Die alte Wikingerin

Die alte Wikingerin
von ElDragon
Mapgeschichte:Beschreibung: Liebe Siedler VI – Spielergemeinde! Endlich ist mal wieder eine Karte fertig geworden - ich hoffe, Ihr habt viel Spaß damit und alles klappt, wie vorgesehen. In der bisherigen Tradition gibt es eine neue „spielbare Geschichte“. Etwas „Führung“, vor allem zu Beginn, ist dabei unumgänglich. Siegfried – alias Markus – ist ein frisch gebackener „Königlich geprüfter Ritter“, kurz KgR, und er darf sein Können gleich als neuer Burgherr der Ebersburg beweisen. Es mangelt eigentlich an nichts, aber leider terrorisieren Räuber und Wikinger das Land. So ist an Handel nicht zu denken, weitere Territorien mit notwendigen Ressourcen sind nicht zu haben. Eine fesche Nachbarin hilft dem naiven Siegfried auf die Sprünge, die Lage zu peilen, mit seiner Stadt voran zu kommen und Kontakte zu gewinnen. Immerhin bleibt es eine heikle Aufgabe für unseren Helden, seiner Rolle als „KgR“ gerecht zu werden und dafür zu sorgen, dass wieder Frieden in den Wäldern und an der Küste herrscht. Da mischt nämlich noch jemand kräftig mit……und mit dem wird man nicht so leicht fertig! Kann Siegfried trotz allem einen dauerhaften Frieden, den unvermeidbaren Erzherzogtitel und engere Beziehungen zu seiner aparten Nachbarin erreichen? Die Quest - Konstruktionen der Karte sind einigermaßen kompliziert und bieten an einigen Stellen die Gefahr, dass sie durcheinander geraten, wenn mit erhöhter Geschwindigkeit gespielt wird. Außerdem gibt es wieder reichlich Text (wie man das von mir kennt) mit ziemlich wichtigen Hinweisen – die werden dann leider zum Teil verschluckt oder verwirbelt. Also nix für Ungeduldige! Geduld aber wird belohnt: Den Spielern, die „brav“ den Texten – und Aufgaben – folgen, verspreche ich eine Menge Spaß....
Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:3 MB
Downloads:616
Bewertungen:13 votes, average: 8,15 out of 1013 votes, average: 8,15 out of 1013 votes, average: 8,15 out of 1013 votes, average: 8,15 out of 1013 votes, average: 8,15 out of 1013 votes, average: 8,15 out of 1013 votes, average: 8,15 out of 1013 votes, average: 8,15 out of 1013 votes, average: 8,15 out of 1013 votes, average: 8,15 out of 10 (13 Bewertungen, Durchschnitt: 8,15 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

19 Kommentare auf "Die alte Wikingerin"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Juergen_284
Gast

Lieber ELDragon; Auch ich konnte auch nach mehrmaligen Versuchen leider nicht den letzten Titel erreichen; Sehr schade! shock Aber trotzdem bedanke ich mich für den Spielspaß, obwohl ich auch nicht bis zum „ENDE“ gekommen bin. hmm

Michael
Mitglied

Hallo ELDragon,
auch ich finde deine Map sehr gelungen. Tolle Landschaft und eine wirklich abwechslungsreiche Story. Ich komme aber nicht tatsächlich zum Ende. Habe bei Dietrich fast alles platt gemacht und stehe auf seinem Marktplatz. Nicht zerstörbar ist das Lagerhaus, die Kathedrale und seine Burg. Auch erscheint er immer wieder und kämpft mit mir auf dem Markt. Das alles läuft in einer Endlosschleife.

Wie weiter bitte?

M.f.G. Michael

grossi55
Map Support

Hallo Michael,
werde einmal versuchen, ob ich den Mapper erreichen kann. Bitte etwas Geduld.
Gruß grossi55

Michael
Mitglied

Hallo grossi55,

ganz herzlichen Dank für dein Engagement und ein schönes sonniges WE …

M.f.G. Michael

grossi55
Map Support

Hallo Michael,
kann mich so ganz schwach erinnern, daß da der Auftrag lautete, nur die Militärgebäude und Soldaten vernichten. Kannst du das noch einmal überprüfen. Die 3 Hauptgebäude fallen dadurch nicht.
Gruß grossi55

wooddragon
Mitglied

ANd again, a lot of fun. Thanks!!

Anton
Mitglied
Hallo, also ich fand diese Map sehr schön, gute Landschaft, schöne Story, im Dezember einen Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz:) Vielleicht habe ich einen kleinen Bug gefunden? Wenn man die 1000 Gold Schutzgeld entsendet und dann mit einer Einheit den Karren beschützen lässt, bleibt dieser stehen und man hat unendlich lange Ruhe. Zieht man die Einheit vom Karren ab oder läd das Spiel neu, fährt er weiter. Bug oder so gewollt?   Ansonsten habe ich meinen Spielspaß gehabt. Hatte wohl den Vorteil, das ich wußte mich beim Streit mit Diedrich schon in Bewegung zu setzen und wegzreiten, habe die Möglichkeit mit… Mehr >>
DiCo
Mapper
Schöne Map mit einer lustigen Story in einer liebevoll gestalteten Landschaft. Das mehrfach geschilderte Problem konnte ich nur lösen indem ich einen Save zurückgegangen bin und schon während der Streiterei mit Dietrich mit Siegfried in Richtung Stadtausgang losgeritten bin. Eine Höhle mit einem Pfeil war leider nirgends zu sehen. Ich musste also durchs Tor raus solange es noch offen war. Ich habe es mehrfach probiert und halte es für einen Bug. Danach ging dide Map ganz normal weiter. Interessanterweise musste man Dietrich besiegen und die Banditen kamen diesmal ungeschoren davon. Schade eigentlich Mit Dietrich hatte ich bei weitem nicht so… Mehr >>