Das Kartenspiel

Das Kartenspiel
von JLMB
Mapgeschichte:


Der Fürst Ganylohr terrorisiert seine Nachbarfürsten, ausserdem ist er Lucientars erklärter Feind, seitdem er bei einem Kartenspiel gegen den Ritter gewonnen hat. Lucientar behauptet der Fürst habe gemogelt, doch das Wort eines Adeligen wiegt schwerer als das eines Ritters. Nach einer langen Terrorherrschaft des Fürsten entschliesst sich der Ritterbund dem ein Ende zu setzen und schickt Lucientar, von dem der Bund weiss, dass er sich dem Fürsten nicht beugen wird! Damit er nicht sofort entdeckt wird, beschliesst Lucientar seine Basis in den Bergen zu errichten...
Hier noch ein großes Danke an alle Tester und Helfer, die diese Map ermöglicht haben und mich bei der Bewältigung der Probleme unterstützt haben. Dies ist meine erste Map.

Es gibt ausserdem noch eine französische Version der Map, um sie zu spielen einfach eine mail an mich schicken:

Il existe également une version francaise de la carte. Pour l'obtenir, envoyer un message:
Viel Spass mit der Map!
JLMB

Tipps für Spieler:


Mit der Freien Kamera !

An- und Abschalten könnt ihr sie mit der Taste C. Danach wird sie mit drei Arten der Tastenkombinationen gesteuert:

Alt + Pfeiltasten : damit könnt ihr Rotieren (dabei gibt die richtung der Pfeiltaste die Richtung an die ihr sehen werdet)

Shift + Pfeiltasten : damit könnt ihr euch vertikal bewegen (Hoch, Runter, Links und Rechts)

Strg + Pfeiltasten : damit bewegt ihr euch Vor, Zurück, Links und Rechts je nach Anstellwinkel der Kamera (wenn ihr also Vor drückt und die Kamera den Boden anblickt werdet ihr auf den Boden zugehen, also nach unten)

Da die Kamera sich nur ziemlich langsam bewegt habe ich noch den “Turbo” eingebaut :
Strg + T : damit werdet ihr schneller nach vorne kommen (unabhängig von dem Anstellwinkel der Kamera, Höhe bleibt hier immer dieselbe)

Durch das drücken der Taste B während des Kameramodus’ werden alle Menüs an. oder abgeschaltet, was eine viel schönere Sicht ermöglicht.

Wird das Spiel gespeichert während ihr im Kameramodus seid, werdet ihr beim erneuten laden wieder an derselben stelle mit Kameramodus starten.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:2 MB
Downloads:895
Bewertungen:15 votes, average: 8,87 out of 1015 votes, average: 8,87 out of 1015 votes, average: 8,87 out of 1015 votes, average: 8,87 out of 1015 votes, average: 8,87 out of 1015 votes, average: 8,87 out of 1015 votes, average: 8,87 out of 1015 votes, average: 8,87 out of 1015 votes, average: 8,87 out of 1015 votes, average: 8,87 out of 10 (15 Bewertungen, Durchschnitt: 8,87 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

12 Kommentare auf "Das Kartenspiel"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
DiCo
Mapper
Hallo Jean, ich habe dein Erstlingswerk heute zum ersten mal gespielt und war zunächst gefrustet, da ich insgesamt 3 x anfangen musste, bis ich die anfänglichen Schwierigkeiten im Griff hatte. Aber dann hat sich bei mir Begeisterung breit gemacht. Ich mag es ja, wenn es knifflig zugeht. Wenn es nach mir geht, muss gar nicht viel gekämpft werden, eine knifflige strukturierte Story ist mir viel lieber. Gut – Banditen zum Verkloppen müssen schon sein. Ich will ja auch meinen Spaß haben :-)) Den Schlusskampf fand ich überhaupt nicht schwierig, wenn man mit der richtigen Strategie vorgeht. Das ist mir gelungen.… Mehr >>
Tina
Mitglied

Hallo Jim,
sorry, dass ich jetzt erst eine Rückmeldung gebe, bin gerade mal wieder völlig ins Schreiben vertieft:-)
Ich durfte die Karte ja schon testen und konnte gar nicht glauben, dass es ein „Erstling“ ist!!! Ich finde die Landschaft mit den markanten Bergen klasse! Ich sag jetzt gar nicht, wie oft ich von vorn angefangen habe, aber die Karte ist so spannend, dass mein Ehrgeiz mich immer wieder gepackt hat!!!
Ich bin wirklich gespannt auf deine nächste Karte und hoffe, du hast zwischendurch ein bisschen Zeit zum Mappen!!!Kann man dich da nicht eine Weile freistellen???
Schon gut…..war nur so ein Gedanke*gg*
LG

mona18081
Mitglied

Hallo!
Hut ab für deine erste Map, toll gemacht. Der Anfang und auch das Ende waren etwas knifflig und man mußte sich eine Strategie überlegen, um nicht gleich wieder neu anfangen zu müssen.Vielen Dank, Mona. Ich freue mich schon auf die nächste Map von dir.

Simone
Mitglied

JlmB, die Map ist dir wirklich gelungen. Für mich war es sehr kniffelig und ich musste zwei Mal neu anfangen, aber gerade das macht das Spielen dieser Karte so besonders. Auch habe ich das Gefühl, dass man bei dieser Karte nicht so geführt wird, also der Weg nicht so vorgeschrieben ist. Man muss stets gut überlegen und öfter mal speichern!
Ich danke dir ganz herzlich und hoffe, dass du uns weiterhin mit deinen Werken erfreust!
Liebe Grüße
Simone

PRGK9954
Mitglied

Hi JimB,
großen Respekt wenn das tatsächlich ein Erstlingswerk ist ! Super-Landschaftsgestaltung und gut spielbar, wobei der „Grüne“ bei erster Betrachtung Schlimmes erahnen ließ. Freue mich auf mehr von Dir ….achja ….Danke macht sich an der Stelle auch nicht schlecht !
LG PRGK