Der goldene Schlüssel

Der goldene Schlüssel
von educatrix
Mapgeschichte:

Der goldene Schlüssel

Zur Winterszeit, als einmal ein tiefer Schnee lag, musste ein armer Junge hinausgehen um Holz zu holen. Weil er so erfroren war, wollte er ein Feuer anmachen und sich ein bisschen wärmen. Da scharrte er den Schnee weg, und wie er so den Erdboden aufräumte, fand er einen kleinen goldenen Schlüssel...

 

Viel Spaß wünscht euch

eure educatrix

Tipps für Spieler:

Ihr könnt mit Saraya, Elias, Hakim oder Marcus spielen.

Der Anfang entspricht dem kurzen Märchen der Gebrüder Grimm, ansonsten ist es im wesentlichen eine Aufbaumission.

Die Map ist mit der History Edition spielbar.

Danke an:

Wie immer geht ein herzliches Dankeschön an das Tester- und Mapperteam von Siedelwood. Die Namen der hilfreichen Geister sind am Ende der Map zu lesen.

Ein lieber Dank geht an SiedlerFritz für den HE-Test.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:1 MB
Downloads:1026
Bewertungen:27 votes, average: 9,37 out of 1027 votes, average: 9,37 out of 1027 votes, average: 9,37 out of 1027 votes, average: 9,37 out of 1027 votes, average: 9,37 out of 1027 votes, average: 9,37 out of 1027 votes, average: 9,37 out of 1027 votes, average: 9,37 out of 1027 votes, average: 9,37 out of 1027 votes, average: 9,37 out of 10 (27 Bewertungen, Durchschnitt: 9,37 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

30 Kommentare auf "Der goldene Schlüssel"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Shekina
Gast

Hallo educatrix, diese tolle Map werde ich jetzt jeden Sommer spielen. Sie ist prima zum Abkühlen smile , aber vor allem gefallen mir die wunderbare Landschaft, der anspruchsvolle Aufbau und dass kaum Kampf vorkommt. Vielen Dank dafür an die Mapper-Künstlerin und ans fleißige Tester-Team! Dafür von mir einen ganzen Sternenhimmel. laugh

SiedlerFritz
Mitglied

Wieder eine Map die in der kalten Jahreszeit spielt,
zu Abkühlung in der vorherrschenden Hitzewelle!
Eine Geschichte die auch mit der HE-Version nach 6 Jahren wieder Spaß gemacht hat!

grossi55
Map Support

Hallo Edu,
na das waren ja 4 Stunden pure Unterhaltung. Was für ein interessantes Aufbauspiel. Na und erst die Mitspieler, wie zum Beispiel unsere Amma als „Mütterchen Honigsüß“. Auch der Handelsposten in Siebenbergen. Mitarbeiter alle unter der Erde. Gut gemacht und man mußte auch einmal schmunzeln.
Die Armeen hatten in dieser Map Urlaub. Auch mal schön. Ein paar Banditen waren rasch beseitigt. Amma wollte dann auch noch einen Kasten. Auch nicht schlecht. Hat Spaß gemacht.
LG grossi55

wooddragon
Mitglied

Thank you verry much for this great map!! It was a pleasure to finally play it! Regards Eric

Annosiedler
Mapper

Nette Karte, leider hatte ich mehrmals den Debug das mehr als 6 Quests vorhanden sind. Das war schade weil der Text nicht wegging und ich so die Questtexte kaum lesen konnte. Und auch die Story war so naja, das mit dem goldenen Schlüssel klang interessant, jedoch war der nur zu Anfang und am Ende relevant. Der Rest war bis zum Erzherzog aufzusteigen mit den üblichen Plaudereien, die allerdings Nett gemacht waren.

Lustigerweiße kann man am Ende das Spiel sehr schnell beenden, wenn man nach der Siegmeldung versucht den Feuerschlucker wegzuschicken. grin