Der leuchtende Teufel

Der leuchtende Teufel
von totalwarANGEL
Mapgeschichte:Beschreibung: Als das Lamm das fünfte Siegel öffnete, erschien ein Wesen ohne Gestalt, dem die Macht gegeben wurde die Welt nach seinem Willen zu formen. "PEST" durchquerte auf der Suche nach Antworten die Wüste. In einem weit entfernten Land würde sie dem leuchtenden Teufel begegnen...   Sobald ihr den Hafen wiederhergestellt habt, könnt ihr Schiffe an verbündeten Häfen ordern. Die Waren werden neben dem Lagerhaus bei dem Zelt verkauft. Die Kampfhandlungen in dieser Map wurden im Vergleich zum Vorgänger etwas zurückgeschraubt dafür habe ich mir andere Gemeinheiten ausgedacht. Und wieder mal kann man es sich leicht machen, wenn man weiß wie. Also öfters abspeichern und Augen offen halten. Einige Passagen sollten lieber auf Stufe 3 gespielt werden, weil es sonst einfach zu viel Zeit in Anspruch nimmt.   Diese Map verwendet das NEP. Das bedeutet es gibt veränderte Aufstiegsbedingungen, Entlassen-Button für Soldaten und Kriegsmaschinen und zusätzliche Schalter an Gebäuden.   Ich bedanke mich bei meinen Testern. Sie werden am Beginn der Map genannt.     Viel Spaß und nicht gleich aufgeben. Map neu hochgeladen! Grund: Fehler in der Laufschrift konnte auf einigen PCs zum Game Freeze führen.  
Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:3 MB
Downloads:998
Bewertungen:35 votes, average: 9,83 out of 1035 votes, average: 9,83 out of 1035 votes, average: 9,83 out of 1035 votes, average: 9,83 out of 1035 votes, average: 9,83 out of 1035 votes, average: 9,83 out of 1035 votes, average: 9,83 out of 1035 votes, average: 9,83 out of 1035 votes, average: 9,83 out of 1035 votes, average: 9,83 out of 10 (35 Bewertungen, Durchschnitt: 9,83 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

64 Kommentare auf "Der leuchtende Teufel"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
bryndis1961
Mitglied

moin, ich bin auch durch den Map-tipp darauf gestossen. Leider gehts bei mir überhaupt nicht weiter. Habe die Banditen besiegt, und das wars. Müsste die Kirche ausbauen, geht nicht, sowie auch Lagerhaus und Burg. Meldung : in dieser Mission nicht möglich. Mein Siedler sind im Dauerstreik, es fehlt Nahrung und Kleidung. Die BEstände aus dem lagerhaus leere ich regelmäßig, aber es wird nicht gearbeitet
Irgendetwas muss ich übersehen haben an Meldungen.

sepperl13
Mitglied
Oje, klingt nicht gut. Leider kann ich anhand deiner Angaben nicht genau kommentieren woran es wohl hakt.Ich habe auch kein Save mehr um mir die Karte nochmal anzugucken. Es kommt aber ein paar Mal vor, dass man erst recht spät wieder weiter ausbauen kann. Damit muss man umgehen. Erstmal solltest du dich dringend um deine Streiker kümmern. Also Gebäude abreissen die du gerade nicht so dringend brauchst um für Nahrung und Kleidung zu sorgen. Ich musste auch ein paar Mal umbauen, also abreissen und neu bauen weil der gute TWA etwas mit dem Siedlerlimit während des Spiels geizt. Gehört zur… Mehr >>
sepperl13
Mitglied
Auf der Suche nach einer interessanten alten Map bin ich auf diese von 2012 gestossen. Die kannte ich noch nicht. Wiedermal ganz grosser Sport von TWA! Sehr abwechslungsreich, mir hat das Handeln mit dem Schiff auch gut gefallen. Am Anfang hatte ich wie Andere auch ein paar Probleme das Ansehen über 50% zu bekommen. Ums Ansehen der Stadt habe ich mich in allen Maps bisher eher sekundär gekümmert. Das als Aufgabe zu setzen ist eine tolle Idee, auch wenn ich erst Mühe damit hatte. Und der Salzwagen ist nach der Rückeroberung durch die Heldin auch jedes Mal zurück zur Ruine… Mehr >>
Barbara27h
Mapper

Ich mochte diese Map auch immer ganz besonders, schön, dass sie nochmal so einen würdigenden Kommentar bekommt. Ich denke, ich werde sie mal als Maptipp der Woche setzen. Danke an dich, Sepperl für den Gedankenanstoß! smile

Huskywelpe98
Mitglied
Wird zeit das ich auch mal ein Kommentar abgebe. Dies reihe aber besonders diese map hat mir SEHR gefallen. Ich bin ja ein leidenschaftlicher fan von den anderen Helden. Insbesondere fand ich gut das man nicht die Standard Farbe hat.Die Story an sich war schon Sehr intensiv und ansprechend und auch Spannend sie ist meiner Meinung nach eine Gutes vorbild wenn man sich selbst eine Ausdenken möchte. Ausserdem diese vielen Extra funktionen und die sehr detailreiche Landschaft (Insbesondere die Häfen *-*) Das Muss verdammt viel Arbeit Gewesehen sein und Harte Arbeit verdient einen gerechten Lohn Ein Dickes Dankeschön für dieses… Mehr >>
lil pill
Mitglied
Sooo .. Habe die Map schon vor einer Woche fertig gehabt aber wegen mangelnder Zeit gebe ich erst jetzt meinen Kommentar ab.  Also wieder mal eine sehr spannende Karte mit einer schönen Landschaft und extrem guten Features. Das Handelssystem mit den befreundeten Inseln fand ich äußerst gut gemacht und gut umgesetzt (endlich sind die Angebote mal zum Lagerhaus gekomen ohne mit dem Ritter quer über die Map zu reiten ) Story wie immer sehr spannend und eine gute Fortsetzung nach dem ersten Teil.  Zu kämpfen gab es auch wieder massig Gelegenheit. Die Gegner waren stark aber durchaus machbar. Sorry das… Mehr >>
grossi55
Map Support
Hi twa, nun ist auch der 2. Teil der Trilogie geschafft. Ich habe die Map schon einmal gespielt, aber es war in dieser Runde genau so spannend wie damals. Bloß gut, daß ich sehr oft gespeichert habe. Da kann man doch bei eingebauten Überraschungen schnell mal einen Speicherstand zurück. Nach dem Sieg habe ich festgestellt, daß ich beim nächsten mal wieder eine andere Taktik nehmen würde. Wieder jede Menge Höhepunkte, wie z.B. die 70%, das Artefakt, die Schifffahrt, usw. Kämpfe gab es ja auch wieder ausreichend. Für mich gerade so an der Grenze. Der Endgegner hat ganz schön dumm aus… Mehr >>