Die Königsmörderin

Die Königsmörderin
von udi
Mapgeschichte:

Lasst euch von mir ins Land der Elfen, Zwerge, Kobolde und Trolle entführen.

Die Geschichte habe ich Bernhard Hennens Roman „Elfenmacht“ frei nachempfunden.

Die Elfe Nandalee wird beschuldigt König Mandragon ermordet zu haben. Um den wahren Mörder zu finden gab sie ihre Kinder, Emerell und Meliander, in die Obhut der Koboldin Sarta. Lange haben sie nichts mehr von ihrer Mutter gehört. Erwachsen geworden machen sich die Beiden heimlich davon um sie zu finden.

Viel Spaß wünscht euer udi

Tipps für Spieler:

Die Speichertipps sollten ernst genommen werden.

Danke an:

Unsere fleißigen Tester werden im Abspann der Map namentlich gewürdigt.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:4 MB
Downloads:783
Bewertungen:34 votes, average: 9,74 out of 1034 votes, average: 9,74 out of 1034 votes, average: 9,74 out of 1034 votes, average: 9,74 out of 1034 votes, average: 9,74 out of 1034 votes, average: 9,74 out of 1034 votes, average: 9,74 out of 1034 votes, average: 9,74 out of 1034 votes, average: 9,74 out of 1034 votes, average: 9,74 out of 10 (34 Bewertungen, Durchschnitt: 9,74 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

100 Kommentare auf "Die Königsmörderin"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Basti777
Gast

Hallo Udi,
die Karte hat mir bis jetzt wirklich Spaß gemacht und vielen lieben Dank dafür!
Ich hänge jetzt nur noch an den Steinen.. sad
Ich komm nicht drauf. Wenns so weiter geht habe ich auch noch ne schlaflose Nacht wie Heiksken wink

Viele Grüße

Basti777
Gast

Zum Glück hats nicht die ganze Nacht gedauert! wink
Vielen Dank noch mal Udi und auch allen Testern!
Die ganze Geschichte lief bei mir eigentlich recht flüssig durch (bis auf das Steine-Problem an dem ich ein bissl hing). Am Anfang hat mein nicht sehr viele Rohstoffe, aber dadurch sollte man gut überlegen wie man die Stadt aufbaut – ist dann nicht gleich total einfach.
Ich freue mich auf weitere Maps grin grin

Annosiedler
Mapper
Habe die Map jetzt auch durch, hatte erst große Probleme das Drachenrelikt zum Schluss zu finden, ich dachte das liegt auf meinem Heimatterri weil die da ja wohl auch vernichtet wurden aber das Orakel gab mir dann noch einen versteckten Tipp und so ging es dann doch. Das Trebuchet konnte man wohl auch noch benutzen um Sabatt zu besiegen aber ich habe das zu spät entdeckt. Ansonsten war die Landschaft nett gemacht und es hatte auch alles funktioniert, bis vielleicht das ich zu Anfang eine Mauer bauen sollte, das wurde aber schon sofort auf bestanden gesetzt, war aber möglicherweiße auch… Mehr >>
Orgaserv
Gast

udi:
Nur zur Information…..
Ich habe alle Deine Spiel als für mich nicht spielbar gelöscht! Denn so viel Zeit habe ich nicht, um die Lösung zu entdecken. Außerdem sind meine Nerven durch die Krankheit meiner Frau so extrem belastet, dass ich Deine „Sado/Maso-Maps“ nicht spielen kann.
Orgaserv

Barbara27h
Mapper

Wir leben in einem freien Land, daher kannst du deine freie Entscheidung treffen, was du spielen möchtest, und was nicht. Es ist dann aber vollkommen unnötig, nochmal nachzutreten und den Mapper zu beleidigen, belastete Nerven hin oder her. Der Ausdruck „deine Sado/Maso-Maps“ ist grenzwertig, wie auch schon vorher andere Worte von dir.
Als Moderatorin bitte ich dich nachdrücklich darum, demnächst deine Wortwahl zu überprüfen!! Wir legen hier Wert auf eine gepflegte Ausdrucksweise.

Heiksken
Mapper

Ich denke du solltest das ganze Siedler-Spiel als nicht spielbar löschen. Das scheint dich viel zu sehr aufzuregen. Hast du eigentlich mal die BB-Kampagne gespielt, die da drin ist? Ich schätze, die würdest du auch als Sado-Maso empfinden, die ist nämlich nicht sehr leicht. Von daher würde ich dir raten, dich nach einem anderen Spiel umzusehen.

Heiksken
Mapper
Hi udi, heute hatte ich eine sehr kurze Nacht und du bist daran schuld !! Ich habe gestern abend noch „Die Königsmörderin“ begonnen und war dann so gefesselt von der Map, dass ich nicht mehr aufhören konnte. An einem kleinen Problem habe ich dann auch noch länger geknabbert: ich stand wie versteinert vor dem Steinhaufen und habe lange gebraucht bis mir einfiel, dass der Weg doch immer das Ziel ist . Ich hatte jedenfalls einige Stunden richtig gute Unterhaltung und es hat mir viel Spaß gemacht. Eine wunderbare, spannende und ganz zauberhafte Geschichte hast du hier wieder richtig gut umgesetzt.… Mehr >>
Pyromania
Mitglied

Hallo Udi,
wirklich schöne gelungene Map.
Natürlich 10 Sterne von mir. tongue
Gab nur einen kleiner „Bug“ am Schluss, als alle drei zur Hafenstadt reiten sollten. Kamen bis zur Schlucht dann war aus, blieben stehen und sahen sich die tolle Karte an.
Im zweiten Anlauf ging es dann.

Dann noch ein herzliches Dankeschön, an ALLE MAPPER
Vielen Dank, dass ihr das gute alte Siedler am leben erhaltet, mit Euren tollen Maps und kreativen Ideen. heart