Der Händler des Todes

Der Händler des Todes
von totalwarANGEL
Mapgeschichte:Beschreibung: Story KRIEG erkennt, dass er sich in PEST verliebt hat. Um ihr Herz zu erobern, beschließt er Ihr eine neue Krankheit zu schenken. Doch der HÄNDLER DES TODES betritt die Bühne und nichts ist mehr wie es scheint. Werden die APOKALYPTISCHEN REITER auch dieses Mal triumphieren können? Dialoge Dialoge mit NPC's werden ausgelöst, indem man mit dem geforderten Helden in der Selektion rechts auf den Charakter klickt. Der Dialog beginnt, sobald der Held nah genug ist. Sobald der Dilog läuft, wird der aktuelle Text so lange angezeigt, bis ESC gedrückt wird. Man sollte den Text jedoch wenigstens 5-7 Sekunden stehen lassen um einen Nachrichtenstau zu vermeiden. Das ist leider ein Fehler im Spiel selbst, den niemand durch Skript beheben kann. Heldenfähigkeiten Pest Aktive Fähigkeit: Seuche des Himmels Pest infiziert die Siedler mit der Seuche. Es werden zufällige Siedler auf dem aktuellen Territorium ausgewählt. Wenn sich feindliche Soldaten auf dem Territorium befinden besteht die Möglichkeit, dass einige an der Seuche zu Grunde gehen. Außerdem werden Gegner geschwächt. Passive Fähigkeit: Königliches Geld Nachdem Pest eine Stufe aufgestiegen ist erhält sie einen Geldbonus. Die Höhe ist Abhängig von dem erreichten Titel. Fortbildung: Pest sollte auf Angriff und Fähigkeit gelernt werden. Ihr Angriff steigt schnell an wodurch sie bei Hohen Stadtruf später bis zu 3 Soldaten mit einem Schlag töten kann. Außerdem kann häufiges Verpesten die Wirtschaft eines Gegners nachhaltig schädigen, wodurch er weniger Soldaten ausbilden kann. Tod Fähigkeit: Asche zu Asche Tod verbrennt in einem weiten Umkreis um sich selbst je einen Soldaten eines feindlichen Bataillons. Fortbildung: Tod ist sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung nicht bewandert. Fortbilden behebt diesen Missstand nur gering. Deshalb können die meisten Punkte getrost auf die Fähigkeit gelegt werden. Die Verteidigung ein wenig zu erhöhen kann auch nützlich sein. Weisheit Fähigkeit: Wort der Wahrheit Weisheit ist in der Lage ganze Gruppen an gegnerischen Bataillonen zu bekehren. Dies steht in Abhängigkeit zur Gesamtzahl der Feinde in der Nähe. Fortbildung: Weisheit ist ein Allrounder der alles in etwa gleich gut lernt. Da er jedoch ganze Gruppen bekehren und damit den Verlauf einer Schlacht verändern kann sollte er vermehrt auf Fähigkeit lernen um sie öfter einsetzen zu können. Svafa Fähigkeit: Lebenstrunk Svafa hat als Walküre stets den Trunk des Lebens dabei und kann deshalb Wunden der Helden heilen. Fortbildung: Svafa ist besonders geschult im passiven Kampf. Sie sollte hauptsächlich auf Verteidigung gelernt werden. Einige Lernpunkte sollten für ihre Fähigkeit gelegt werden. Lernen Lernen ist nur möglich, indem für das gewählte Attribut Lernpunkte ausgegeben werden. Lernpunkte erhält man immer dann, wenn Pest einen Rang aufsteigt. Es sind jeweils 3 Lernpunkte. Um einen Helden fortzubilden muss dieser selektiert werden und es dürfen keine weiteren Einheiten selektiert sein. Dann erscheinen 3 Buttons: Angriff, Verteidigung, Fähigkeit. Mit diesen Buttons wird die Wahl getroffen. Die Anzeige unter den Buttons zeigt an, wie viel eine Fortbildung kostet und wie viele Lernpunkte noch vergeben werden können. Viehzucht Sobald man Tiere besitzt (Kühe, Schafe), können mehr von ihnen gezüchtet werden. Dazu müssen sich mindestens 2 Tiere in einem Gatter aufhalten. Man klickt das Gatter an und sieht einen Button mit dem Symbol des Nutztiers. Die Zucht kostet 10 Getreide und es können nur so viele Tiere gezüchtet werden, wie es freie Plätze in Gattern gibt. Die Map wurde am 1. 08. 2014 um 15:10 Uhr neu hochgeladen. Es gab ein Problem mit den Dialogen. Alle bisherigen Downloader MÜSSEN die Map noch mal runter laden. Wir bitten um euer Verständnis.
Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:7 MB
Downloads:830
Bewertungen:35 votes, average: 9,14 out of 1035 votes, average: 9,14 out of 1035 votes, average: 9,14 out of 1035 votes, average: 9,14 out of 1035 votes, average: 9,14 out of 1035 votes, average: 9,14 out of 1035 votes, average: 9,14 out of 1035 votes, average: 9,14 out of 1035 votes, average: 9,14 out of 1035 votes, average: 9,14 out of 10 (35 Bewertungen, Durchschnitt: 9,14 von 10)
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58 Kommentare auf "Der Händler des Todes"

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Schrecken-Stein
Gast
Hi, ich habe seit langer Zeit wiedermal diese Kampagne gespielt. Einfach supertoll ! Mir ist im Teil 2 etwas aufgefallen: ( nur als verspätete Info … ) Ich habe die Viecher am Tempel gleich in der Nähe meiner Stadt mit Palisaden eingesperrt, damit sie nicht immer meine Schafe fressen. Dabei habe ich die Truhe überbaut, die ich viel später gebraucht hätte. Damit sprang dann der „Tempel ist zerstört“-Zähler nicht auf 1. Da ich ja immer brav speichere, war´s nicht weiter schlimm. Bei den neuen Palisaden hab ich die Truhe verschont und dann hat´s geklappt. Das war – wie von Dir… Mehr >>
Waldi
Mitglied

Siedelspaß vom Allerfeinsten aus der Kreativwerkstatt TWA!

Alles verlief bestens und deswegen musst Du einem Sternenhagel aus dem Weg gehen! wink

Muchisimas gracias
Waldi

Annosiedler
Mapper
Ich brauchte unbedingt mal wieder eine Wüstenmap, sehr coole Map twa! Die Landschaft war wunderschön aufgebaut und sah überall logisch aus. Die Idee das man erst mit der einen Stadt anfängt und später dann woanders aufbaut war genial. Und auch gut das der Spieler im unklaren darüber gelassen wurde warum nun die andere (eigene) Stadt auf einmal weg ist – absolut spielenswert. Nicht gefallen haben mir diese 3 Knöpfe über dem Ritter, ich habe etliche Male aus Versehen draufgedrückt beim Versuch was anderes auszulösen, z.B. Mine auffüllen, war doch sehr störend. Und auch gibt es, Gott sei Dank, dieses Questsystem… Mehr >>
lil pill
Mitglied
Auch auf dieser Map gab es wieder Spielspaß vom Allerfeinsten. Obwohl ich nicht wirklich ein großer Fan von Karten in der heißen Klimazone bin (Die sind oft recht monoton) hast du es auf dieser Map geschafft eine abwechslungsreiche und hübsche Landschaft zu gestalten. Die „Städte“ sehen dank Dorfgebäuden mal anders aus und waren eine Abwechslung zu den üblichen NPC Siedlungen. Die Quests waren abwechslungsreich und spannend und haben viel Spaß gemacht. Die „Suchaufgaben“ waren auch nicht zu gemein und mit ein bisschen Geduld sehr gut lösbar.  Dank Entscheidungsmöglichkeiten an geeigneter Stelle konnte man Kämpfen größtenteils aus dem Weg gehen (natürlich… Mehr >>
Heiksken
Mapper

Eine absolut tolle map! Aber jetzt hänge ich fest. Ich habe die 6 Schlüssel aus den Grabkammern geholt und nun soll ich sie dort verwenden wo das Licht der Götter erschienen  ist? Ich stehe auf dem Schlauch. Wo soll ich hin

Heiksken
Mapper

Ooops doppelter post?