Der Fall der Stadt Neuhaus

Der Fall der Stadt Neuhaus

von Alex
Mapgeschichte:

Was ist bloß los in der Grafschaft von Neuhaus? - Reisende melden Bürgerunruhen und Banditenunwesen. Und nun sind auch noch die Steuerzahlungen eingestellt worden.

Alandra soll auf ihrer diplomatischen Mission die Ursachen der Missstände ermitteln und beseitigen.

Tipps für Spieler: Es tut sich viel in der Grafschaft Neuhaus, die NPCs sind sehr aktiv! Nehmt euch Zeit, die Ereignisse und deren Veränderungen im Lauf der Handlung zu beobachten, um sie zu eurem Nutzen zu verwenden. (So manche Arbeit kann man ruhig den Verbündeten überlassen, statt sich selbst plagen zu müssen.) Die Handlung ist nicht streng linear aufgebaut! Immer wieder gibt es Situationen, an denen es mehrere Möglichkeiten gibt, weiter zu machen - und es ist völlig egal, in welcher Reihenfolge dies abgearbeitet wird. Alles, was zu einem beliebigen Zeitpunkt möglich ist, ist auch erlaubt. Was auch immer ihr tut, was auch immer passiert - es ist nicht möglich, in eine Sackgasse zu geraten oder (mit wenigen Ausnahmen) eine Niederlage zu erleiden. Die Konsequenzen einer unkonventionellen oder gar unehrenhaften Entscheidung gehen jedoch auf euer Risiko! Falls es passieren sollte, dass man momentan nicht mehr weiß: "Was tun?" - Man kann sich Tipps geben lassen, was momentan so ansteht. Außerdem kann man mit der Tastatur zu den momentan wichtigsten Stellen der Handlung zu springen.
Danke an: Mein Dank gilt dem gesamten Siedelwood-Team, das mir bei meinem Erstlingswerk hilfreich zu Seite stand. Besonders erwähnen möchte ich: Heiksken für die liebevolle Gestaltung der Gegend der Grafschaft Neuhaus totalwarANGEL für seine geniale QSB-S, die Grundlage für meine Script-Programmierung ist a8wh4t, DiCo, Gitti1962, grossi55, Hermine65, Jupp49, mkf, Turtle55 welche als Tester den verschlungenen Handlungssträngen der Map gefolgt sind, um etwaige Stolpersteine und Sackgassen zu eliminieren
Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version: S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp: Single Player
Mapgrösse: 5 MB
Downloads: 599
Bewertungen: 26 votes, average: 8,69 out of 1026 votes, average: 8,69 out of 1026 votes, average: 8,69 out of 1026 votes, average: 8,69 out of 1026 votes, average: 8,69 out of 1026 votes, average: 8,69 out of 1026 votes, average: 8,69 out of 1026 votes, average: 8,69 out of 1026 votes, average: 8,69 out of 1026 votes, average: 8,69 out of 10 (26 Bewertungen, Durchschnitt: 8,69 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

72 Kommentare auf "Der Fall der Stadt Neuhaus"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Robinton
Mitglied
Hi Alex wow, was für ein monumentales Werk!! Kaum zu glauben, dass das Dein „Erstling“ ist, Du musst ja ewig dran gesessen haben. Toll, vielen lieben Dank für die Reihe von neuen Gimmicks und Ideen. Aus meiner Sicht gibt es nur ein ganz kleines Manko und das sind die wirklich seeehr langen Texte bei denen man immer das Ende des Gespräches abwarten muss bevor die jeweiligen Helden neue Aufgaben übernehmen können. Wenn da mal jemand für Schnellleser einen „Weiter-Button“ erfinden könnte wäre es perfekt. Viele sehr lange Wege und Texte werden aber komplett in den Hintergrund gedrängt wegen der immens… Mehr >>
Pyromania
Mitglied

Hallo Alex,

ist das wirklich dein „Erstlingswerk“ ?
Wow, Hut ab. Soviel Spielspass hatte ich echt lange nicht mehr

Im Großen und ganzen, fand ich sie jetzt nicht allzu schwierig, da hatten wir echt schon schwerere (Exil z.B)
Hilfreich war natürlich der Button auf dem Marktplatz smile

Alles in allem, tolle Geschichte, nicht ganz so linear wie andere Maps. Einfach wieder mal was ganz anderes

Freue mich auf jeden fall mehr von dir zu Spielen

Vielen Dank

Grüße Pyromania

PS: Auch ein ganz herzliches Danke an alle anderen tollen Mapper hier, was würde ich nur ohne Euch machen smile

Gitti1962
Mapper

Diese Map ist echt ein Meisterwerk, sie bringt auf alle Fälle einen riesigen Spielspaß mit sich, da auch die Handlung nicht linear aufgebaut ist. Es hat so fantastisch viel Spaß gemacht, sie zu testen. Man darf auf die nächste Map gespannt sein von dir lieber Alex smile

Sunyani
Tester

Ich finde diese Map ein Meisterwerk, sehr abwechslungsreich und sehr hoher Spielespaß in jeder Hinsicht!