Das tapfere Ritterlein

Das tapfere Ritterlein
von educatrix
Mapgeschichte:

Keiner ist zu klein ein Held zu sein. Davon ist Marcus, der zierlich gewachsene Ritter jedenfalls überzeugt. Er hat auch vor, dies der Welt (und seiner Mutter) zu beweisen. Aber kann er es auch mit Riesen aufnehmen? 

Auf dem Weg zur Erfüllung seiner Träume muss Marcus also viele Hindernisse bewältigen und am Ende des Abenteuers heiraten echte Helden doch immer eine Prinzessin, oder?

 

                                                          *************     **************   

Ähnlichkeiten mit dem tapferen Schneiderlein aus dem grimmschen Märchen sind nicht zufällig und zudem auch noch völlig beabsichtigt.

 

Viel Spaß!

Eure edu

Tipps für Spieler:

Inwieweit ihr Militär einsetzt ist euch überlassen. Es gibt die Möglichkeit den Kampf Mann gegen Mann zu umgehen oder abzukürzen. Ein Einhorn gibt dafür einen wirklich wertvollen Hinweis.

Danke an:

Ein herzliches Dankeschön an das großartige Siedelwood-Testerteam, in diesem Fall besonders an: Gitti, Hermine, arko, Indy und udi.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:4 MB
Downloads:890
Bewertungen:35 votes, average: 9,60 out of 1035 votes, average: 9,60 out of 1035 votes, average: 9,60 out of 1035 votes, average: 9,60 out of 1035 votes, average: 9,60 out of 1035 votes, average: 9,60 out of 1035 votes, average: 9,60 out of 1035 votes, average: 9,60 out of 1035 votes, average: 9,60 out of 1035 votes, average: 9,60 out of 10 (35 Bewertungen, Durchschnitt: 9,60 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

55 Kommentare auf "Das tapfere Ritterlein"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
grossi55
Map Support
Hi Edu, willkommen zurück. Nun konnte ich wieder die tollen Wasserfälle besichtigen. Heute war es wenigstens nicht ganz so warm. Habe die Map zwar gekannt, aber es waren wieder unterhaltsame 3:40. Aber auch nach längerer Pause sind noch Überraschungen und Erinnerungslücken vorhanden. Ja die Braunbären. Mit Geduld und der richtigen Taktik habe ich es dann doch auf die andere Seite geschafft. Wie das tapfere Ritterlein das Einhorn befreit hat, fand ich prima. Lockert eine Map immer etwas auf. Natürlich habe ich das Geschenk gern angenommen. 3 Schuß und alles war gut. So, nun war Halbzeit. Jetzt wird es winterlich. Auf… Mehr >>
Juergen_284
Mapper
Hallo educatrix; Hatte vieeel Spaß mit dem Schneiderlein (Und noch). Ich habe mich tatsächlich hier informieren müssen, wie ich die blöden Steine beim Einhorn wegbekomme …Tzzzzzz. Nicht zu fassen. Jedoch, das grübeln auch bei dieser Map hat mir sehr bei meinem „Medikamenten-Entzug“ geholfen! Seit Nov. 17 bis einschl. April 18 musste ich teilweise die „Hölle“ durchmachen… (Barbara weis bescheid; Weiter ins Detail möchte ich nicht gehen). Habe schon mehrere deiner Karten gespielt und bin sehr zufrieden. Habe eine weitere s5 Karte seit Nov. 17 in der „Warte schlange“ (Mehr Infos gibt es aber noch nicht) Bedanke mich abschliessend für den… Mehr >>
harry210451
Mitglied

Was für ein Meisterwerk, leider jetzt erst gefunden.

Besser als das Originale tapfere Schneiderlein!!!

Ein RIESEN–Spaß – vielen Dank  ♥  (keine Probleme, ALLES gut zu finden)

wooddragon
Mitglied

Hi Educatrix,

That was fun too! The stone troughing on the giants!! Great!

Thanks!

 

 

 

grossi55
Map Support

Hallo Edu, ich habe an den heißen Tagen eine Map gesucht, wo ich mich ab und zu mal abkühlen konnte und habe sie auch gefunden. Was für tolle Wasserfälle. Am Anfang zwar etwas geschimpft, weil mein Pferd ein paar mal auf der Bärensch…. ausgerutscht ist, aber dann war alles okay.

Schöne Landschaft und Geschichte und da kann man diese unterhaltsame Map nach einem Jahr ruhig noch einmal spielen.

Damit der vorhandene Schweiß bei der Hitze nicht auf die Tastatur tropft, habe ich die leichte Variante gewählt. Dank an das Einhorn.

Ja das waren ein paar Stunden Unterhaltung. Hat wieder Spaß gemacht.

Liebe Grüße

grossi55