Der fahle Reiter

Der fahle Reiter
von totalwarANGEL
Mapgeschichte:

Seltsame Unfälle treiben die Bürger von South Shields um. Zeitgleich bezieht die berühmte Kriminalautorin Agatha Marple ihr neues Schloss, welches sie von den Erlösen ihrer Romane gekauft hat.

Vielleicht kann sie die Wahrheit hinter den Vorkommnissen aufdecken...

Die Map wurde am 10.08.2020 neu hochgeladen!


Strange and tragic accidents are shaking the citizens of South Shields to the very core. At the same time the famous crime author Agatha Marple moved into the castle she just bought from her fee.

Maybe Miss Marple will cast some light at the shadow hanging over the town...

The map has been reuploaded on 10.08.2020!

Tipps für Spieler:

Die Map ist mit der History Edition spielbar!

Die Map ist eine Fortsetzung der berüchtigten Map Hitchcocks Castle.

In dieser Mission musst du darauf achten, regelmäßig zu speichern. Du musst mehrere Schauplätze von Verbrechen untersuchen und die richtigen Schlüsse ziehen! Du wirst mit verschiedenen Enden und Konsequenzen basierend deiner Entscheidungen konfrontiert werden.

Du startest mit 3 Schafen und 3 Kühen. Indem du Getreide zufütterst, werden neue Tiere hinzukommen. Je mehr Gatter beisammen stehen, desto schneller geht es. Zufüttern geschieht automatisch und kann über das Produktionsmenü gestoppt werden.

Charaktere, die mit Miss Marple sprechen wollen, sind von einer Aura von Glitter umgeben. Selektiere Miss Marple und klicke den Charakter an, sobald der Zeiger zur geöffneten Hand wird.


This map is playable with the History Edition!

This map is a sequal to the infamous Hitchcocks Castle.

In this mission you need to save regulary. You have to investigate on multiple crime scenes and find the right conclusions to what has happend there! You will be confronted with multiple endings and concequences based on your decisions.

You start with 3 cows and 3 sheeps. By feeding them with grain, you will obtain more animals. The more pastures with animals you place close to each other, the faster your herds will grow. Feeding is automatic and can be stopped in the production menu.

Charackters Miss Marple can talk to will have a glowing aura. Select Miss Marple and click those characters when the mouse pointer turned to an open hand.

Danke an:

Dank gilt den fleißigen Testern (in alphabetischer Reihenfolge):
Annosiedler, barbara27h, Gitti1962, Hermine56, mkf, turtle

Außerdem barbara27h und Gitti1962 für Korrekturlesen der Texte.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:7 MB
Downloads:402
Bewertungen:9 votes, average: 9,89 out of 109 votes, average: 9,89 out of 109 votes, average: 9,89 out of 109 votes, average: 9,89 out of 109 votes, average: 9,89 out of 109 votes, average: 9,89 out of 109 votes, average: 9,89 out of 109 votes, average: 9,89 out of 109 votes, average: 9,89 out of 109 votes, average: 9,89 out of 10 (9 Bewertungen, Durchschnitt: 9,89 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

42 Kommentare auf "Der fahle Reiter"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
mkf
Mitglied

Liebe Downloader (wenn ich es richtig gelesen habe sind es über 300) es wäre nett wenn ihr euch zur Map äußern würdet.
Es ist eine Supermap die TWA da geschaffen hat und eine Bewertung oder Kommentar kann doch nicht so schwierig sein. Ich hatte als Tester das Vergnügen sie zu spielen und fand sie Spitze

in Erwartung neuer Kommentare liebe Grüße

mkf

thd44
Mitglied
Etwas deutlicher zu meinem Vorschreiber (friedchen1) – TWA scheint nicht besonders gut mit Kritik (wie üblich in diesem Board durchweg positive) umgehen zu können. Ergo: Man hält eher die Klappe! Seine Reaktion auf friedchen1 ist typisch. Schade, dass soviel „Potential“ und „Können“ nicht wirklich honoriert werden kann ohne sich entweder zum „Wasserträger“ zu degradieren oder sich durchaus aggressiven Breitseiten ausgesetzt zu sehen. Und Ja – Das mit dem Ego ist manchmal sehr kompliziert und und äußerst schwierig. Das dürfte wohl jeder von uns schon erfahren haben. TWA: Deine Maps jedenfalls machen machen mir Spaß auch wenn ich zuweilen kräftig fluche… Mehr >>
friedchen1
Gast
Hallo mfk, na klar hat TWA da mal wieder eine Spitzenmap geschaffen. Und natürlich sollte man für dieses Werk auch ausgiebig applaudieren. Doch ganz ehrlich, ein wenig hab ich „Bammel“ vor TWA. Er ist nicht ganz ohne, manchmal sogar recht bärbeißig. Seit vielen Jahren genieße ich dieses Spiel und freue mich wie ein kleines Kind, wenn eine neue Map angekündigt wird. Und ich lese auch alle Kommentare, auch wenn ich selbst keinen abgebe. Dabei ist mir halt aufgefallen, dass TWA manchmal recht „ruppig“ mit einigen Kommentaren umgeht, hin und wieder auch sarkastisch. Ich finde seine Maps toll, keine Frage. Aber… Mehr >>
peter62
Mitglied

Eigentlich eine gut gemachte Map, vielen Dank. Ich habe hier aber nur neun Punkte vergeben, weil ich zum einen die Geschichte zu konstruiert fand (viele Erklärtexte) und plötzlich vor meine Burg hingezauberte Truppen unlogisch finde. Trotzdem nochmals Dank an den Mapper und die Tester für Ihren Fleiß und ihre Ideen.

Conny
Mitglied

Also ich fand die Map einfach super. Nur irgendwas ist bei mir schief gelaufen. Nachdem ich den einen Heini in meiner Burg verhört hatte. Und dann runter zum roten geritten bin, hiess es dann, das Tor sei verschlossen. Dann kam der Quest, dass ich einen Dieb zum roten in die Burg schicken soll. Das Zeitlimit von fast 10 Minuten fing an zu laufen. Ich konnte nur noch den Dieb in der Burg anklicken und dann kam plötzlich die Meldung: „Niederlage“. Warum weiss ich nicht… Aber der Map habe ich trotzdem den vollen Sternenregen von 10 Sternen geben.

Schrecken-Stein
Tester

Na ja, mal was anderes …