Die eiserne Hand – Teil 1

Die eiserne Hand – Teil 1
von totalwarANGEL
Mapgeschichte:

Der Ritter GÖTZ VON BERLICHINGEN verliert in einer Schlacht seine Hand und schwört dem BISCHOF VON BAMBERG blutige Rache, der ihn in der Schlacht verheizen wollte. Doch im Hintergrund spinnen unerkannte Mächte eine Intrige gegen den Kaiser des HEILIGEN RÖMISCHEN REICHES...

 

Tipps für Spieler:

Die Handlung ist ein Crossover zwischen DEdK und AeK.

Teil 2 findest du hier.

 

Am Spielanfang wirst du aufgefordert dich zwischen der normalen Schwierigkeit und einer Variante für Lebensmüde zu entscheiden.

Open World

Ganz wichtig: Diese Map ist eine Open-World-Mission. Das bedeutet, dass (fast) alle Ereignisse der Haupthandlung zur selben Zeit geschehen können. Damit überhaupt eine Handlung erzählt werden kann, müssen für den Eintritt in einen neuen Abschnitt bestimmte Ereignisse zusammen treffen.

Handel

Gehandelt wird über einen Marktplatz. Auf einem Marktplatz können Rohstoffe, Soldaten, Gebäude oder Technologien veräußert werden. Sämtliche Rohstoffe werden dabei von Marktkarren transportiert. Du musst auf deine Waren achten. Wird ein Karren abgefangen, hast du Pech gehabt.

Mauerbau und KI

Die KI wird versuchen dich durch Massenangriffe ins Boxhorn zu jagen. Einziges zusätzliches Verteidigungsmittel: Mauerbau. Die KI wird dich außerdem von mehreren Seiten angreifen. Die Stärke der Angriffe hängt von deiner Auswahl ab.

In der Belagerungsschlacht am Anfang hast du Truppen zur verfügung, die automatisch gesteuert werden, wenn du ihnen keinen anderen Befehl gibst.

Verschiedenes

Wieder ist es möglich, die Spielgeschwindigkeit mit dem Uhrknopf einzustellen.

In Werkstätten kann die Arbeiterzahl beliebig verändert werden, nachdem Bildung erforscht ist.

Bei Problemen kann ich per PN Cheats anbieten.

Es wurde versucht die Jahreszeiten realistisch nachzubilden.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S5/DEdK - Legenden
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:2 MB
Downloads:688

Hinterlasse bitte einen Kommentar

36 Kommentare auf "Die eiserne Hand – Teil 1"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Michael
Mitglied

Da ich auf dieser Plattform neu bin, möchte ich zunächst alle Siedlerspieler recht herzlich grüßen!

Hallo TWA,

auf der Suche nach neuen Karten für S5 bin ich hier bei Siedelwood gelandet und habe mich gleich auf die „Die Eiserne Hand Teil 1“ gestürzt, natürlich die leichte Version.

Die zweite Karte kann ich aber nicht spielen, da sie für S6 konzipiert wurde. Kann man da was machen oder war's das eben?

Mit freundlichen Grüßen

Michael

 

Ludwig
Mitglied
Da ich hier neu bin, möchte ich erst einmal alle Siedlerfreunde begrüßen! Hallo TWA, habe Deine tolle Map mal ausprobiert. Da steckt ja wieder massig viel Gehirnschmalz drin. War, wie Du schon geschrieben hast, bestimmt eine sehr komplizierte Aufgabe. Deshalb erst einmal besten Dank für Deine Mühe die da drin steckt. Aber auch ich habe festgestellt, dass je nach Spielweise einige Aufgaben erst verspätet als erledigt gekennzeichnet werden. Das ist aber, denke ich, kein Problem. Nur fast am Ende da hänge ich auch fest. Gefängnis total vernichtet (sogar die Mauern so weit möglich), Ruf 100%, Yuki befreit, Mühlen gebaut alle… Mehr >>
bachstelze
Mitglied

´Wird bei mir als s5x datei angezeigt, kann das daher nicht spielen.

Barbara27h
Mapper

Ja, weil es eine DEdK-Datei ist, die heißen alle so. 

Tina
Mitglied
Hi twA, uff, jetzt bin ich ratlos. Ich habe alle Aufgaben in den Dörfern und im Gefängnis erfüllt, aber der Bischof meint, ich soll ihn bloß in Ruhe lassen. Beim Nachforschen habe ich dann endeckt, dass einige der Dörfer-Aufgaben nicht dunkel geworden, also wohl immer noch offen sind, obwohl ich sie abgearbeitet habe. Da eine erneute Erledigung nicht funktioniert, stecke ich wohl fest und muss von vorn anfangen. Ich finde die Map wirklich toll, aber sie ist sehr komplex, das habe ich offenbar nicht ganz gebacken gekriegt. Ich mache mich jetzt erst mal an Teil 2 und versuche es dann… Mehr >>
Tina
Mitglied

Wo sind die Sternchen zum Verteilen hin??? Spinnt mein Laptop schon wieder oder ist die Funktion inaktiv??

Tina
Mitglied
Hi twA, eine tolle Map bisher, mit deinen Tipps hat es super geklappt:-) Jetzt allerdings hänge ich und hab das ungute Gefühl, irgendwas übersehen oder nicht kapiert zu haben….. Ich hab Salz, Kirschen und Schäfchen abgeliefert, für jedes Dorf eine Farm gebaut und Zeugs gekauft, damit die Leute zu Geld kommen. Großenstein will mir auch das Dorfzentrum abtreten, aber meine „Ruf-beim-Volk-Wertung“ ( tolle Idde!!) reicht noch nicht aus…… Ich denke, ich muss zum Gefängnis, das ich aber bisher nicht gefunden habe. Hast du einen Tipp für mich, wo es zu finden ist?? Die Banditengebäude an der Eisenmine sind bisher  unverwundbar,… Mehr >>