Die Nacht Des Raben

Die Nacht Des Raben
von totalwarANGEL
Mapgeschichte:

Die junge englische Adlige Caroline erfährt, dass sie eigentlich aus den Highlands stammt und macht sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit. Dabei stößt sie auf die Spuren einer Feder, die Wünsche erfüllen kann…

Hinweis: Die Map ist NICHT mit der History Edition kompatibel!

Tipps für Spieler:

Ehre dem Ehre gebührt

Nach SokkiWorld ist diese Map die nächste mit einer tief ins Spiel eingreifenden Modifikation. Und zwar wurde versucht das Spiel Stronghold 2 nachzuahmen. Das heißt, dass überall im "täglichen" Leben die Ehre als Faktor hinzu kommt.

Ehre wird in der Stadtübersicht angezeigt. Du erzeugst sie, indem du die Siedler gut versorgst, die Stadt verschönerst, Feste feierst und Predigten hältst.

Hunger und Krankheiten

Damit das Spiel auch so anspruchsvoll ist wie das echte Stronghold 2, gibt es geringfügige Änderungen im Falle eines Streiks. Streiken Siedler zu lange nach etwas zu Essen, gehen sie. Haben Siedler keine Kleidung oder Reinigungsmittel werden sie krank. Bekommen sie dann keine Medizin gehen sie auch. Fehlt Unterhaltung verlassen die Siedler auch die Burg. Also erfülle alle Bedürfnisse, sonst sind deine Siedler bald alle weg.

Feinde besiegen

Sobald du Feinde besiegen musst, ist es wichtig zu wissen ob es einen Burgherren (Helden) für diese Partei gibt. Falls ja, kannst du Burg, Lager und Kirche nicht zerstören. Du musst erst den Helden vernichten. Ebenfalls bist du verloren, wenn deine Heldin besiegt wird.
Helden haben sehr hohe Lebensenergie und Angriffswerte, regenerieren sich aber nicht.

Söldner in der Burg

Um den Massen von Feinden Herr zu werden, kannst du dich auch Söldnern aus der Burg bedienen. Diese sind stärker als gewöhnliche Soldaten und kosten dich Rohstoffe und Ehre. In großen Gruppen sind sie sehr effektiv.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:3 MB
Downloads:956
Bewertungen:40 votes, average: 9,23 out of 1040 votes, average: 9,23 out of 1040 votes, average: 9,23 out of 1040 votes, average: 9,23 out of 1040 votes, average: 9,23 out of 1040 votes, average: 9,23 out of 1040 votes, average: 9,23 out of 1040 votes, average: 9,23 out of 1040 votes, average: 9,23 out of 1040 votes, average: 9,23 out of 10 (40 Bewertungen, Durchschnitt: 9,23 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

49 Kommentare auf "Die Nacht Des Raben"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Waldi
Mitglied

Hola TWA,

ich habe eine unglaublich fordernde Map aus der von Dir schon an anderer Stelle benannten „Alten Schinkenzeit“ siegreich beendet. wink

Allerdings die erste Map bei der mein sieben Jahre alter und bisher erfolgreich arbeitende 32-Bit Lap (schon im Bereich Beförderung Baron/Graf) streikte. Nach Fortsetzung auf Rechner jüngeren Datums verlief aber alles nach Plan.

Una grandiso Mapa, diez esterellas y muchisimas gracias!

Muchos saludos
Waldi

Berndi
Mitglied

Hallo ! Ich frage mich warumm alle die Map so loben. Laufe seit einer Stunde im Kreise wegen der weiteren 15 Holz. Ja und ich finde es nicht gut wenn man am Anfang nur doof suchen darf und sonst nichts.

lil pill
Mitglied
Hui was ein Feature-Feuerwerk! Die Map hat durchgehend Spaß gemacht und unterhalten. Viele Parteien, haufenweise Banditen und schön gestaltete NPC – Städte und Dörfer gab es neben den super Features auch noch! Die neuen Features waren nicht zu aufdringlich und haben sich allesamt natürlich in das Siedelerlebnis eingefügt. Es hat auch alles gut geklappt. (Das mit dem Streiken kann ich nicht bewerten. Bin ja ein guter und fürsorglicher König )  Also Story super, Landschaft spitze und die neuen Features einfach grandios. Man merkt, dass hier sehr viel Zeit und Herzblut investiert wurde. Ich hatte ein kleineres technisches Probleme (Nach der… Mehr >>
tomtarek
Mitglied
Hi TWA.   danke nochmals für deine PN..hab alles so gemacht und es kam auch prompt die endmeldung..  keine ahnung was da passiert war.. alles in allem eine wunderbare map.. war sehr aufregend und ich habe so manches mal in die tischkante gebissen.. und bin immer wieder mit mehr soldaten vorgerückt plus die 2 katas die ich mir für ne ganze menge schotter erkauft hatte lol aber geschafft.. sehr tolle features.. ok..irgendwas hatte bei mir nicht so ganz geklappt, aber besten dank, dass du dir noch zu so unchristlichen zeiten die zeit genommen hast mir zu antworten..  ich möchte bitte… Mehr >>
tomtarek
Mitglied

hi..ich mal wieder..

super geniale map.. bisher wink ja irgendwas hängt mal wieder bei mir.. 

habe samantha gleich noch am strand fertig gemcht..als sie vernichtet war, gabs auch ihre stadt nicht mehr.. fein

nun habe ich das gleiche mit raven gemacht.. das war n ganz schöner brocken.. und tatsache habe ich den ritter kaputtgemacht.. aber die quest geht nicht weg.. also keine erfolgsmeldung etc

kann dennoch nicht hauptgebäde zerstören.. und es geht einfach nicht weiter…

was habe ich jetzt wieder falsch gemacht??

bin auch schonmal einen save zurück aber das gleiche.. sad help