Die Korsaren von Al Yazir

Die Korsaren von Al Yazir
von ElDragon
Mapgeschichte:Beschreibung: Khair ad-Din "Barbarossa" war eine historische Figur, eine der führenden Persönlichkeiten in den "Barbaresken", den Piratenmetropolen Algier und Tunis im beginnenden 16. Jh. (Wikipedia widmet ihm eine eigene - sehr interessante - Seite!) Da unser guter Hakim nun mal einen schwarzen Bart hat,  musste er als Held unserer Geschichte in "Barbanegro" umgetauft werden. Allerdings wird er sowieso nur kurz "Khair" gerufen. Mit seiner Partnerin "Aruji" will er auf dem Plateau von "Al Yazir" den Grundstein für die Piratenherrschaft über das Mittelmeer legen. Die - erdachten - Schwierigkeiten und Abenteuer, welche die beiden dabei erleben, gaben dieser neuen Geschichte ihren Inhalt. Vor allem sollte man seine Strategie für den Aufbau der Stadt "Al Yazir" gut überlegen; der Bau von Gebäuden und die Beschaffung von Rohstoffen sollten den tatsächlichen  NOTWENDIGKEITEN  angepasst werden! Da der Spieler meistens zwei Ritter zur Verfügung hat, gehen z.B. Einkäufe viel einfacher. Ich wünsche viel Spaß bei dieser Geschichte.
Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:3 MB
Downloads:906
Bewertungen:24 votes, average: 8,96 out of 1024 votes, average: 8,96 out of 1024 votes, average: 8,96 out of 1024 votes, average: 8,96 out of 1024 votes, average: 8,96 out of 1024 votes, average: 8,96 out of 1024 votes, average: 8,96 out of 1024 votes, average: 8,96 out of 1024 votes, average: 8,96 out of 1024 votes, average: 8,96 out of 10 (24 Bewertungen, Durchschnitt: 8,96 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

18 Kommentare auf "Die Korsaren von Al Yazir"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
harry210451
Mitglied

was für eine Wahnsinnsmap
war schon in Vergessenheit geraten
so etwas in der Art wünsche ich mir als 51.
schade, dass Hartmut nur noch Privat mappt shock

Annosiedler
Mapper

Tolle Karte mit einer schönen Geschichte!

Einzig die Kamerasprünge waren sehr nervig da man ständig wegflutschte als man was bauen wollte, sonst alles Top. smile

Domi
Mitglied

So dann habe ich fertig.

Vielen Dank Dragon für diese Super Map. Es hat riesen Spass gemacht

durch die Wüste zu galoppieren. Ich musste einige Male zurück um im Spiel zu bleiben.

Freue mich auf neuen Aufgaben. Danke Tausend für Euren Einsatz.

Domi

Domi
Mitglied

Was habe ich übersehen? Habe gesiedelt und gesiedelt bis zum Erzherzog. Jetzt warte ich und es geht nichts.

Bei keinem meiner Nachbarn darf ich rein. In meinem Hafen ist tote Hose. Was muss ich tun damit es weiter geht?

grossi55
Map Support

Hallo Domi…

ich würde dir ja gern helfen, ist aber gar nicht so einfach. Hast du denn das Angebot vom Hafenhändler bekommen, um das Eisengebiet für 1500 Gold zu kaufen?

Wahrscheinlich ist das der Knackpunkt.

Gruß

grossi55

Domi
Mitglied

Hallo Grossi

Danke für dieNachricht. Nein, der Hafenhändler spricht schon lange nicht mehr mit mir.

Ich habe 2x 1000 überwiesen und dann war Funkstille.

Danke fürs Weiterhelfen und Gruss

Domi

 

Domi
Mitglied

Bin nun zurück und siehe da – das Angebot für das Eisen kam prompt smile

 

Conny
Mitglied

Tolles Gefühl, habe dank grossi55 jetzt die Map auch geschafft.

Das war Abenteuer pur.

Danke ElDragon für diese super Map.

Ich freue mich immer, wenn ihr so tolle Maps macht.

Ich bin angefressen von Siedler 6.

Mir lief es kalt den Rücken runter, als ich die Musik nach dem Feuerwerk

hörte.

Ich liebe diesen Sound.

Du bekommst von mir die vollen 10 Sterne.