Der Schatz im Dschungel

Der Schatz im Dschungel
von ElDragon
Mapgeschichte:Beschreibung: Eine unbedachte Äußerung von Praphat Khan, dem Vater der eigensinnigen Prinzessin Saraya, löst eine abenteuerliche „Schatzsuche“ aus. Für Saraya erweist sich diese im doppelten Sinn, wie ihr ein „gewisser“ alter Freund und Ratgeber zu erkennen hilft. Zunächst hat sie jedoch, wie sich das in unserer Siedelwelt so gehört, alle Hände voll mit dem Aufbau ihres eigenen kleinen Reichs zu tun. Als einzige Tochter und Erbin ihres Vaters kann sie nach und nach die über meisten Gebiete und reiche Rohstoffe gebieten. Außer Eisen – das kann sie nur über Handelsbeziehungen bekommen, aber eigentlich braucht sie das vielleicht auch gar nicht? Denn eigentlich geht es doch um eine „Schatzsuche“! Es gilt tatsächlich auch, den einen oder anderen (Gold…) Schatz zu finden, aber letztlich darum, dass die freiheitsliebende Prinzessin ihren „Schatz“ finden soll, was sie anfangs gar nicht möchte. Und nachdem sich bei ihr doch ein Sinneswandel einstellt, ist es gar nicht leicht, diesen „Schatz“ auch zu finden. Ja – und dreimal dürft ihr raten, wer letztlich der glückliche sein wird….. Wieder habe ich eine eher gemütliche Geschichte mit viel Text gemacht; um aber ohne Probleme zum Ziel zu kommen, sollte man aufmerksam der Handlung folgen! Es gibt jedoch auch reichlich Aufgaben und zwischendurch immer reichlich Zeit für Spieleraktivitäten, vor allem, wenn Saraya oder Karren unterwegs sind. Besten Dank an die fleißigen Tester des "Siedelwood" – Teams für ihre Hilfe!
Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:3 MB
Downloads:1001
Bewertungen:31 votes, average: 9,71 out of 1031 votes, average: 9,71 out of 1031 votes, average: 9,71 out of 1031 votes, average: 9,71 out of 1031 votes, average: 9,71 out of 1031 votes, average: 9,71 out of 1031 votes, average: 9,71 out of 1031 votes, average: 9,71 out of 1031 votes, average: 9,71 out of 1031 votes, average: 9,71 out of 10 (31 Bewertungen, Durchschnitt: 9,71 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

14 Kommentare auf "Der Schatz im Dschungel"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Tina
Mitglied
Hi ElDragon, ich oute mich jetzt erst Mal als echter Märchenfan:-) Und deines ist ganz besonders schön und zeigt, dass man die Groimms nicht braucht – selber machen ist doppelt so schön*gg* Dass du mitspielst ist das Tüpfelchen auf dem i, ich muss immer noch grinsen über die Dialoge zwischen Prinzessin und Mönch, du bist wirklich ein Meister der feinen Ironie und ein echt toller Geschichtenerzähler!! Die Landschaft ist nicht nur wunderschön gestaltet, sondern auch richtig spannend, besonders der Sumpf hat mir sehr gefallen. Und die Geschichte ist soo schön und richtig philospohisch – wenn man nur den Goldschätzen nachjagd,… Mehr >>
Dragon64
Mitglied

Wunderschön gestaltete Map, Klasse erzählte Geschichte. Ja so ist das, oft nicht einfach mit der Liebe. Eine mitreißende Storry. Habe sie mit viel Vergnügen problemlos bis zum unerwarteten, doch glücklichen Ende gespielt. Danke ElDragon für ein paar schöne kurzweilige Stunden. Mit Spannung erwarte ich Deine nächste Map

Gruß, vom Dragon64

 

SiedlerFritz
Mitglied

Eine echte Drachenmap, schöne Landschaft und exelent erzählte Geschichte – man war echt mittendrin!

Bei den vielen Verwandlungen dachte ich schon, dass der mitspielende „el Dragon“ zum Schluss der Schatz ist, aber das Ende war doch anders!

Vielen Dank für diese Map und volle Punktzahl,

viele Grüsse Fritz

educatrix
Mapper

 

Das war genau die richtige Karte für ein paar sonntägliche Musestunden. Und dann spielst du auch noch dabei mit! Vielen Dank, lieber Drachen, für diese schöne Geschichte mit Happyend und ungetrübten Spielspaß.

LG edu