Die Abenteuer des Sandokan

Die Abenteuer des Sandokan
von ElDragon
Mapgeschichte:Beschreibung: Angeregt durch eine Fernsehserie aus den 70ern - "Der Tiger von Malaysia" - habe ich mir diese Geschichte ausgedacht:Nach dem Scheitern seiner Rebellion war Sandokan ständig auf der Flucht, bis ihn Lord Strongneck, der neue englische Kommandant auf Bewährung die Erlaubnis gibt, in seine Heimat zurück zu kehren.Es wird ein harter Neuanfang für ihn; die alte Dhara lehrt ihm Mores, hilft ihm aber auch, eine neue Stadt zu errichten.Da erinnert ihn Lord Strongneck nochmals an seine unbedingte Friedenspflicht und belegt ihn mit einer Steuer, obwohl er selbst keine eintreiben kann.Das hatte ihm die alte Dhara eingebrockt.Überhaupt wird es dem ehemals so gefürchteten "Tiger von Malaysia" ziemlich sauer, sich in seine neue Rolle einzufinden.Derweil macht Sandokan aber auch die Bekanntschaft mit der liebreizenden Maharani Dschamila .....Lasst Euch überraschen, wie es weiter geht! - Es gibt keine Kämpfe in diesem Spiel; Sandokan muss lediglich eine ganze Reihe Raubtiere erlegen - und natürlich die eine oder andere Aufgabe erfüllen.Es kommt auch bald der Moment, wo er keine Steuereinnahmen mehr hat.....Aber es gibt 13 auf der ganzen Karte verteilte Schätze!Man braucht nicht alle zu finden, um zum Sieg zu gelangen!!!8 - 9 reichen bestimmt aus!Für "Verzweifelte" übersende ich gerne eine "Schatzkarte".Ich danke dem Siedelwood - Testerteam für die viele Unterstützung, damit diese Karte hier erscheinen konnte! Viel Spaß beim Spielen!
Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:3 MB
Downloads:871
Bewertungen:49 votes, average: 9,47 out of 1049 votes, average: 9,47 out of 1049 votes, average: 9,47 out of 1049 votes, average: 9,47 out of 1049 votes, average: 9,47 out of 1049 votes, average: 9,47 out of 1049 votes, average: 9,47 out of 1049 votes, average: 9,47 out of 1049 votes, average: 9,47 out of 1049 votes, average: 9,47 out of 10 (49 Bewertungen, Durchschnitt: 9,47 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

30 Kommentare auf "Die Abenteuer des Sandokan"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Werner
Gast

Ich bin dabei, diese sehr schöne Map nochmal zu spielen.
Leider habe ich bei den geringen Eisenvorkommen nicht daran gedacht, noch etwas für den Schmied aufzuheben.
Also kann ich die Map nicht beenden?

Werner
Mitglied

Ich bin noch mal ein paar Spielstände zurück gegangen und habe nur 6 Soldaten ausgebildet.
Das hatte gereicht, und ich hatte noch reichlich Eisen für den Schmied.
Nicht desto trotz wäre es schön gewesen, hätte es bei so etwas wichtigem wie in diesem Fall das Eisen, immer noch eine Möglichkeit gegeben, welches für den Schmied zu bekommen.
Der Lord hätte zum Beispiel ruhig etwas raus rücken können.
Ansonsten eine sehr schön gemachte Map.
Die ich gern noch mal gespielt habe.

Alexander
Tester
Schön zu sehen, dass aus einem Rebellen ein verantwortungsvoller Landesfürst werden kann – dabei habe ich ihm gerne geholfen. Eigentlich konnte man auch ganz ohne Soldaten auskommen – bis auf die Aufgabe, den schwarzen Bären zu erledigen. Diese zu erfüllen, war (glaube ich) nicht unbedingt notwendig, ich bin auch mit den restlichen Jagdgebieten gut ausgekommen. Und von den dadurch dazugewonnenen Jagdgebeten war eines so schlecht erreichbar, dass ich keinen Jäger in der Nähe untergebracht habe. Die Landschaft war ja allgemein sehr unwegsam, mit vielen versteckten Winkeln (oft mit Schatz!). Sandokan hat viele Umwege nehmen müssen, speziell zur Regenzeit. Ich habe… Mehr >>
grossi55
Map Support
Na das war ein klasse Mapschätzchen. Auch wenn ich sie schon einmal gespielt habe, es hat wieder viel Spaß gemacht. War jetzt sogar eine Minute schneller. Auch der Lord mit seiner komischen Sprache hat mich heute nicht aufgregt. 18 Bogenschützen hatten Dienst und brauchten nur Bären jagen. Was für eine Rarität. Da gibt es gleich erst einmal einen Sonderstern. Klasse Geschichte und eine schöne Landschaft. Was will man mehr. Viel Platz zum bauen einer großen Stadt. Hat alles prima funktioniert und ich habe auch 12 Schatzkisten gefunden. Man mußte schon die Kisten suchen, denn ohne Steuereinnahmen wird die Stadtkasse schnell… Mehr >>
DiCo
Mapper

Vielen Dank, Dragon, für diese tolle Map.

Auch ohne Kampf macht Siedeln mal Spaß.

Wunderschöne Landschaft, eindeutige Quests, etwas knifflig zu findende Schatzkisten, was will mann mehr.

Ich wüsste schon was: Banditen vermöbeln. 

Banditen gabs ja, aber selbst die waren friedlich. 

Na ja, nicht schlimm, nomales Siedeln ist auch okay.

Jetzt kommt deine nächste Map dran. 

Ich freue mich schon drauf.

 

Maja
Mitglied
Auch von mir gibt es ein dickes Lob für diese Karte – ich bin eher der gemütliche Siedel-Typ und so eine Karte ist dann natürlich ganz nach meinem Geschmack! Die Landschaft war wieder super! Ich hatte mir bereits Gedanken gemacht, wie mein Hakim aus dem Zelt ein Schloss macht – aber deine Lösung ist toll Die Serie selbst kenn ich nicht (vllt bin ich auch noch zu jung?), muss man aber auch nicht kennen um diese Map zu genießen. Schade war nur, dass es für meine Tierchen (ich brauchte mehr Schafe als normal) etwas zu wenig Platz gab und ich… Mehr >>