Drei Tropfen im Schnee

Drei Tropfen im Schnee
von totalwarANGEL
Mapgeschichte:

Die böse Königin trachtet dem Schneewittchen nach dem Leben. Werden die Schwestern Holly, Alyssa und Rose der Königstochter helfen können, drei hinterhältige Anschläge zu überstehen? Derweil flüchten die Zwerge aus den sieben Bergen, da die Riesen gekommen sind und ihre Heimat zerstört haben...

Hinweis: Die Map ist NICHT mit der History Edition kompatibel!

Tipps für Spieler:

Helden

Alyssa Grimm(Crimson Sabatt)
Durch ihre mitfühlende Art, schützt sie ihre Lieben vor Schaden. Außerdem kann sie Empathie anwenden um in Gesprächen die richtigen Worte zu finden.

Holly Grimm(Kestral)
Ihr explosives Temperament schädigt Feinde und Tiere (Maus auf das Ziel richten und SHIFT gedrückt halten). Die Einsatzhäufigkeit hängt vom Titel ab.

Rose Grimm(Alandra)
Kann sich und einige weitere Einheiten an einen anderen Ort teleportieren(SHIFT gedrückt halten und Linksklick auf ein unbegehbares Ziel wie ein Gebäude oder eingemauertes Gebiet). Die Einsatzhäufigkeit hängt vom Titel ab.

Sonstiges

Ich habe eine Komplettlösung verfasst! Sie ist innerhalb des ZIP-Archiv zu finden.

Märchenbuchsequenzen werden mit der Maus gesteuert. Du blätterst um, indem du mit der linken Maustaste auf das Buch klickst.

Dialoge werden hauptsächlich über Briefings geführt. Spreche einen NPC nur mit 1 Helden an!
Bei einigen Dialogen musst du dich für eine Antwort entscheiden!

Es ist möglich, dass NPC's von Raubtieren verjagt werden und nicht mehr auffindbar sind!
Es kann passieren, dass Alchemiezutaten aus Versehen überbaut werden!
Du kannst dir durch das Sammeln von seltenen Kräutern und Erbeuten von Raubtierfellen zusätzliches Geld verdienen.
Bei anderen Seitenverhältnissen als 4:3 oder 16:9 werden die Grafiken nicht korrekt dargestellt.
Es gibt getrennte Ausbau- und Rückbauschalter. Ein Gebäude kann nicht nur stufenweise ausgebaut sondern auch abgebaut werden.

Danke an:

Damit aus so einem Projekt etwas wird, benötigt es viele kleine und große Zahnräder, die ineinander greifen. Deshalb möchte ich mich bei meinen Kollegen grossi55, hermine65,Hedwig und Annosiedler für ihre Mitarbeit bei Test und Korrektur bedanken!

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:5 MB
Downloads:778
Bewertungen:25 votes, average: 9,32 out of 1025 votes, average: 9,32 out of 1025 votes, average: 9,32 out of 1025 votes, average: 9,32 out of 1025 votes, average: 9,32 out of 1025 votes, average: 9,32 out of 1025 votes, average: 9,32 out of 1025 votes, average: 9,32 out of 1025 votes, average: 9,32 out of 1025 votes, average: 9,32 out of 10 (25 Bewertungen, Durchschnitt: 9,32 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

42 Kommentare auf "Drei Tropfen im Schnee"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Annosiedler
Mapper

Vielen Dank für die Karte. Habe sie nochmal gespielt, aber ohne die mitgelieferte Lösung ist sie schon sehr schwer. Schicke Buchsequenzen, hat mir gut gefallen. Was nicht so toll war, waren einige Stellen die nur mit der richtigen Ritterin gemeistert werden konnten (Jagdhütte) oder wo die korrekte mehrmalige Reihenfolge einzuhalten war (Prinz überzeugen in die eigene Stadt zu kommen).
Sehr gut vermapptes Märchen was sich nicht alzu Ernst nimmt.

Anosiedler

Alexander
Tester
Vielen Dank für diesen tollen 2. Teil der „grimmigen“ Schwestern! Ich kann mich den lobenden Worten der bisherigen Kommentare nur anschließen. Daher nur kurz zusammengefasst, wie es mir so ergangen ist: Da ich schon früher Erfahrung mit Dialog-lastigen Abenteuern gesammelt habe (z.B. Monkey Island), hatte ich keine gröberen Schwierigkeiten damit, der Handlung (und den Dialogen) zu folgen. Ich versuche immer, die Abenteuer möglichst ohne „Lösungsheft“ zu bestehen – schließlich hat es einen Spoiler-Effekt, wenn man schon vorher liest, was nun geschehen wird. Einzig beim Prinzen habe ich mir von der praktischen Kompatibilität-Tabelle „helfen“ lassen. Die Sonder-Fähigkeiten der Schwestern habe ich… Mehr >>
wooddragon
Mitglied

And again a real great map!!! WOW!!! Thanks for the pleasure given!!

Saxon
Mitglied
Sehr schöne Karte mit vielen witzigen Ideen. Die Zwerge und die Riesen finde ich großartig. Ich habe nur ein mal kurz in das Lösungsbuch geschaut und das nur aus Faulheit, ansonsten kann man die Karte auch so spielen, auch wenn man dafür vielleicht etwas länger braucht. Die Dialogrätsel fand ich teilweise gar nicht so schlecht auch wenn ich drei mal zum Huntsman musste. Auch das Suchen nach Dialogpartner fand ich nicht so störend, kommt doch in anderen Karten auch vor dass man irgendwelche Dinge suchen muss. Die drei Schwestern mit ihren besonderen Fäihgkeiten sind wirklich super. Ich freue mich auf… Mehr >>
play-pc
Mitglied
Hallo, Dialogrätsel ? Da blicke ich nicht durch. Ich kann antworten was ich will. Irgendwann ist die Unterhaltung beendet ! Und dann ???? Da passiert nix mehr. Die Beschreibung hilft mir da auch nicht weiter. Wie kann ich mit Alyssas was entschärfen ? Es kommt immer das gleiche ….. Was soll denn hier passieren ? Hier ist ein logisches Weiterkommen nicht möglich , warum ? Als Auftakt erhalte ich den Auftrag die Riesen zu vertreiben. Von wem und wie ? So bitte ich um Hilfe, wie ich weitermachen soll.   Des Weiteren hatte ich mal den Zustand, daß sich 2… Mehr >>
play-pc
Mitglied

Kann mir hier wirklich niemand helfen ? Ich würde gerne weiterspielen !

Ich soll mit Lupus ein Gespräch beginnen. OK. Am Anfang gibt es nur eine Frage ( die anderen sind optional). Dannach folgen weitere 3 Fragen.

Egal welche ich nehme, als Antwort kommt  „….. Ende der fruchtlosen Diskussion“ !

Und dann tut sich nichts mehr ….? Und das sowohl mit Alyssa, Holly und Rose.

HILFE !!!

 

Heiksken
Mapper

Steht dazu nichts in der Lösung? Ich kann leider nicht helfen, ich glaube die anderen auch nicht. twA scheint länger nicht online zu sein. Sorry sad

grossi55
Map Support

Hallo play-pc,

wie schon Heiksken sagte, es gibt doch zu der Map eine mitgelieferte Komplettlösung. Darin werden deine Fragen doch beantwortet. Vorher speichern und dann probieren.

Gruß

grossi55