Die schwarze Taverne

Die schwarze Taverne
von totalwarANGEL
Mapgeschichte:

Ari Harker aus London reißt in den hohen Norden um dort einen reichen Lord zu heiraten.

Ein romantisches Märchen?
Keines Wegs, wie sie schon bald merken wird.

Diese Map ist ein Remake der Map von barbara27h.
Das Original ist hier zu finden.

 

Map neu hochgeladen: 13.01.2019 15:00 Uhr
Der Fehler, das Aufträge nicht mehr aus dem Autragsbuch entfernt wurden, ist behoben. Außerdem wurden die Handelsangebote überarbeitet. 

Tipps für Spieler:
  • Die Spielgeschwindigkeit kann in drei Stufen eingestellt werden.
  • In den meisten Werkstätten kann die Anzahl der Arbeiter eingestellt werden (voll, halb, keine Belegung).
  • Es kann sich lohnen die Umgebung zu erkunden. Vielleicht findet man einen Schatz!
  • Gegnerische Städte sind besiegt, wenn ihre Burg gefallen ist. Alle übrigen Gebäude und Einheiten werden sofort zerstört.

Hinweis: Diese Map wurde mit einem Code-Generator erzeugt. Abspeichern von Änderungen im Editor macht die Map unspielbar!

Danke an:

Meinen Testern Der_Deutsche, ForShadowsSake, grossi55, Hermine65 und Settlerman möchte ich an dieser Stelle für ihre harte Arbeit danken.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S5/DEdK – Legenden
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:
Downloads:
Bewertungen:3 votes, average: 9,67 out of 103 votes, average: 9,67 out of 103 votes, average: 9,67 out of 103 votes, average: 9,67 out of 103 votes, average: 9,67 out of 103 votes, average: 9,67 out of 103 votes, average: 9,67 out of 103 votes, average: 9,67 out of 103 votes, average: 9,67 out of 103 votes, average: 9,67 out of 10 (3 Bewertungen, Durchschnitt: 9,67 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

27 Kommentare auf "Die schwarze Taverne"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Play4FuN
Mapper
Moin twa, ich kenne zwar die S6 Version der Karte nicht, aber mir gefällt diese hier sehr! Besonders die Landschaft ist sehr hübsch anzuschauen. Bin sowieso Fan der „gewöhnlichen“ europäischen Landschaft und man sieht, dass in du hier in die Erstellung einige Stunden gesteckt hast – Hut ab. Die Story ist nett und dank der Anpassung der Spielgeschwindigkeit sind auch die Laufwege nicht ganz so dramatisch. (ich finde die Texte zwar ein wenig dick aufgetragen, aber wenn das dein Stil ist, ist das völlig ok) Schade finde ich, dass es (zumindest gefühlt) keine Steigerung der Schwierigkeit im Spielverlauf gab. Aber… Mehr >>
octo124
Mitglied

Erstmal thx für die Map.
Zur Eingrenzung des Bildschirmeinfrierens:
Hatte das auch am Ende, nachdem Drake seinen finalen Schuss abgab.
Ursache, dass zig Kanonentürme sowohl die Taverve als auch Kerberos in ihrem Einzugsgebiet hatten und auch zig Schützen.
Nachdem ich sowohl die näheren Kanonentürme entfernt habe als auch die Schützen zurückzog, lief die Map problemlos weiter.

Aber kleines Manko – Banditen:
Mit einer gewissen Taktik (verrate erstmal nicht welche) hört deren Generierung von Truppen auf. Und hat damit alle Zeit der Welt, sich um andere Dinge zu kümmern.

U_B
Mitglied

Hallo twA,
vielen Dank für die nette „Übersetzung“ der schwarzen S6-Taverne in eine S5-Version!
Ich persönlich spiele viel lieber S5 und freue mich immer sehr, wenn neue Karten auftauchen.
Dank der Haupthaus-Zerstörungstaktik lief es sogar relativ stressfrei cool

Allerdings friert bei mir leider der Bildschirm ein, nachdem Lord Rakkul von der Silberkugel niedergestreckt wurde. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Und ob danach noch Handlung kommt…?
Ansonsten: macht bitte unbedingt weiter mit S5-Karten! wink

Frohes Restweihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
U_B

Carl52
Mitglied

Hallo,

danke für die Map.
Nachdem ich Hakon besiegt habe, komme ich nicht weiter. Die Motten der Banditen lassen sich nicht zerstören deshalb glaube ich, daß die erst später „dran kommen“. Ich finde Niemand der mir sagt wie es weiter geht. Nur die Händler sind ansprechbar. Ich bitte um Hilfe.
Gruß Carl52

siedelfix
Mitglied

Hallo twA,

danke für die Map, die du sehr gut umgesetzt hast. Nur was mich störte, war das Gemetzel zum Schluß. Wahrscheinlich wandte ich die falsche Taktik an. Nach einer Nacht drüber schlafen, habe ich die Map gemeistert. Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und freue mich auf eine weitere S5 Map von Dir.

MfG