DEdK: Auf dem Trockenen

DEdK: Auf dem Trockenen
von totalwarANGEL
Mapgeschichte:

Beschreibung:
Erstveröffentlicht: 27.10.2011 15:32 unter Siedler_Team

 

Der Sultan hat Euch angeheuert, für die Sicherheit bei einem wichtigen Kampfturnier zu sorgen. Doch es entwickelt sich anders als geplant, da das Land von einer Dürre, gefolgt von Hungersnöten heimgesucht wird. Offenbar hält eine ominöse Wassermafia die Menschen von allen Wasserquellen fern, um sich daran zu bereichern...

Ihr beginnt mit der Heldenwahl. Zur Auswahl stehen Erec, Salim, Ari und Helias. Jeder Held hat nur noch eine Heldenfähigkeit, beeinflusst dafür aber die Wirtschaft. Welcher Held was kann, seht ihr in der Heldenauswahl. Nach Meinung des Maperstellers sind Salim oder Ari vorteilhaft. Die Heldenwahl beeinflusst außerdem auch die Dialoge.

Interaktive Objekte
In dieser Mission gibt es interaktive Objekte, die, ähnlich wie in AeK, mit dem Helden ausgelöst werden. Zu diesen zählen Außenposten. Diese regeln z.B. die Höhe von Steuereinnahmen. Schatztruhen können in dieser Karte nur per Klick geöffnet und zerstörte Türme restauriert werden. Leibeigene können keine Türme bauen...

Wirtschaft
Wenn ein Arbeiter keinen Essensplatz bekommt, zahlt er keine Steuern! Mit Essensplatz zahlt ein Arbeiter 3 Taler. Um so abwechslungsreicher die Nahrung ist, desto mehr bezahlt ein Arbeiter. Und hier kommen die Außenposten ins Spiel. Sie müssen gekauft und ausgebaut werden. Dazu muss der Held in ihrer Nähe sein. Zudem gibt es noch zwei Dörfer, die Luxusgüter handeln. Auch sie verbessern die Nahrung und steigern Eure Einnahmen. Das Steuermaximum liegt bei 15 Talern.

Es ist wichtig die Rohstoffe, die Ihr abbaut oder in Schatztruhen/Schatzruinen findet, zu veredeln, denn vor allem Eisen und Schwefel sind rar! Auch Holz ist nicht in Massen vorhanden, da ein großer Teil der Map eine Wüstenlandschaft ist.

Die Gegner wurden von den Testern als sehr stark eingestuft und deshalb nachträglich abgemildert. Es ist wichtig die Map gut zu erkunden. Es gibt viele versteckte Schätze, auch wenn einige nicht unbedingt das sind, was man sich erhofft hat. Es gibt einige Nebenaufträge und versteckte Wege in unzugängliche Teile der Map, die sonst unentdeckt blieben.

Die Map bitte nicht im DebugModus spielen! Es kommt sonst zu (unnötigen) Fehlermeldungen. Die Map funktioniert im inaktiviertem DebugModus PROBLEMLOS!
Technischer Hinweis: Die Meldungen werden von der Armeefunktion ausgelöst

Achtung:

Diese Map ist gegen Manipulation geschützt. Das Speichern von Änderungen im Mapeditor führt zur Unspielbarkeit der Karte.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S5/DEdK - Legenden
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:1 MB
Downloads:468
Bewertungen:4 votes, average: 9,00 out of 104 votes, average: 9,00 out of 104 votes, average: 9,00 out of 104 votes, average: 9,00 out of 104 votes, average: 9,00 out of 104 votes, average: 9,00 out of 104 votes, average: 9,00 out of 104 votes, average: 9,00 out of 104 votes, average: 9,00 out of 104 votes, average: 9,00 out of 10 (4 Bewertungen, Durchschnitt: 9,00 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

8 Kommentare auf "DEdK: Auf dem Trockenen"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Hermine65
Tester

Puh geschafft, da war vielleicht ein harter Brocken, die Maria. Obwohl das nicht so mein Ding ist mit der Kämpferei. Naja ist ja ganz interessant gewesen, da ich es ja schon mal in der Version von RdO gespielt habe. Man braucht hier schon eine Menge Soldaten, ohne das dritte Stadtzentrum wäre es wohl noch schwieriger geworden. Mußte auch erst mal suchen, wie man die Map in dem Spiel installiert, da ich bisher noch keine von Siedler 5 gespielt habe und mit Windows 7 stürzt mir auch der PC immer mal wieder ab. Irgendwas ist da nicht so ganz kompatibel.

Barbara27h
Mapper

Früher hab ich auch viel S5 gespielt smile Auf meinem neuen Rechner hatte ich es nicht mehr installiert. Aber ich überlege gerade, ob ich es doch nochmal tue….

educatrix
Mapper

Hallo twA, ich freue mich dass du siedelwood mit deinen tollen Maps bereicherst. Aus diesem Anlass hab ich nun nach 5 Jahren Pause mein S5 wieder ausgegraben.
Scheint so, als könnte ichs nicht mehr. Hab den ganzen Tag an dieser Karte gespielt und muss mich aus akutem Rohstoffmangel nun geschlagen geben. Die Festung der grausamen Maria pack ich nicht zu knacken.
Hast du noch ein paar leichtere Maps zum Üben?
Ich hatte trotzdem meinen Spaß, die Dialoge und auch mancher Inhalt der Schatztruhen sind köstlich.
LG
edu