Ein langer Weg zum Glück

Ein langer Weg zum Glück
von ElDragon
Mapgeschichte:

Dem Ruf seiner Liebsten ist Rashid – alias Hakim – nach Europa gefolgt und er erlebt nun als „Migrant“ erst einmal „Zurückhaltung“ von seiner neuen  Umgebung. Immerhin hat er ja die Unterstützung von Gerlinde, seiner Braut „in spe“, erfährt jedoch von ihrem Onkel und Vormund Hartwig eisige Ablehnung.
Derweil hat unser Held natürlich gut mit dem Aufbau seiner neuen Heimat im „Bärental“ zu tun. Zwei Räuberbanden melden sich bald und möchten gerne an seinem wachsenden Wohlstand beteiligt werden – klar, dass dieses Problem „gelöst“ werden muss.
Und Onkel Hartwig muss natürlich auch „überzeugt“ werden, dass er der Hochzeit mit seinem Mündel zustimmen sollte.

Tipps für Spieler:

Es ist sicher vorteilhaft, mit dem Aufstieg zum Grafen etwas zurückhaltend zu sein und die Banditen zunächst mit ein paar Zahlungen ruhigzustellen.

Danke an:

Vielen Dank den fleißigen Testern
Alex, harry, grossi, Hermine, mkf, Sunyani, turtle,und udi
sowie TWA für seine hilfreichen Tipps.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:3 MB
Downloads:533
Bewertungen:11 votes, average: 9,64 out of 1011 votes, average: 9,64 out of 1011 votes, average: 9,64 out of 1011 votes, average: 9,64 out of 1011 votes, average: 9,64 out of 1011 votes, average: 9,64 out of 1011 votes, average: 9,64 out of 1011 votes, average: 9,64 out of 1011 votes, average: 9,64 out of 1011 votes, average: 9,64 out of 10 (11 Bewertungen, Durchschnitt: 9,64 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

14 Kommentare auf "Ein langer Weg zum Glück"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
educatrix
Mapper

Eine wundervolle Map zum Entspannen, auch wenn es etwas Kampf gibt.
Die Story enthält ein schönes Statement gegen Vorurteile.
Die lustigen Sprüche, besonders das „Wünschlein“, haben mir mehr als ein Schmunzeln entlockt. Die Landschaft ist dir auch super gelungen. Gut, die wilden Tiere hast du sehr reichlich verteilt, aber Rashid will sich ja auch nicht langweilen. Vielen Dank, lieber Drache, für den herrlichen Spielspaß. Ein Glück, dass diese Map ihren Weg aus der Schublade gefunden hat. Von mir gibt es den maximalen Sternchenregen. Komm gut ins neue Jahr.
LG edu

friedchen1
Gast
Hallo ElDragon, alles hat wunderbar geklappt! Die Landschaft ist toll, wirklich sehenswert (wobei ich im Gegensatz zu Harry diese Karte nicht wieder erkenne als eine „alte“ Karte. Welche Karte soll das sein?). Vielen Dank für ein paar nette Stunden Spielspaß. Zwei kleine Sachen würde ich aber gerne loswerden. Zum einen gibt es zwei Terris mit dem Namen Blaue Berge. War das so gewollt? Ist nicht wichtig, tut der schönen Karte keinen Abbruch. Zum anderen hoffe ich, dass Du, ElDragon, und auch alle anderen Mapper nicht zuuuu politisch werden. Ich persönlich „hänge geistig ab“ bei euren Karten. Ich genieße die Zeit,… Mehr >>
harry210451
Mitglied

sie lag jahrelang unveröffentlicht in der „Schublade“ vom Drachen (ich habe sie testen dürfen)
Blaue Berge gibt es zwei mal – Berlin Hundert mal !

friedchen1
Gast

Hallo Harry,
danke für die Aufklärung. Ich wollte den Doppelnamen nicht bemängeln, bitte verstehe das nicht falsch. Es war nur ungewöhnlich, aber wie ich schon sagte, überhaupt nicht wichtig.

harry210451
Mitglied

herzliche Gratulation
man sieht nicht mehr wie alt die Karte eigentlich schon ist..
obwohl mir die ursprüngliche Version auch sehr gut gefallen hat
viele Silvester-Sterne und einen guten Rutsch ins neue Jahr
wünscht Dir Harry

Baermut
Mitglied

Mal wieder eine außergewöhnlich feine Map vom Drachen. smile
Hat mir sehr gut gefallen, lieben Dank. grin