Die Weihrauchfarm

Die Weihrauchfarm
von Heiksken
Mapgeschichte:

Nach dem Roman "Jenseits von Afrika" von Tania Blixen

Carl und Joanne de Beaumant sind eine Zweckehe eingegangen. Beide profitieren von diesem Arrangement: Er liebt den Luxus, sie das Abenteuer. Carl kommt aus einer adeligen, aber verarmten Familie. Joannes Familie ist reich, sie kann aber nur mit einem Mann an ihrer Seite der Engstirnigkeit ihrer Heimat entfliehen. Mit dem Geld aus Joannes Erbschaft ist Carl nach Asien vorausgereist, um ein Stück Land zu kaufen, auf dem sie gemeinsam neu beginnen können.

Ich wünsche Euch viel Spaß und freue mich auf Eure Kommentare!

Die Map beinhaltet folgende externe Musiktracks:

Tipps für Spieler:

Weihrauch ist ein teures Gut, mit dem Verkauf kann man viel Geld verdienen.

Manche Aufgaben und Kämpfe scheinen auf den ersten Blick recht schwer zu sein. Dann lohnt sich ein genauerer Blick auf das Gelände, denn es gibt manchmal einen ganz einfachen Weg. Und: für manche Kämpfe könnte es von Vorteil sein mehr Bogenschützen als Schwertkämpfer mitzunehmen.

Es gibt wieder ein Burglager, welches mit dem Button über dem Lagerhaus oder mit der Taste L geöffnet und geschlossen wird. Wer es nicht nutzen möchte, kann die Einlagerung mit der Taste S ausschalten.

Entfernt vor dem Spiel sämtliche Speicherstände aus eurem Ordner SaveGames und alle anderen Maps aus dem Ordner UserMaps. Dann läuft das Spiel flüssiger und ihr könnt die Briefings ruckelfrei anschauen.

Klimazone: Asien, Kartengröße: 928

Alle Maps von Heiksken

Danke an:

Ich danke den fleißigen Siedelwood-Testern, die sehr viel Zeit und Arbeit investiert haben: Annosiedler, DiCo, grossi, Hermine, severato, udi und Zeus. Und vielen Dank an Barbara und twA für viele wertvolle Hinweise, Tipps und Tricks.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:11 MB
Downloads:805
Bewertungen:48 votes, average: 9,85 out of 1048 votes, average: 9,85 out of 1048 votes, average: 9,85 out of 1048 votes, average: 9,85 out of 1048 votes, average: 9,85 out of 1048 votes, average: 9,85 out of 1048 votes, average: 9,85 out of 1048 votes, average: 9,85 out of 1048 votes, average: 9,85 out of 1048 votes, average: 9,85 out of 10 (48 Bewertungen, Durchschnitt: 9,85 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

91 Kommentare auf "Die Weihrauchfarm"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Controletti
Mitglied

Hallo Heiksken,

die ist eine Map der Extraklasse, sowohl wegen der Story, der Landschaft und der Musik. Mir hat sie sehr gut gefallen auch wenn der Schluß ziemlich traurig war. Der Endkampf mit den Banditen war nicht ohne aber machbar.

Vielen Dank für diese Map und den Spielspaß.

Grüße Rudi

Annosiedler
Mapper

Sad ending, I´m crying.
Sehr schöne Karte, auch hier landschaftlich Top gemacht.

grossi55
Map Support
Hallo Heiksken, was war das für eine 10 Sterne-Map. 4:20 spannende Unterhaltung. Könnte jetzt seitenweise berichten. Hier kommt ein kleine Kurzfassung. Schon der Vorspann ist toll, denn die Musik aus Siedler 5 paßt hervorragend. Dann die Farm selbst ist ein prima Aufreger. Interessante Details. Läuft alles perfekt. Okay, die Soldaten in Qarschu sind etwas heftig und man muß schon taktisch klug vorgehen. Auf Safari ist ein wirklicher Hingucker. Bachur brennt ist keiner. Einige Gebäude brennen ganz ab. Ja der Endkampf. Die Map hat militärisch einige Herausforderungen. Für mich alles hart an der Grenze. Klasse Map geht zu ende. Trauriger Schluß.… Mehr >>
Pyromania
Mitglied

Hallo Heiksken,
hab die Map jetzt auch nochmal gespielt.
Tolle Landschaft, schöne Details und vorallem die Story dahinter. Einfach klasse gemacht.
Die Idee mit dem Weihrauch, super

Ach was soll ich noch sagen was all die anderen nicht schon geschrieben haben
10 Sterne und bitte mehr dieser Maps
So wird Siedler 6 nie sterben smile

DiCo
Mapper

Weihrauch – ja, wer hätte gedacht, dass man zu diesem Thema eine solch hervorragende Map machen kann.
Eine sehr gute Idee wurde hier im Stil bester Unterhaltung umgesetzt. Technische Neuerungen, tolle Lanschaft, schlüssige, perfekt durchlaufende Handlung, bestens dazu passende Musik und ein glänzendes Balancing kennzeichnen für mich eine der besten Siedelwoodmaps.
Ich hatte meine Freude daran und bedanke mich bei Heiksken für diese Meisterleistung.
Natürlich volle Sternenzahl.
LG DiCo