Dornröschen

Dornröschen
von udi
Mapgeschichte:

... oder: Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

 Vor Zeiten waren ein König und eine Königin, die sprachen jeden Tag: "Ach, wenn wir doch ein Kind hätten!" und kriegten immer keins. 

Eines Tages geschah es doch und die Königin gebar ein Mädchen.

Und so gaben sie für die Feen des Landes ein Fest, dass diese dem Kind ihren Segen geben. Da sie aber nicht genügend goldenes Festgeschirr hatten luden sie eine Fee nicht ein...

Frei nach den Gebrüdern Grimm.

 Und nun viel Spaß

Tipps für Spieler:

Handelt mit allen möglichen Spieleparteien.

Diese Map ist mit der History Edition spielbar.

Danke an:

Die Tester edu, Kara, Hermine, El Dragon und Grossi, und an Barbara und twA, die wann immer ein Scriptproblemchen auftritt mit ihrem Können aushelfen.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/AeK - Aufstieg eines Königreichs
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:3 MB
Downloads:1510
Bewertungen:41 votes, average: 9,37 out of 1041 votes, average: 9,37 out of 1041 votes, average: 9,37 out of 1041 votes, average: 9,37 out of 1041 votes, average: 9,37 out of 1041 votes, average: 9,37 out of 1041 votes, average: 9,37 out of 1041 votes, average: 9,37 out of 1041 votes, average: 9,37 out of 1041 votes, average: 9,37 out of 10 (41 Bewertungen, Durchschnitt: 9,37 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

73 Kommentare auf "Dornröschen"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Controletti
Mitglied

Hallo Udi,

die Map war ganz interessant und hat viel Abwechslung gezeigt. Die böse Fee zu besiegen war nicht ganz einfach aber machbar. Leider war danach für mich bald Schluss. Ich habe noch die Abfuhr von Dornröschen erhalten und mich zum Hirschenwirt aufgemacht, aber dann ist nichts mehr passiert. Niemand war mehr ansprechbar und es gab auch keine neue Aufgabe, da der Quest beim Hirschenwirt auch nach langer Zeit nicht geschlossen wurde. Ich hab dann noch den Erzherzog geschafft und dann einfach aufgehört.

Schade, dass die schöne Map so ein abruptes Ende nehmen musste.

Grüße
Rudi

Anton
Mitglied

Hallo udi,

wieder eine sehr schöne Map und volle Punkte.

Der Start war etwas holprig, bis man Steine erhandeln konnte:)

Die ersten Überfälle des Roten haben mich ins Schwitzen gebracht, da mein Militär noch nicht großartig rekrutiert war und so musste ich 3x ein Territrorium zurück erobern. Aber genau das macht es ja auch interessant, wenn mal nicht alles nach Plan A verläuft!

Sehr amüsant waren die Verwirbelungen der Märchen und schöne Endsequenzen.

 

Grüße,

Anton

Annosiedler
Mapper

Karte hat mir bis nach dem Besiegen der schwarzen Fee gut gefallen, danach war dann leider der Großteil nur noch gerenne was ziemlich schade war. Interessant auch das es überraschend wenig Quests gab am Anfang, war allerdings nicht schlimm.

Das Codewort war fies, Rumpelstilchen ging nicht und Humpelstilchen (Spitzname einer humpelnden Katze (schon verstorben)) passte auch nicht, nach einen Blick in den Edi war allerdings klar das ich nur ein z vergessen hatte.

Sunyani
Tester
Lieber Udi, zunächst ein riesengroßes Lob für Deine Arbeit und die der Tester. Es ist eine wunderbare Map, sehr ausgefeilt und gut zu spielen. Ich hatte keinen Hänger, alles lief flüssig, gut 7 H Spielspaß hast Du mir bereitet. Einen, vermutlich eher allgemeinen Hinweis habe ich noch. Zum Schluß, wenn die 5000 Goldstücke zu zahlen sind, bediente ich mich des alten Tricks, die Truppen auf eine Eisfläche zu stellen und damit loszuwerden um den Sold zu sparen (ja, ich weiß, dies geht auch über die Burgeinstellungen, fiel mir aber erst später wieder ein). Wie dem auch sei, ich stellte also… Mehr >>
play-pc
Mitglied

Hallo, ich habe auch Probleme mit der Map. Alle sind meine Partner, 300 Holz geliefert, Schlacht gewonnen, alle Gebiete eingenommen. Ich bin in Passaue eingedrungen, kann aber nichts zerstören, habe Talan eingenommen und das wars.  Feenwald läßt sich nicht angreifen und so kann ich nichts weiter machen !?!?! Mir hat niemand etwas angeboten oder neue Aufgaben gegeben ! H I L F E !!

mfg play-pc