Der Dieb von Bagdad

Der Dieb von Bagdad
von udi
Mapgeschichte:

Ein bissel orientierungslos ist unser Held anfangs schon und weiß gar nicht wie ihm geschieht und wo er hin soll. Ihr spielt eine Zeit lang mit einem unsichtbaren Helden, stirbt er, ist die Partie zu Ende, wer dann nicht gespeichert hat, Pech.

Er besitzt ein unsichtbares Zauberschwert, so ähnlich wie der Knüppel aus dem Sack, doch verlasst euch nicht zu sehr darauf. Es ist besser abzuhauen, statt draufzuhauen.

Viel Spaß bei diesem kleinen Osterabenteuer und schöne Osterfeiertage für euch und eure Familien.

euer udi

Tipps für Spieler:

Um den Held zu steuern müsst ihr den Ritterbutton anklicken, dann könnt ihr ihn führen, aber haltet ihn an der kurzen Leine und navigiert nicht über die Minimap. Es ist sicher etwas gewöhnungsbedürftig, aber ihr packt das schon. Die Erläuterung zum "Springkraut" findet ihr in den Kommentaren.

Für eine Weile ist Speed 1 fest eingestellt.

Danke an:

Lieben Dank an alle Helfer.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:4 MB
Downloads:915
Bewertungen:25 votes, average: 9,08 out of 1025 votes, average: 9,08 out of 1025 votes, average: 9,08 out of 1025 votes, average: 9,08 out of 1025 votes, average: 9,08 out of 1025 votes, average: 9,08 out of 1025 votes, average: 9,08 out of 1025 votes, average: 9,08 out of 1025 votes, average: 9,08 out of 1025 votes, average: 9,08 out of 10 (25 Bewertungen, Durchschnitt: 9,08 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

59 Kommentare auf "Der Dieb von Bagdad"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Waldi
Mitglied

Hola Udi,

ich habe mich auf Grund verfügbarer Zeit gestern Abend wieder einmal ins Mittelalter deiner Maps katapultiert und wurde natürlich nicht enttäuscht. wink

Nach einigen überaus machbaren Lieferungen konnte ein neugeborener Herzog schließlich nach 3:26 h aus gesicherter Position das BHQ der Bandidos plätten und einer verdienten Siegesfeier auf dem grünen Marktplatz beiwohnen. Erzherzog konnte er gar nicht mehr werden. wink

Besonders außergewöhnlich fand ich die rund dreiviertelstündige Aufgaben begleitende überaus machbare Rundreise! grin

Grandioser Sternenglanz desde Tenerife!

LG
Waldi

Undertaker1
Mitglied

DA hab ich tatsächlich eine Map gefunden die ich nicht gespielt habe und ich weiß auch warum komme nämlich am Anfang schon nicht weiter ich soll am Fluss entlang aber da kommt die Meldung „Soldaten“ das kann nicht der richtige Weg sein
Jetzt bin ich die Map komplett durchgelaufen aber komme einfach nicht weiter
Bin über das Fischerdorf schon bis nach Al Bor gekommen aber das bringt nichts
Wer kann mir weiterhelfen

Heiksken
Mapper
Ich fands echt super, anfangs ziemlich außergewöhnlich und man musste schon Geduld mitbringen. Zum Glück hatte ich hier schon über das Springkraut gelesen, ansonsten wäre ich wohl auch ziemlich ratlos gewesen. Die Stadt ist wunderschön angelegt auf dem Hügel mit den Mauern drumrum. Eine Stadt mit Rundweg hatte ich noch gar nicht gespielt, sah toll aus und der Platz reichte vollkommen aus. Ein paar Dekorationen hab ich allerdings abgerissen, ich brauchte Steine ;-). Auf jeden Fall hatte ich zum Schluss eine echt skurille Verlobungsfeier, der Platz schön geschmückt, alle Gäste feierten und mittendrin stand mein Katapult in voller Aktion. ich… Mehr >>
grossi55
Map Support
Hallo udi… habe ich doch tatsächlich noch eine Map gefunden ohne Schlußkommi von mir. Ja ich habe die tolle Map damals auch gespielt, aber mit Unmengen von Problemen. Heute lief sie glatt durch. Ja meine Vorredner haben ja schon so vieles positives gesagt und ich möchte nicht alles wiederholen. Es ist eine Kracher-Map. die man unbedingt gespielt haben muß. Das war vielleicht eine Rennerei. Hakim als Dieb und dann auch noch Fußgänger. Umme (zum Hinschmeißen). 12 Löwen . Erst einmal Schreck. Da sich aber jeder einzeln zum Kampf stellt, erfüllt man auch diese Aufgabe. Dann gab es Militär. Fand ich… Mehr >>
Leitwolf
Mitglied

Auch ich habe diese Map nun erstmals gespielt und bin restlos begeistert. Die Idee und die Art der Führung des verzauberten Helden durch vermintes Gebiet hat mich regelrecht fasziniert. Die Aufgaben waren teils nicht einfach, jedoch gut zu schaffen. Ansonsten schließe ich mich dem Kommentar von DiCoPower gerne an.  –  Fazit:  großes Kino, toll gemacht.

Gruss / Wolf

PS:  Zum Schluss eine der Mauern einzureißen ist gar nicht nötig. Von einem strategischen Punkt aus das entscheidende Ziel aufs Korn genommen löst alle Probleme im Handstreich.