Die Reise nach Island

Die Reise nach Island
von udi
Mapgeschichte:

Nachdem Lathgerta Lothbrock in England Ragnar verkündete
dass sie beim Thinggericht die Scheidung beantragt hat,
fuhr sie mit ihren drei Töchtern Una, Audhild und Dotta und ein paar Leuten Richtung Island
um sich ein neues eigenes Leben aufzubauen.
Nach einer langen entbehrungsreichen Reise haben die Auswanderer Island erreicht.

Vorlage für diese Map war die TV-Dokumentation „Die Frauen der Wikinger“
 
Intromusik: Sokrates
 
Viel Vergnügen wünscht euer udi

Tipps für Spieler:

Es gibt veränderte Aufstiegsbedingungen, Soldaten können entlassen und Gebäude einzeln stillgelegt werden.

Danke an:

Lieben Dank an die Siedelwoodtester
Grossi, Hermine, edu, El Dragon, Severato, Indy und Barbara

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:5 MB
Downloads:1231
Bewertungen:30 votes, average: 9,77 out of 1030 votes, average: 9,77 out of 1030 votes, average: 9,77 out of 1030 votes, average: 9,77 out of 1030 votes, average: 9,77 out of 1030 votes, average: 9,77 out of 1030 votes, average: 9,77 out of 1030 votes, average: 9,77 out of 1030 votes, average: 9,77 out of 1030 votes, average: 9,77 out of 10 (30 Bewertungen, Durchschnitt: 9,77 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

57 Kommentare auf "Die Reise nach Island"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Controletti
Mitglied
Hallo Udi, diese Map hatmich zeitweise an den Rand des Wahnsinns getrieben. Am Anfang keine Rohstoffe außer Holz, keine Anbaumöglichkeiten für Lebensmittel und keine Möglichkeit, Territorien einzunehmen. Aber dafür stolze Aufstiegsbedingungen. Danach die Banditen, die mir die gekauften Rohstoffe klauten und schließlich noch die Tributzahlungen. Das war schon heftig. Aber ich habe nicht aufgegeben und alles geschafft. Den Roten am Ende zu besiegen war nicht schwer aber was mich dann gewurmt hat, war das Ergebnis, dass ich meine eroberten Territorien zurückgeben musste, aber die, die er mir geklaut hat, nicht wieder bekam. Das spielte für den Sieg zwar keine Rolle… Mehr >>
grossi55
Map Support
Hi Udi, sind zwar erst 3 Monate vergangen, aber mich hat es wieder einmal nach Island gezogen. Leider war da das Wetter auch nicht besser. Was soll ich sagen, die tolle Map hat mir wieder viel Spaß gemacht. Auch wenn die Map kennt, man hat wieder ganz schön viel Arbeit. Ist ja alles vorhanden, was ein Siedlerherz erfreut. Es wird doch alles etwas anders gemacht. Viel Geld habe ich bezahlt. Das pssiert, wenn man keine Kämpfe möchte. Natürlich habe ich auch einmal probiert und nicht gezahlt, aber da war vielleicht was los. Bloß gut, daß es Speicherstände gibt. Diese unterhaltsame… Mehr >>
Annosiedler
Mapper

Eine sehr gelungene Map, mal was anderes mit dem Richter der bestimmt wos langgeht.

Hat mir gut gefallen, auch die Landschaft.

lil pill
Mitglied
Hallo udi Eine tolle Fortsetzung der Geschichte rund um die Vikings Charaktere. Mit der Mapgestaltung hast du alles richtig gemacht. Island ist wirklich sehr hübsch anzusehen und bietet einiges an Abwechslung. Die Story ist gewohnt gut. Vor allem am Anfang ist die Map dank Ressourcenmangel und feindlichen Angriffen (Ich lasse mich doch nicht erpressen ) noch recht anspruchsvoll. Aber sobald man die Gebiete im Norden erobert hat stellen die Herausforderungen keine Probleme mehr dar und man kann sich beruhigt dem Ausbau der Stadt widmen. Dafür gibt es 10 Stern von mir und ein Dankeschön Ich freu mich schon auf weitere… Mehr >>
angel4
Mitglied

Hallo ,erst einmal danke ist eine schöne Map.Jetzt habe jch aber ein Problem,ich soll Leif ins Jenseits befördern was ich auch erfolgreich getan habe.Aber der Auftrag verschwindet nicht.Habe den Turm eingenommen , alle Zelte zerstört aber es geht nicht weiter , kein Bandit weit und breit!Kann mir jemand weiter helfen.

Danke

DiCo
Mapper

Hallo Angel4,

steht bei dir vielleicht noch das eine Banditenzelt auf dem Territorium mit den Kräutern (Varmalij)? Das könnte die Ursache dafür sein, dass der Auftrag nicht verschwindet.

ÖG DiCo

Playdowe
Mitglied

Habe dasselbe Problem. Auch ein Versuch den Turm von ein Arbeiter fertig zo machen hat nicht geholfen. Inzwischen Zeit kam da der Rote Prinz und baute dort seine eigene Turm auf! Meine Soldaten die dort standen sind ihm dabei auch gar nicht aufgefallen….

Die Banditen und Zelte von die zwei andere Terris fertig machen, hat auch nichts geholfen. I’m simply stuck.