Das Königreich der Himmel I

Das Königreich der Himmel I
von udi
Mapgeschichte:

Am 27. November 1095 rief Papst Urban II. auf der Synode von Clermont zum ersten Kreuzzug auf, Raimund von Saint Giles war der erste bedeutende Ritter der das Kreuz nahm. Im März 1096 landete er in Syrien und machte sich auf den Weg, den Moslems Jerusalem zu entreißen. In dieser Gegend gibt es kaum Holz, deshalb auch keine Holzfäller. Fast alles, was zum Aufbau nötig ist, muss durch Handel erworben werden. Spute dich den Titel Herzog zu erreichen …

English version

 

Tipps für Spieler:

Diese Map ist mit der History Edition spielbar.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:3 MB
Downloads:679
Bewertungen:22 votes, average: 8,23 out of 1022 votes, average: 8,23 out of 1022 votes, average: 8,23 out of 1022 votes, average: 8,23 out of 1022 votes, average: 8,23 out of 1022 votes, average: 8,23 out of 1022 votes, average: 8,23 out of 1022 votes, average: 8,23 out of 1022 votes, average: 8,23 out of 1022 votes, average: 8,23 out of 10 (22 Bewertungen, Durchschnitt: 8,23 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

17 Kommentare auf "Das Königreich der Himmel I"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
grossi55
Map Support
Hallo Udi, was für ein Spiel. 2 Tage mit 3 Versuchen. Hat tatsächlich erst heute funktioniert. Will mich da jetzt auch nicht weiter auslassen. Die Map hat es in sich und klappt bestimmt bei vielen Spielern nicht gleich das erste mal. Ein Zeitlimit, daß ganz knapp bemessen ist. Das schlimmste was einen bei einen Spiel passieren kann ist, wenn man keinen Holzfäller hat. Endlich dann geschafft und noch 2 Kriege. Rot okay und der Grüne hat dann aber Ausdauer. Riesen Radau wegen gefundenen Brettern am Strand und sind da 5 auf dem Karren. Egal, Spiel gewonnen und weiter geht die… Mehr >>
Waldi
Mitglied

Feine Idee damals mit dem Zeitlimit Udi. Einige Zeit wusste ich nicht ob ich den Herzogtitel erreichen würde. Uff, hatte im ersten Anlauf gereicht mit dem etwas anderen Stadtaufbau; ca. 12 minutos waren über. wink Anschließend verlief alles nach Plan bis zur Siegmeldung.

Sehr schöne Wüstenlandschaft!

Muchisimas gracias für den Spielspaß und gerne viele, viele Sterne!

LG
Waldi

lil pill
Mitglied

Halkomme Udie

lil pill
Mitglied

Was ist denn mit meinem Kommentar passiert? 

Wollte nur sagen: tolle Map mit schönen Kämpfen und ausgeprägten Drucksituationen (im Sinne von holzmangel und feindlicher Übermacht)

So mag ich das.

Lg

DiCo
Mapper
Ja, ja, das Zeitlimit. Wenn man weiß, wie man am sinnvollsten unter diesen Voraussetzungen siedelt, bleiben rund 10-15 Minuten übrig, wenn man Herzog wird. Wenn man siedelt wie immer, hat man aller Wahrscheinlichkeit nach ein Problem. Aber – es wird nichts verraten. Denn sonst verliert diese Aufgabe ihren Reiz.  Mapgestaltung wie immer Spitze. Sehr authentische Wüstenlandschaft und sehr gefräßige Löwen Das mit dem Handelsposten war gemein, ebenso feindliche Soldaten, die urplötzlich aus dem Boden schießen ohne sich an vorgegebene Wege zu halten. Aber so kennen wir unseren Udi Der Schlusskampf war nicht ganz einfach, hat bei mir aber trotzdem auf… Mehr >>
play-pc
Mitglied

Hallo, ich habs geschafft !!! Das Zeitlimit am Anfang war sehr eng bemessen. Aber im zweiten Anlauf habe ichs dann geschafft! Dannach ging es ruhiger zu … ! Eine tolle Map – weiter so !

LG play-pc