DEdK_Verschollene Sünden

DEdK_Verschollene Sünden
von totalwarANGEL
Mapgeschichte:

Beschreibung:
****** ****** ******

Einst öffnete ein Lamm die ersten vier Siegel des verbotenen Buches und die vier Reiter der Apokalypse erschienen und zogen über die Welt. Doch nun sind die sieben Sünden verschwunden und der vierte Reiter steht unter Verdacht.

PEST wird von den anderen ausgesandt um TOD und die verschwundenen Sünden wiederzufinden.

****** ****** ******

Wie auch schon Auf dem Trockenen ist diese Map die Nacherzählung der gleichnamigen AeK-Map. Die Möglichkeiten, die DEdK bietet, wurden voll ausgelotet um noch mehr Spielspaß zu bieten. Dabei habe ich mich von 2 meiner Lieblingsspiele (Gothic 2 und Dragon Age 2) inspirieren lassen, weshalb der Fokus auf dem Fortbilden eines Helden liegt.

Version 1.1:
- Gegnertruppen unterbrechen ihren Angriff nicht mehr bei „toten“ Helden
- Fehlerhafter Gruppenstärke-Tooltipp repariert
- verborgene Truhen können nun gefunden werden
- Recht schreib- und Tippfehler verbessert (aber sicher noch nicht alle)
- Schatztruhen zeigen im Tooltip nun die Art des Schlosses an

Mapinformationen:
-Wählbare Schwierigkeit in 3 Stufen
- Minimale 4:3 Auflösung: 1024x768
- Minimale 16:9 Auflösung: 1280x720
- Aufforsten des Waldes durch Kundschafter
- Handel über den Wochenmarkt
- Lernpunkte basiertes Verbesserungssystem für Helden
- Einstellen der Arbeitermenge in Betrieben
- Uhrschalter beschleunigt das Spiel

Hinweise zum Handel:
- Der Verkauf von Waren findet über dein eigenen Wochenmarkt statt
- Der Ankauf von Waren erfolgt über die Märkte der Handelspartner
- Kauf und Verkauf wirkt sich UMGEHEND auf den Preis aus

Beschreibung des Lernsystems
PEST (Mary) steigt mit dem Erreichen eines bestimmten Erfahrungswertes eine Stufe auf. Das kann bis zu 15 mal passieren. Für jede erreichte Stufe werden ihr 3 Lernpunkte gutgeschrieben, die bei Lehrern zur Attributssteigerung oder dem Erlernen wichtiger Fähigkeiten verbraucht werden können/sollten.

Zu steigernde Attribute:
- ANGRIFF: für 1 Lernpunkt erhält sie 4 Angriff. Der Angriffswert ist entscheidend für ihren Nahkampfschaden, wirkt sich aber auch positiv auf ihre Giftattacke aus. Je höher der Angriffswert, desto Höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr Gift eine feindliche Einheit erledigt.
- VERTEIDIGUNG: für 2 Lernpunkte erhält sie 1 Verteidigung. Die Verteidigung bestimmt wie viel Schaden ihre Rüstung abhalten kann.
- LEBENSENERGIE: für 1 Lernpunkt erhält sie 75 Punkte zur maximalen Lebensenergie.
- REGENERATION: für 2 Lernpunkte steigert sie ihre Heilrate um 2/Sekunde.
Der Erfahrungswert berechnet sich aus den Gesamtpunkten der Statistik und einem Bonus auf erfüllte Aufträge, freigesprengte Schächte, geknackte Schlösser oder freigeschaltete Lehrer.

Charma wird durch deine Entscheidungen beeinflusst. Und zwar schon im Einleitungsbriefing! Je nachdem wie sich der Wert verhält, wird sich die Handlung angleichen.

Über den Pergament-Schalter in PEST́s Selektionsmenü kann ein Infofenster angezeigt werden. Hier findest du ihre aktuelle Stufe, Erfahrung, Charma und erlernte Talente.

Beschreibung der Heldenkontrolle
Unter der Heldenleiste oben auf der rechten Seite, siehst du ein kleines Zahnrad. Wenn du es klickst, erscheint die Heldenkontrolle. Dort kannst du PEST Heiltränke trinken lassen und einstellen wie sie sich im Kampf verhält, wenn sie nicht selektiert ist. Möglich ist hier automatischer Gebrauch von Fähigkeiten und Heiltränken.

An dieser Stelle bleibt mir, wie immer, nur ein Wunsch:
Viel Spaß!

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S5/DEdK - Legenden
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:911 KB
Downloads:443
Bewertungen:6 votes, average: 9,83 out of 106 votes, average: 9,83 out of 106 votes, average: 9,83 out of 106 votes, average: 9,83 out of 106 votes, average: 9,83 out of 106 votes, average: 9,83 out of 106 votes, average: 9,83 out of 106 votes, average: 9,83 out of 106 votes, average: 9,83 out of 106 votes, average: 9,83 out of 10 (6 Bewertungen, Durchschnitt: 9,83 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

11 Kommentare auf "DEdK_Verschollene Sünden"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
mkf
Mitglied
Hallo TWA, Habe der Regentage wegen die Map heruntergeladen und gespielt. (hatte sie wohl bisher übersehen) Was für ein Meisterwerk !! Weiss gar nicht womit ich beginnen soll. Perfekte Story und Handlung, gute Dialoge,jede Menge neue Features. Eine Map für 2-3 Tage und durchgehenden Spielspass die mich wieder einmals davon überzeugt hat, dass,zuminderst meine Meinung nach,S5 die beste Variante der Siedler ist. Wenn man alle Möglichkeiter der Siedler ausnutzt reichen auch die Rohstoffe (etwa aufforsten für Kundschafter, Diebe,Banken) Für den letzen Kampf habe ich 80.000 Gold und Schwefel gesammelt/gekauft und mit Einsatz verschiedener Militäreinheiten und reichlich Türmen nach mehreren Anläufen… Mehr >>
grossi55
Map Support
Hallo twa, die neue Version kommt für mich zu spät, denn ich bin nun nach Tagen durch und habe gewonnen. Was für ein großes Meisterwerk von Dir. Schon bei der Einleitung zur Map konnte man es ja ahnen, was einem hier bevorsteht. Ein riesen Kompliment schon allein für die Umsetzung der Geschichte. Nur die vielen Speicherstände haben mich manches mal vor dem Nervenzusammenbruch gerettet. Bloß gut, daß mein Hausarzt(meine Frau) immer die meiste Zeit in der Nähe war.  Es gab genügend Situationen, wo ich noch einmal ein Stück zurück mußte, aber dann ging es doch immer weiter. Die Option Militär… Mehr >>
JST
Mitglied

Erst jetzt habe ich (leider) gefunden, dass hier auf Siedelwood S5 Maps sind. (bisher Siedler Mapsource)

Diese Map ist super. Toll, dass es solche Profis (Mapper) wie Dich gibt.

Ich spiele S 5 schon seit 1994/95.  Ich habe alle Einzelspieler-Maps seit Anbeginn archiviert. Es wird nie langweilig im Rentenalter.

Gruß vom alten Opa (64.J)

 

S5 darf nicht sterben!

 

 

JST
Mitglied

Falsche Jahresangabe: Ich meine natürlich 2004/2005.