Der Wikingercode von Jötunvilla

Der Wikingercode von Jötunvilla
von udi
Mapgeschichte:

Der Wikinger Ragnar Lothbrock lebt mit seiner Frau Lathgerta und den Kindern Una, Audhild und Dotta
glücklich und zufrieden auf seiner Burg Oesterville.
Eines Tages wird er zum Clanführer Herzog Snoere gerufen. …
Inspiriert von der TV-Serie "Vikings".

Musik mit freundlicher Genehmigung:  „Ocean Trip“ von Markus Pitzer  dreamweaver.at

Tipps für Spieler:

In Roskilde gibt es zwei Schätze.
In der Map sind zwei Aufgaben enthalten die ihr u. U. mit Googles Hilfe lösen solltet.
Am 22.02.15  12Uhr 31  Map neu hochgeladen. Musikwiedergabe bei den Seefahrtsbriefings repariert.

Danke an:

Ich danke meinen Testern Hermine, Grossi, educatrix und Barbara.

Ein besonderes Dankeschön geht an twA für seine tollen Scriptkreationen.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:5 MB
Downloads:1054
Bewertungen:39 votes, average: 9,08 out of 1039 votes, average: 9,08 out of 1039 votes, average: 9,08 out of 1039 votes, average: 9,08 out of 1039 votes, average: 9,08 out of 1039 votes, average: 9,08 out of 1039 votes, average: 9,08 out of 1039 votes, average: 9,08 out of 1039 votes, average: 9,08 out of 1039 votes, average: 9,08 out of 10 (39 Bewertungen, Durchschnitt: 9,08 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

102 Kommentare auf "Der Wikingercode von Jötunvilla"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Controletti
Mitglied

Hallo Udi,

Danke für den Hinweis. Ich hab zwar das Lagerhaus teilweise geräumt, aber scheinbar nicht genug. Glücklicherweise hatte ich genau davor ein Save und konnte dann problemlos weiterspielen.

Der letzte Kampf mit Snoere war wegen der beiden Katapulte am Eingang ziemlich schwierig aber letztendlich habe ich doch gesiegt.

Die Map hat mir gut gefallen und dafür meinen Dank und natürlich wieder 10 Punkte.

Grüße
Rudi

Controletti
Mitglied

Hallo Udi,

ich bin in der Map sehr weit gekommen, aber jetzt geht es einfach nicht weiter.

Ich habe den See mit den Kristallen erreicht, dort waren aber nur 134, liefern soll ich aber 200. Inzwischen haben meine Siedler alle Kristalle verbraucht. Der Auftrag, 200 Kristalle zu liefern ist immer noch offen. Ich habe den Titel Erzherzog erreicht und alle möglichen Territorien eingenommen. Mein Gebiet habe ich mit einer Mauer abgesichert und warte eigentlich darauf, dass Snoere etwas unternimmt. Aber darauf warte ich nun schon sehr lange. Ich stehe auf meinem Marktplatz rum und es passiert nichts mehr.

Geht da noch was ?

Grüße
Rudi

Tina
Mitglied
Hallo udi, wusste ich’s doch, dass du „Vikings“ gesehen hast*gg* Ich freu mich wie Bolle, dass du gleich 2 Maps dazu gemacht hast!! Und diese hier ist für mich, die ich jetzt sooo lange nicht mehr gesiedelt habe, genau richtig, weil es nicht ganz so schnell und heftig zugeht:-) Die Landschaft ist so schön und paßt so gut zur Serie, dass ich einige Male völlig abgelenkt war und Mühe hatte, dem Spielgeschehen zu folgen. Vermutlich hab ich dabei auch was versemmelt, denn auch mir ist es gerade passiert, dass Ragnar im Käfig doch vermeuchelt wird, vor meiner Burg wieder auftaucht… Mehr >>
Tina
Mitglied

Hm….. der zweite Versuch war leider auch nicht erfolgreich. Jetzt lebt Ragnar zwar noch und hockt im Käfig, alle Solis sind merhfach vernichtet, einschließlich Snoerre, aber die Meldung, Ragnar freizukaufen, kommt auch nach 30 Minuten Klopperei nicht.

Ich habe allerdings beim Angriff auf mein Dorf das Katapult erobert, das nun immer noch auf meinem Markzplatz steht, inzwischen zwar wieder zu Snoerre gehört, aber angreifen oder in Besitz nehmen kann ich es nicht mehr. Im Prinzip habe ich damit immer noch einen Feind im Dorf – könnte das der Fehler sein??

LG

Tina

lil pill
Mitglied
Hallo udi Gestalterisch eine wunderschöne Karte mit abwechslungsreichen Missionen und auch ein paar schönen Aufgaben zum knobeln (oder googeln ) Mit den Bootsfahrten hast du ein neues Element ins Spiel gebracht, das sehr gut umgesetzt war. (Kleiner Funfact: Pferde können nicht kotzen. Unser Held macht sich umsonst Sorgen um sein Schlachtross ) ACHTUNG SPOILER! Ich bin jetzt auch recht weit in der Karte vor gedrungen komme aber leider nicht mehr weiter. Thordal wurde soeben eingesperrt und ich soll den Angriff des Herzogs auf meine Burg abwehren. Habe ich gemacht, aber der Auftrag verschwindet nicht und es kommen auch keine Folgeaufträge.… Mehr >>
Dragon64
Mitglied

Wieder eine Udi Map der Spitzenklasse durchgespielt. Wunderschöne Landschaft und eine wirklch gute Geschichte. Meinen Hänger mit dem Code hatte ich selbst zu verschulden. Ansonsten alles fehlerlos gelaufen. Alle Aufgaben erledigt (Google sei Dank) Nicht zu schwere Kämpfe, genug Platz und Ruhe zum Aufbau. Ressis genug vorhanden, genau so wie ich es liebe. Aufstieg zum Erzherzog zügig und Problemfrei im Spiel. Die 6000 Gold Lieferung auch Problemlos. Eine rundrum gelungene Map mit großem Spielspass. Danke, Udi

Gruß, Dragon64