Die Luise

Die Luise
von Gitti1962
Mapgeschichte:

Luise, ein junges, hübsches adliges Wesen, ist in Laurenburg angekommen. Bei der letzten Brautschau hat der edle Prinz sich lieber für ihre Schwester entschieden....pfhhhh, der hat absolut keine Ahnung...dabei hat sie doch so viele gute Qualitäten...Ihre Eltern meinten nur, sie müsse jetzt mal erwachsen werden und schickten sie hierher..als ob sie nicht schon erwachsen wäre...pffhhhhh

 

Diese Map ist nicht mit der History Edition spielbar

 

Tipps für Spieler:

Lasst es ruhig angehen... 😉

Danke an:

Mein Dank gilt dem hervorragenden Testerteam, das auch noch mal namentlich am Ende der Map erwähnt wird:

grossi55, Hermine65, zeus, severato1

Ich danke Euch sehr für Euren Einsatz

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:7 MB
Downloads:766
Bewertungen:28 votes, average: 9,46 out of 1028 votes, average: 9,46 out of 1028 votes, average: 9,46 out of 1028 votes, average: 9,46 out of 1028 votes, average: 9,46 out of 1028 votes, average: 9,46 out of 1028 votes, average: 9,46 out of 1028 votes, average: 9,46 out of 1028 votes, average: 9,46 out of 1028 votes, average: 9,46 out of 10 (28 Bewertungen, Durchschnitt: 9,46 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

71 Kommentare auf "Die Luise"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Controletti
Mitglied
Hallo Gitti, die Map hat mir gut gefallen, vor allem die schöne Landschaft und die Musik. Die Handlung bezog sich fast ausschließlich auf Rohstoffe besorgen und Nachbarn zufrieden stellen (also nach herkömmlicher Auffassung typische Mädchenarbeit ). So soll man erwachsen werden. Zwischendurch gab es dann doch noch das kleine Geplänkel mit den Banditen. Von den 18 Schatztruhen habe ich 15 gefunden. Allerdings hatte ich 2 technische Probleme: Nach dem Sieg über das Banditenlager und der Einnahme eines weiteren Territoriums kam das Fenster „Ryan over the sea chapel“ (oder so ähnlich) und ging auch nicht mehr weg. Auch nachdem ich ein… Mehr >>
Annosiedler
Mapper

So bin durch (4:10), nachdem ich nochmal von vorne anfangen musste. Nette Karte mit einigen Fehlern, 2x hatte ich mehr als 6 Quests und ich konnte erst die Banditen nicht besiegen da ch mit Schwertsoldaten nicht den Turm einnehmen konnte. Das ging erst nachdem ich ein Terri weiter hinten eingenommen hatte und ich dann erst, warum auch immer, mit den Nachbarn reden konnte. Einen Hinweis darauf gab es leider nicht. Danke für die Map.

Annosiedler
Mapper

Komme nicht weiter, habe meinen zweiten Seifenmacher aus Versehen abgerissen, obwohl der Rohstoffsammler noch nicht da war. (Seit wann kann man überhaupt mehr als einen gleichzeitig losschicken?) Jetzt ist die Quest dauerhaft ausgegraut. Auch wenn ich wieder 10 Seife habe geht es nicht. Siehe Screenshot.
Wie komme ich jetzt weiter? Kunstgriff? Sag bitte nicht neuladen, ich habe ewig nicht gespeichert…
https://siedelwood-neu.de/myBB/showthread.php?tid=58&pid=21735#pid21735

grossi55
Map Support
Hi Gitti, nun habe ich auch mal wieder die hübsche Luise besucht. Sie macht immer noch guten Kaffee. Eine einfache Map ist es nicht. Habe noch einmal Neustart machen müssen. Man muß ganz schön aufpassen. Steine ist das magische Wort. Hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Nach dem Sieg über die Banditen konnte man sich etwas erholen. Der fast zum Schluß aufkommende Handel war etwas zäh. 2 mal 10 Farben war nicht so prickelnd. Dann aber Erzherzogin und ein wunderschöner Schluß. Schwenk über das Feriendorf an der Lahn und der tolle Ritt des neuen Liebespaars an der beleuchtenden Uferpromenade… Mehr >>
SiedlerFritz
Mitglied

Hallo Gitti,
eine hervorragend gestaltete Karte. Der Beginn und das Ende ergeben ein schönes Video für den Fremdenverkehrsverband!
Im Ablauf hat alles gestimmt, keine Fehler, genug Rohstoffe, nicht alle Schätze gefunden aber nach 5 Stunden war der Sieg errungen.
Das einzigste was ich zu „meckern“ hätte, ist der etwas zähflüssige Handelsteil (aber ich hab auch keine Vorschläge wie es besser sein könnte).
Auf die nächste Gitti-Map!!!!!!
MfG Fritz