Der Winterkönig

Der Winterkönig
von udi
Mapgeschichte:

Einst herrschte zwischen den Königreichen Wintersby und Sommersby
Handel, Wandel und vor allem Frieden.
König Varus von Sommersby entsandte eines Tages seinen Sohn Prinz Melander in den Norden um
nach dem verschollenen Schwert „Todbringer“ des legendären Volkshelden Reimund von Königsfried zu suchen.
Mit diesem Schwert wäre es ihm möglich die Wintersbyer zu unterwerfen
und allein über das gesamte Land zu herrschen.
Auf der Feste Güldenburg lernte Melander Erika, die Braut König Wynhardts kennen.
Beide verliebten sich und brannten durch.
König Wynhardt verlangte die Auslieferung Melanders und seiner untreuen Braut. Doch Varus verweigerte dies.
So kam es zu einem langen erbitterten Krieg zwischen den beiden Reichen,
an dessen Ende unsere Geschichte beginnt.
 
 (Frei nach „Der Winter erwacht“ und „Wenn der Sommer stirbt“ von C. L. Wilson)

 Ich wünsche euch viel Spaß, Hel sei mit euch.

Tipps für Spieler:

Ihr solltet immer etwas Platz im Lagerhaus haben und Speichertipps ernst nehmen.

Danke an:

Lieben Dank den fleißigen Testern, sie werden im Abspann der Map gewürdigt.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:4 MB
Downloads:723
Bewertungen:33 votes, average: 9,58 out of 1033 votes, average: 9,58 out of 1033 votes, average: 9,58 out of 1033 votes, average: 9,58 out of 1033 votes, average: 9,58 out of 1033 votes, average: 9,58 out of 1033 votes, average: 9,58 out of 1033 votes, average: 9,58 out of 1033 votes, average: 9,58 out of 1033 votes, average: 9,58 out of 10 (33 Bewertungen, Durchschnitt: 9,58 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

63 Kommentare auf "Der Winterkönig"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Michael
Mitglied

Hallo Udi, ich schon wieder!
Ich hänge fest! meine Siedler streiken weil ich keine Medizin beschaffen kann. Apotheken habe ich genug, aber keine Heilkräuter. Nur bei dem „Roten“ im Süden existiert ein Vorkommen. Da komme ich aber nicht ran. Keiner meiner Partner hat Medizin im Angebot oder aber einen guten Rat für mich. Mittlerweile streikt die gesamte Mannschaft weil auch kein Essen mehr produziert wird. Himmel hilf. Wie bekomme ich nun die Kuh vom Eis, bitte?
M.f.G. Michael

Michael
Mitglied
Hallo Udi, bis jetzt eine tolle Karte, eine interessante Story und eine Landschaft vom Feinsten. Du hast dir wirklich viel Mühe gemacht und etwas Schönes präsentiert! Allerdings ein kleines Problem hab ich dennoch. Gandor hat mir geraten 20 Diamanten zu besorgen und dies zu opfern. Für den Kampf mit den Eiswölfen. Ich habe jetzt im Hafen bestimmt 10 – 12 Mal eine Order abgegeben. Das müssten also mindestens 90 Stck. sein. Ich kann aber nach wie vor die 20 nicht liefern. Wohin verschwinden denn meine Einkäufe? Die Euronen haben schon um die Hälfte abgenommen aber auch im Lagerhaus kommt nichts… Mehr >>
Juergen_284
Gast

So,mein lieber Udi… Es hat alles funktioniert. Nur der Aufstieg zur Erzherzogin hat sich „hingezogen“. Gebe alle Sterne für diese Map. laugh
Dankeschön für den langen Spielspaß! shy Auf zur nächsten Karte …

DiCo
Mapper

Stimmige Story in frostiger Landschaft sehr gut umgesetzt. Intrigen und vertauschte Rollen gipfeln in einem schweren Kampf. Aber am Ende ist wieder alles gut -> Happy End. So muss das sein. Alles hat bestens funktioniert und ich hatte einige unterhaltsame Stunden.
Vielen Dank udi für diese winterliche Saga.
LG DiCo

Annosiedler
Mapper

Nette Map für zwischendurch, den Roten Prinzen zu besiegen war schwer aber machbar.