Der Fall der Stadt Neuhaus

Der Fall der Stadt Neuhaus

von Alex
Mapgeschichte:

Was ist bloß los in der Grafschaft von Neuhaus? - Reisende melden Bürgerunruhen und Banditenunwesen. Und nun sind auch noch die Steuerzahlungen eingestellt worden.

Alandra soll auf ihrer diplomatischen Mission die Ursachen der Missstände ermitteln und beseitigen.

Tipps für Spieler: Es tut sich viel in der Grafschaft Neuhaus, die NPCs sind sehr aktiv! Nehmt euch Zeit, die Ereignisse und deren Veränderungen im Lauf der Handlung zu beobachten, um sie zu eurem Nutzen zu verwenden. (So manche Arbeit kann man ruhig den Verbündeten überlassen, statt sich selbst plagen zu müssen.) Die Handlung ist nicht streng linear aufgebaut! Immer wieder gibt es Situationen, an denen es mehrere Möglichkeiten gibt, weiter zu machen - und es ist völlig egal, in welcher Reihenfolge dies abgearbeitet wird. Alles, was zu einem beliebigen Zeitpunkt möglich ist, ist auch erlaubt. Was auch immer ihr tut, was auch immer passiert - es ist nicht möglich, in eine Sackgasse zu geraten oder (mit wenigen Ausnahmen) eine Niederlage zu erleiden. Die Konsequenzen einer unkonventionellen oder gar unehrenhaften Entscheidung gehen jedoch auf euer Risiko! Falls es passieren sollte, dass man momentan nicht mehr weiß: "Was tun?" - Man kann sich Tipps geben lassen, was momentan so ansteht. Außerdem kann man mit der Tastatur zu den momentan wichtigsten Stellen der Handlung zu springen.
Danke an: Mein Dank gilt dem gesamten Siedelwood-Team, das mir bei meinem Erstlingswerk hilfreich zu Seite stand. Besonders erwähnen möchte ich: Heiksken für die liebevolle Gestaltung der Gegend der Grafschaft Neuhaus totalwarANGEL für seine geniale QSB-S, die Grundlage für meine Script-Programmierung ist a8wh4t, DiCo, Gitti1962, grossi55, Hermine65, Jupp49, mkf, Turtle55 welche als Tester den verschlungenen Handlungssträngen der Map gefolgt sind, um etwaige Stolpersteine und Sackgassen zu eliminieren
Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version: S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp: Single Player
Mapgrösse: 5 MB
Downloads: 330
Bewertungen: 21 votes, average: 8,76 out of 1021 votes, average: 8,76 out of 1021 votes, average: 8,76 out of 1021 votes, average: 8,76 out of 1021 votes, average: 8,76 out of 1021 votes, average: 8,76 out of 1021 votes, average: 8,76 out of 1021 votes, average: 8,76 out of 1021 votes, average: 8,76 out of 1021 votes, average: 8,76 out of 10 (21 Bewertungen, Durchschnitt: 8,76 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

67 Kommentare auf "Der Fall der Stadt Neuhaus"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Erich Wallner
Gast

ich hab die map nochmal gespielt…was soll ich sagen…sie macht auch beim erneuten spielen unglaublichen spass und man versinkt in der geschichte und den verzweigten handlungssträngen…mit solchen maps schaffst du es die faszination siedeln aufrecht zu erhalten selbst wenn der entwickler die lange tradition der siedler zu grabe trägt…mit solchen tollen map-erstellern wie sie hier sind…wie du einer bist… wird „die siedler“ niemals sterben…dankje dir nochmal für die tolle map und ich hoffe du erfreust uns demnächst wieder smile

Erich Wallner
Gast

unbeschreiblich schöne map und tolle story…ein ganz neuer stil finde ich…ich hoffe das es nicht bei deinem erstlingswerk bleibt und du mit weiteren so genialen maps die faszination siedler weiter am leben erhältst…einfach klasse gemacht und wieder viele stunden spielspass bekommen…

Mauersiedler
Gast

Hallo Alex,
bin begeistert von deinem Erstlingswerk, stecke aber jetzt hoffnungslos fest. Bin inzwischen Marquise, habe Getreide, Honig, Kneipen und Theater ohne Bannermacher und gute Beziehungen zu Allen. Offene Aufgaben: 10 Kühe züchten bzw die Palisade zerstören. Ich habe keine Ahnung was ich übersehen habe und wie ich weiter kommen soll. Bitte um einen Tipp.

Erich Wallner
Gast

Genau das machen…züchte mal die Kühe (brauchen natürlich auch ein Gatter) und zerstöre die markierte Palisade…die Palisade musst du zerstören auch wenn du eine gute beziehung zu Tordal hast…ignoriere seinen Wunsch/Befehl ohne Soldaten aufzutauchen…

Mauersiedler
Gast

Danke für den Hinweis, hat geklappt. Ich hatte nur die Befürchtung wieder unehrenhaft zu handeln.
LG vom Mauersidler

Helmi1968
Mitglied

Ich bin seit vielen Jahren ein stiller Nutzer dieses Forums und habe ganz viele tolle Maps hier gefunden. Aber diese hier ist einfach grandios! Vielen Dank für diesen Spielspaß. Alles problemlos gelaufen, eine wunderbare Story und meine erste, bei der ich nur 12 Soldaten hatte (mehr war auch nicht nötig), eine tolle und durchdachte Arbeit!

Schrecken-Stein
Tester

Hallo Alex,

zuerst war ich ja hängengeblieben und hatte ( leider schweren Herzens )abgebrochen.
Dann habe ich endlich mal die Tomaten von meinen Augen entfernt ( war etwas peinlich … )und von da ab ging´s weiter bis zum Schluß. grin

Deine map ist einfach grandios !! Viele neue Ideen und es ist immer was zu tun. Etwas knifflig war die Markus-Geschichte. Da musste ich schon alle Register ziehen.
Also, wenn das Deine 1. map war, dann Prost Mahlzeit ! Da freue ich mich schon sehr auf
Deine nächsten Werke.
Vielen Dank für Deine Mühe, natürlich 10 Banditen wink