BB10 – Der Dom von Siena

BB10 – Der Dom von Siena
von Barbara27h
Mapgeschichte:

Italien im Jahre 1255 --- die Provinzen Florenz und Siena kämpfen erbittert um die Vorherrschaft in der Toscana. Die Römerin Alandra Caterina möchte eigentlich nur ihren Onkel Paolo in Siena besuchen. Aber dann kommt alles ganz anders ...

Helft unserer Heldin Alandra, Siena zu Reichtum und Wohlstand zu bringen und den prachtvollsten Dom zu bauen, den die Welt je gesehen hat, viel viel schöner als der Dom von Florenz   --- entgegen aller Widerstände.

 

Liebe Spielerinnen und Spieler, 

Die Idee zu dieser Map entstand in meinem letzten Urlaub im Sommer 2013 in der Toscana.  Ich war und bin begeistert von dieser wunderschönen Gegend, der großartigen Stadt Florenz und ihrem Vorort Prato, wo früher die edlen Tuchstoffe für Florenz gewebt und gefärbt wurden.

Und besonders von der Stadt Siena, die ihren mittelalterlichen Kern bis heute weitgehend erhalten hat und in jedem Jahr ihr berühmtes Pferdeturnier, den "Palio", veranstaltet.

Dazu San Gimignano, die Stadt der 11 Türme und Volterra, wo die Vampirfilme der jüngsten Zeit gedreht wurden und und und ....

Und so ist meine neue Map eine Hommage an dieses wunderbare Land ... ich hoffe, ich bin ihm einigermaßen gerecht geworden.

Eure Barbara 

Tipps für Spieler:

Ihr benötigt für diese Map Geschick beim Städtebau, einen Blick für die wundervolle Landschaft und ihre Möglichkeiten und Gespür für die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit.  Die Map ist nicht schwer ... aber es lohnt sich gut zu überlegen, wofür man die anfangs knappen Rohstoffe verwendet, um schneller zu Ruhm und Ehre zu gelangen.

Wie immer: Texte gründlich lesen, Speichertipps ernst nehmen und auch sonst gelegentlich speichern. Und nun: viel Spaß beim Spielen. 

Die Map ist relativ groß, bei nicht ganz so starken Rechnern und eventuellen Speicherproblemen solltet Ihr die Größe eures virtuellen Speichers (Auslagerungsdatei) anpassen. Im Test traten keinerlei Probleme auf, aber man weiß ja nie .....

Danke an:

Ein ganz dicker Dank geht wie immer an unser hervorragendes Testerteam.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:7 MB
Downloads:1061
Bewertungen:72 votes, average: 9,56 out of 1072 votes, average: 9,56 out of 1072 votes, average: 9,56 out of 1072 votes, average: 9,56 out of 1072 votes, average: 9,56 out of 1072 votes, average: 9,56 out of 1072 votes, average: 9,56 out of 1072 votes, average: 9,56 out of 1072 votes, average: 9,56 out of 1072 votes, average: 9,56 out of 10 (72 Bewertungen, Durchschnitt: 9,56 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

104 Kommentare auf "BB10 – Der Dom von Siena"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
harry210451
Mitglied

Eine meiner Lieblingskarten heart

Juergen_284
Gast

Hallo Barbara; Wie bekommt man denn Schafe? Bis dahin hat es mit der friedlichen Spielvariante gut geklappt; Jetzt komm ich leider nicht weiter…

grossi55
Map Support
Hallo Barbara, nun ist ja die Halbzeit meiner Rundreise schon vorbei. In der Toscana ist es sehr schön. War nun mein 4. Aufenthalt. Hat wieder viel Spaß gemacht und es ist ja auch eine meiner Lieblingsmaps. Sehr viele Höhepunkte gibt es. Man muß schon etwas Geduld haben, um alle Aufgaben zu erfüllen. Geldsorgen gibt es und auch Wucher-Verkaufspreise bei Elia. Es kommen aber bessere Zeiten. Eine Lieferung von 90 Eisen haben 4800 Taler in die meine Kasse gespült. Endlich einmal keine Massenschlachten. Muß ja auch nicht sein. Das Lagerhaus ist voll. Ja, ja, man braucht auch Nerven aus Drahtseilen. Nach… Mehr >>
grossi55
Map Support
Hallo Barbara, nach sehr langer Zeit war ich wieder einmal in der Toscane und habe beim Bau des Domes in Siena mitgewirkt. Jetzt habe ich diese grandiose Map nun schon das 3. x gespielt und war wieder total begeistert. Fängt ja schon toll an mit dem Rundflug im Siedelwood-Airline über Florenz und Siena. Es gibt jede Menge Höhepunkte in dem Spiel. Elias, der Halsabschneider. Krasse Grundstückspreide. Später sehr gute Verkaufspreise bei einigen Waren. Ein gelbes Postzelt usw. Wenn ich jetzt wirklich alle kleinen und großen Höhepunkte aufzähle, dann fliegt uns womöglich der Server um die Ohren. Sehr gut war für… Mehr >>
Annosiedler
Mapper
Ich habe am Start alles falsch gemacht wa man falsch machen konnte, goldruinen zuerst geplündert, als ich kein Geld mehr hatte erst gecheckt das man die Soldaten entlassen kann, beim roten prinz die ruine mit 35 steinen übersehen etc. Aber ich konnte mich, wenn auch sehr langsam, hocharbeiten und diese sehr tolle Map geniessen. Grandios gemacht, auch die Dialoge die immer wieder zum schmunzeln anregen. Die Idee mehrmals eine Entscheidung zu treffen war gut gemacht, ich habe nach der Siegmeldung alle möglichen Varianten auspobiert was wohl geschieht wenn man den Roten Prinzen kämpfen lässt oder wenn man die Banditen nicht… Mehr >>