Der Konflikt v1.2

Der Konflikt v1.2
von Deloron
Mapgeschichte:

Liebe Siedelwood Gemeinde,

voller Stolz kann ich euch nun meine 8. Karte, der Konflikt, präsentieren. Die Karte ist eine Mischung zwischen Quest und Kampf, so sollte für jeden etwas dabei sein. 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Story:

Dario ist gefordert. Seine Aufgabe ist es den Frieden zwischen zwei lokalen Mächten wiederherzustellen. Es muss Dario gelingen, ansonsten ist eine Eskalation des Konfliktes nicht aufzuhalten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Karte ist auf ein Informatik Projekt meiner Schule zurückzuführen, d.h. ich werde für diese Arbeit nicht nur von euch, sondern auch von meinem Lehrer "benotet".

Konstruktive Kritik, Anregungen, sowie Kommentare sind ausdrücklich erwünscht.

Gruss

Deloron

 

Tipps für Spieler:

Bei Problemen oder Fragen gerne bei mir melden, ansonsten gilt das Übliche:

  • Oft Speichern
  • Genau Durchlesen
  • Gut Erkunden
  • und Spass haben 😉

Die Schwierigkeit ist zwischen leicht - normal.

Danke an:

Ich möchte mich herzlich bei meinen beiden Tester Carl52 und grossi55 bedanken, sie haben tolle Arbeit geleistet!

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S5/DEdK – Legenden
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:2 MB
Downloads:127
Bewertungen:7 votes, average: 10,00 out of 107 votes, average: 10,00 out of 107 votes, average: 10,00 out of 107 votes, average: 10,00 out of 107 votes, average: 10,00 out of 107 votes, average: 10,00 out of 107 votes, average: 10,00 out of 107 votes, average: 10,00 out of 107 votes, average: 10,00 out of 107 votes, average: 10,00 out of 10 (7 Bewertungen, Durchschnitt: 10,00 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

15 Kommentare auf "Der Konflikt v1.2"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Baermut
Mitglied

Ich habe mich lange davor gesträubt Siedler 5 zu spielen,
da es mit im Grunde zu kampflastig ist. Bin eher so der S6 Typ,
aber mittlerweile hat es mich auch gepackt.

Ganz dolle Karte – die zeigt das es auch anders geht. Dickes Lob und dicken Dank! smile

Leider habe ich den Schleichweg auch nicht gefunden, so wurde es zum Ende hin doch ein ziemliches Gemetzel und eine gewaltige Materialschlacht.
Aber sei’s drum – hat sehr viel Spaß gemacht.

Melliana
Mitglied

Ich schließe mich Hermine65 an. Mehr davon.

Hermine65
Tester

Hallo Deloron,
die Map war ganz nach meinem Geschmack smile . Da sieht man mal wieder, das es auch ohne größere Metzeleien geht. Würde mir mehr Maps wünschen, wo die Story im Vordergrund steht.

grossi55
Map Support
Hallo Deleron, ja ich kenne die Map vom Test her, habe sie aber trotzdem noch einmal gespielt. Schon der 2. Durchlauf ist interessant, aber der 3. ist dann schon spannend, denn man spielt ganz anders. Die Einstufung leicht/normal ist ganz in Ordnung. Wenn man will, dann kann man selbst sogar eine schwere Map daraus machen. Ruhiger Aufbau in toller Landschaft. Spielstände sind auch bei dieser Map ein großer Vorteil. Augen auf und gerade am Anfang findet man Schatzkisten. Das 2. Dorfzentrum fällt nicht vom Himmel. Sehr gut gemacht. Es gibt im Verlauf des Spieles einen ganz wichtigen Schleichweg. Er bringt… Mehr >>
zeus
Tester

Hallo Deloron
Wenn Du da keine glatte 1 bekommst muss der Lehrer Tomaten auf den Augen haben.
Schöne Map mit einigen harten Kämpfen.
Der anfang ist etwas zäh aber das ist bei S5 meist so.
Keine Eisen und Schwefelmine. Eisen ist über den Markt zu bekommen, Schwefel nicht da muss man etwas warten bis man zu Schwefel kommt.

Liebevolle Landschaft.

Der erste Kampf ist etwas übertrieben, aber einen Spielstand zurück, Kanonentürme beim Feind Platzieren und Truppen reinstellen und schon ist er Geschichte.
Drei Motten die ständig Truppen ausspucken sind schon heftig.

Kerberus hingegen war da ein Spaziergang.

Alles in alle volle Punktzahl.

lg
Zeus