hakim - soll als Statthalter das Königreich Thule neu erstehen lassen. Knappe Ressourcen, abweisende Bauern, außerdem jede Menge Bären, Wölfe, feindseelige Wikingerhorden - und die eisige Kälte lassen dieses Unterfangen genau zu der Herausforderung werden, die unser Held so liebt.... In Jütland lauert der Ursurpator Sligon, in Seeland der Wikingerhäuptling Ragnar; vor denen muss Rashid sich in Acht nehmen, solange er keine Armee zur Verfügung hat und froh sein, solange die ihn nicht angreifen. Immerhin herrscht sein alter Saufkumpan Boltar auf Hordaland - einer der Nachbarinseln - doch dessen Warenangebot kann er nur im Winter nutzen, wenn das Meer zugefroren ist. Aber es gibt auch noch eine hübsche, freundliche Nachbarin.... - Meine drittte Karte erscheint vor der zweiten; eine Mischung aus Ressourcenjagd und kleineren Kämpfen. Nicht schwer. Ohne die geduldige Hilfe von educatrix, udi und fidelio wär's nicht gegangen...!
Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:4 MB
Downloads:612
Bewertungen:14 votes, average: 8,14 out of 1014 votes, average: 8,14 out of 1014 votes, average: 8,14 out of 1014 votes, average: 8,14 out of 1014 votes, average: 8,14 out of 1014 votes, average: 8,14 out of 1014 votes, average: 8,14 out of 1014 votes, average: 8,14 out of 1014 votes, average: 8,14 out of 1014 votes, average: 8,14 out of 10 (14 Bewertungen, Durchschnitt: 8,14 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

10 Kommentare auf "Eine Königin für Thule"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
wooddragon
Mitglied

Still playing but it is great! Lovely oldfashioned ice-roads!

DiCo
Mapper
Kalt! Sehr kalt! Auch deine nordische Landschaft ist dir sehr gut gelungen ElDragon. Man soll nicht meinen, dass dies erst deine 3. Map ist. Wirklich gut! Die Story und die damit verbundene Questfolge hat mir sehr viel Spaß gemacht. Schöne Ideen, manchmal auch vorhersehbar (anfangs noch nicht funktionierende Schatzkisten kamen wie erwartet später ins Spiel) und nette Charaktere. Für meinen Geschmack zuviel Text, aber das weißt du ja schon. Und eine zu sehr tutorialmäßige Abfolge. Bestimmt gut für Anfänger dieses Spiels geeignet. Ich persönlich weiß schon wieviele Gebäude ich wann von welcher Art und auf welchem Terri bauen will.  … Mehr >>
grossi55
Map Support
Hoch im Norden. Ja die Map Nr. 3 auch in 4 Std. geschafft. Man war das kalt. Hier oben muß man schon ein wenig anders planen. Am Anfang gar nicht so einfach. Wenn Eisen uns Steine fehlen ist es eine besondere Herausforderung. Haufen Banditen und unfreundliche Nachbarn. Hat eine ganze Weile gedauert bis alles einigermaßen rund lief. Klasse Landschaft und schöne Geschichte. Langsam ging es nach vorn und immer mehr Aufgaben wurden erfüllt. Ein Gebiet nach dem anderen wurde eingenommen. Dann die tolle Insel im Norden. Endlich genügend Steine und Eisen. Die Kämpfe blieben auch im Rahmen. Gelder sind ja… Mehr >>
siedler5307
Mitglied

Wieder eine sehr gute Map, danke für die tolle Arbeit! Fehlerfrei und hochqualitativ, kombiniert mit einer spannenden Story. Was ich noch sagen wollte: Im Vergleich zu den Maps von anderen Mapper schaltest du so gut wie keine Videosequenzen ein. Das ist einfach nur top!!! Bitte unbedingt beibehalten! Lange Videosequenzen sind der ultimative Spasskiller, denn während den Sequenzen kann man ja nichts anderes machen als gucken und warten, währenddessen ist die Stadt schutz- und verwaltungslos dem Schicksal ausgliefert. Videosequenzen in sinnvollem Umfang oder gar keine Sequenzen ist aber top.

 

Hat viel Spass gemacht, danke!

LG, 5307