Die heilige Olivia

Die heilige Olivia
von Gitti1962
Mapgeschichte:

Beschreibung:

Die heilige Olivia

 

Die Legende berichtet,dass Olivia um 448 als Kind einer vornehmen Familie in Palermo geboren wurde.

Schon in jungen Jahren gelobte sie ein jungfräuliches Leben um Christi willen,

gab Almosen und sprach kranken Menschen Trost zu. Sie wurde nur 15 Jahre alt.

Sie verstarb am 10. Juni 463 in Tunis, ihr ist diese Map gewidmet.

Danke an das ganze Siedelwood- und Tester-Team

Gitti

 

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/AeK - Aufstieg eines Königreichs
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:5 MB
Downloads:773
Bewertungen:19 votes, average: 9,47 out of 1019 votes, average: 9,47 out of 1019 votes, average: 9,47 out of 1019 votes, average: 9,47 out of 1019 votes, average: 9,47 out of 1019 votes, average: 9,47 out of 1019 votes, average: 9,47 out of 1019 votes, average: 9,47 out of 1019 votes, average: 9,47 out of 1019 votes, average: 9,47 out of 10 (19 Bewertungen, Durchschnitt: 9,47 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

37 Kommentare auf "Die heilige Olivia"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Apfelmoped
Mitglied

Definitiv eine super Map!

Ich komm nur an einer Stelle nicht weiter. Ich hab seit einer ganzen Weile keine Aufträge mehr gekriegt, also vermute ich, dass ich den letzten Titel erreichen muss. Dazu muss ich aber ein Territorium einnehmen, dass absolut nicht erreichbar ist. Was tun?

grossi55
Map Support
Hallo Gitti, nach gut 2 Jahren kann man diese unterhaltsame Map noch einmal spielen. Was für ein tapferes Mädchen doch die Olivia war. Hat mir gut gefallen, auch wenn diese Map so ein trauriges Ende hat. Mein Freund Hakim hat mir in dieser Rolle natürlich nicht gefallen. In Zusammenarbeit mit dem Geiserich so einen Plan in die Tat umzusetzen ist schon unerhört. Erst fast Olivia vergiften und dann umbringen. Furchtbar. Ich war so erbost, daß ich auf Weiterspielen gedrückt habe und Almira vernichten wollte. Eine Übermacht wurde immer kleiner und ich war auch auf seinen Gelände, aber als ich gemerkt… Mehr >>
grossi55
Map Support

Hallo Gitti,

auch wenn ich die Map schon gespielt habe und zur Trauerfeier anwesend war, sie hat mir heute wieder 3 Stunden Unterhaltung gebracht. Mal keine Liebeshochzeit zum Schluß. Leider ein trauriges Ende.

Alandra hat sehr gut zur Rolle der Olivia gepaßt. So eine Geschichte passend für die Siedler in eine Map zu packen fand ich sehr gut. War wirklich einmal etwas anderes. Funktioniert hat alles tadellos. Mein Freund Hakim als Almira war ja dieses mal auf der bösen Seite. Na klar und mit de roten Prinzen zusammen.

So, nun werde ich erst einmal  10 Sterne an deinen Mapperhimmel hängen.

Viele Grüße

grossi55

Alexander
Tester
Als Städteplaner und Logistik-Berater durfte ich Olivia dabei unterstützen, den Bewohnern der Nachbarschaft zu helfen, welche unter diversen mittelalterlichen Plagen litten. Diese verantwortungsvolle Tätigkeit ist mir glücklicherweise nicht schwer gefallen: Es gab in der liebevoll gestalteten Landschaft viele Schätze zu finden, dadurch konnte ich sämtliche Gebiete in Rekordtempo einnehmen (diesmal war nicht das Geld der Engpass, sondern die Holzfäller). Und die Hungersnot im ersten Winter, welche beinahe zu einer Katastrophe geführt hätte (die Getreidebauern hatten es nicht geschafft, genug zu ernten), konnte dank einiger Lebensmitteldepots gerade noch abgewendet werden. Einzig die Kräuter – die verursachten Olivia und mir große Probleme.… Mehr >>
wooddragon
Mitglied

Thank you for the nice map and the history lesson!