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totalwarANGEL

DEdK_Verschollene Sünden

DEdK_Verschollene Sünden

03.07.2013

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DEdK_Verschollene Sünden

Beschreibung:
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Einst öffnete ein Lamm die ersten vier Siegel des verbotenen Buches und die vier Reiter der Apokalypse erschienen und zogen über die Welt. Doch nun sind die sieben Sünden verschwunden und der vierte Reiter steht unter Verdacht.

PEST wird von den anderen ausgesandt um TOD und die verschwundenen Sünden wiederzufinden.

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Wie auch schon Auf dem Trockenen ist diese Map die Nacherzählung der gleichnamigen AeK-Map. Die Möglichkeiten, die DEdK bietet, wurden voll ausgelotet um noch mehr Spielspaß zu bieten. Dabei habe ich mich von 2 meiner Lieblingsspiele (Gothic 2 und Dragon Age 2) inspirieren lassen, weshalb der Fokus auf dem Fortbilden eines Helden liegt.

Version 1.1:
- Gegnertruppen unterbrechen ihren Angriff nicht mehr bei „toten“ Helden
- Fehlerhafter Gruppenstärke-Tooltipp repariert
- verborgene Truhen können nun gefunden werden
- Recht schreib- und Tippfehler verbessert (aber sicher noch nicht alle)
- Schatztruhen zeigen im Tooltip nun die Art des Schlosses an

Mapinformationen:
-Wählbare Schwierigkeit in 3 Stufen
- Minimale 4:3 Auflösung: 1024x768
- Minimale 16:9 Auflösung: 1280x720
- Aufforsten des Waldes durch Kundschafter
- Handel über den Wochenmarkt
- Lernpunkte basiertes Verbesserungssystem für Helden
- Einstellen der Arbeitermenge in Betrieben
- Uhrschalter beschleunigt das Spiel

Hinweise zum Handel:
- Der Verkauf von Waren findet über dein eigenen Wochenmarkt statt
- Der Ankauf von Waren erfolgt über die Märkte der Handelspartner
- Kauf und Verkauf wirkt sich UMGEHEND auf den Preis aus

Beschreibung des Lernsystems
PEST (Mary) steigt mit dem Erreichen eines bestimmten Erfahrungswertes eine Stufe auf. Das kann bis zu 15 mal passieren. Für jede erreichte Stufe werden ihr 3 Lernpunkte gutgeschrieben, die bei Lehrern zur Attributssteigerung oder dem Erlernen wichtiger Fähigkeiten verbraucht werden können/sollten.

Zu steigernde Attribute:
- ANGRIFF: für 1 Lernpunkt erhält sie 4 Angriff. Der Angriffswert ist entscheidend für ihren Nahkampfschaden, wirkt sich aber auch positiv auf ihre Giftattacke aus. Je höher der Angriffswert, desto Höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr Gift eine feindliche Einheit erledigt.
- VERTEIDIGUNG: für 2 Lernpunkte erhält sie 1 Verteidigung. Die Verteidigung bestimmt wie viel Schaden ihre Rüstung abhalten kann.
- LEBENSENERGIE: für 1 Lernpunkt erhält sie 75 Punkte zur maximalen Lebensenergie.
- REGENERATION: für 2 Lernpunkte steigert sie ihre Heilrate um 2/Sekunde.
Der Erfahrungswert berechnet sich aus den Gesamtpunkten der Statistik und einem Bonus auf erfüllte Aufträge, freigesprengte Schächte, geknackte Schlösser oder freigeschaltete Lehrer.

Charma wird durch deine Entscheidungen beeinflusst. Und zwar schon im Einleitungsbriefing! Je nachdem wie sich der Wert verhält, wird sich die Handlung angleichen.

Über den Pergament-Schalter in PEST́s Selektionsmenü kann ein Infofenster angezeigt werden. Hier findest du ihre aktuelle Stufe, Erfahrung, Charma und erlernte Talente.

Beschreibung der Heldenkontrolle
Unter der Heldenleiste oben auf der rechten Seite, siehst du ein kleines Zahnrad. Wenn du es klickst, erscheint die Heldenkontrolle. Dort kannst du PEST Heiltränke trinken lassen und einstellen wie sie sich im Kampf verhält, wenn sie nicht selektiert ist. Möglich ist hier automatischer Gebrauch von Fähigkeiten und Heiltränken.

An dieser Stelle bleibt mir, wie immer, nur ein Wunsch:
Viel Spaß!

Siedler-Version
S5/DEdK - Legenden
Maptyp
Single Player
Sprache
deutsch
HE-kompatibel
Nein
Dateigröße
911 kB
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