Ein langer Weg zum Glück

Ein langer Weg zum Glück
von ElDragon
Mapgeschichte:

Dem Ruf seiner Liebsten ist Rashid – alias Hakim – nach Europa gefolgt und er erlebt nun als „Migrant“ erst einmal „Zurückhaltung“ von seiner neuen  Umgebung. Immerhin hat er ja die Unterstützung von Gerlinde, seiner Braut „in spe“, erfährt jedoch von ihrem Onkel und Vormund Hartwig eisige Ablehnung.
Derweil hat unser Held natürlich gut mit dem Aufbau seiner neuen Heimat im „Bärental“ zu tun. Zwei Räuberbanden melden sich bald und möchten gerne an seinem wachsenden Wohlstand beteiligt werden – klar, dass dieses Problem „gelöst“ werden muss.
Und Onkel Hartwig muss natürlich auch „überzeugt“ werden, dass er der Hochzeit mit seinem Mündel zustimmen sollte.

Tipps für Spieler:

Es ist sicher vorteilhaft, mit dem Aufstieg zum Grafen etwas zurückhaltend zu sein und die Banditen zunächst mit ein paar Zahlungen ruhigzustellen.

Danke an:

Vielen Dank den fleißigen Testern
Alex, harry, grossi, Hermine, mkf, Sunyani, turtle,und udi
sowie TWA für seine hilfreichen Tipps.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:3 MB
Downloads:848
Bewertungen:15 votes, average: 9,73 out of 1015 votes, average: 9,73 out of 1015 votes, average: 9,73 out of 1015 votes, average: 9,73 out of 1015 votes, average: 9,73 out of 1015 votes, average: 9,73 out of 1015 votes, average: 9,73 out of 1015 votes, average: 9,73 out of 1015 votes, average: 9,73 out of 1015 votes, average: 9,73 out of 10 (15 Bewertungen, Durchschnitt: 9,73 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

16 Kommentare auf "Ein langer Weg zum Glück"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Jupp49
Mitglied

Noch einmal probiert und siehe da, ich hatte eine falsche Schatzkiste gefunden, die erst später eine Rolle spielte. tongue Also, alle Schatzkisten gefunden, Aufbau betreiben und dann die nicht ganz einfache Aufgabe die drei Gebiete des Grünen einzunehmen. Schließlich mit einigen Verlusten war der Grüne „besieht“. Dann noch die Banditen, zwar zahlreich waren, aber ich war stärker. grin
Eine prima Map. Dafür gibt es 10 Sterne. laugh
LG Jupp

Jupp49
Mitglied

Hallo ElDragon,
ich komme nicht weiter, vermutlich , weil ich die letzte Schatzkiste nicht finde bzw. nicht anklicken kann. Die, die ich meine, befindet sich unterhalb des Roten in einem kleinen Sumpfgebiet mitten drin zwischen 2 angestorbenen Bäumen. Könnte das sein oder muss ich woanders suchen?
VG Jupp

DiCo
Mapper

Wahrlich ein 5 Stunden langer Weg bis zum Sieg. Aber wenn man sich an die „Vorgaben“ zur Handlung hält klappt alles prima. Landschaft aufwändig, Story stimmig. Handlung fehlerfrei. So gefällt mir das. Vielen Dank ElDragon!

play-pc
Gast

Hallo,
ich komme nicht mehr weiter.
Ich soll ins Kloster reiten.
Dort angekommen tut sich nichts mehr !
Und nun ?

grossi55
Map Support

Warum meldest du dich denn als Gast an? Bist du kein Mitglied mehr? So kann ich dir keine PN schreiben. Auch deine Infos sind mager. Hast du denn alle offenen Aufgaben erfüllt?
Gruß grossi55

play-pc
Mitglied

Das Gast habe ich übersehen. Eigentlich bin ich immer automatisch eingeloggt. Aufgaben sind mir keine mehr bekannt.
Kunibert empfängt mich, da ich angekündigt wurde. Er ist blau unterlegt.
Wenn ich zu ihm reite ist das weg, aber es tut sich dann nichts mehr.

grossi55
Map Support

Hi… PN ist unterwegs.