Das Grabmal des Königs

Das Grabmal des Königs
von udi
Mapgeschichte:

Einst herrschte in Halikarnassos König Mausolos mit seiner Gemahlin Artemisia.

Als Mausolos starb ließ seine Frau ein herrliches Grabmal errichten.

Viele Jahre trotzte das imposante Mausoleum Kriegen und Erdbeben, bis es schließlich dem letzten Erdbeben nicht mehr standhalten konnte. Die Schätze der Artemisia, die diese ihrem Mann für die Reise ins Jenseits mitgab, wurden durch Grabräuber geplündert.

Ich hoffe die Map gefällt euch

euer udi

Tipps für Spieler:

Ihr könnt euch anfangs ein paar Steine organisieren, geht damit aber sparsam um.

Danke an:

Die fleißigen Siedelwood-Tester. Sie werden am Ende der Map namentlich gewürdigt.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:8 MB
Downloads:417
Bewertungen:24 votes, average: 10,00 out of 1024 votes, average: 10,00 out of 1024 votes, average: 10,00 out of 1024 votes, average: 10,00 out of 1024 votes, average: 10,00 out of 1024 votes, average: 10,00 out of 1024 votes, average: 10,00 out of 1024 votes, average: 10,00 out of 1024 votes, average: 10,00 out of 1024 votes, average: 10,00 out of 10 (24 Bewertungen, Durchschnitt: 10,00 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

60 Kommentare auf "Das Grabmal des Königs"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Carter
Gast

Ich mag deine Map. Am Anfang habe ich gleich doppelt versagt. grin Alles Weitere lief reibungslos ab.

Spoiler
Nach der Cutscene mit dem Vulkan dachte ich, ich sollte dorthin reiten, da Hakim sagt „Das will ich mir genauer ansehen“. Den Hinweis „zum Marktplatz reiten“ habe ich gar nicht gesehen. Ich ritt also die ganze Map ab, bis ich mir den Auftragsfenster nochmals ansah.

Spoiler
Gleich am Anfang riss ich alle 3 Gebäude ab, wie gewohnt. Dadurch hatte ich aber keine Siedler mehr für den Ausbau des Lagerhauses. Das klägliche 1 Stück Holz war schon richtig gut durchdacht. Finde ich cool.

Siselan
Gast

tolle Map nur leider kriege ich die Statue nicht zerstört. Das Gelände ist eingenommen, ich habe einen Haufen Steine und Geld ohne Ende. Da hänge ich fest bin aber schon Erzherog(in). Hat jemand einen Tip?

Siselan
Gast

Hat sich erledigt smile Wachturm abgerissen dann hat es geklappt lightbulb

Annosiedler
Mapper
Map gespielt, war schön mal wieder eine NA-Map zu spielen, am Ende dachte ich noch jetzt wagt er es tatsächlich noch ein Erdbeben zu erzeugen aber hat Gott sei Dank nur Angst gemacht. Der Anfang war hingegen sehr knifflig, ich musste nachgucken wie ich an Holz komme da mir nicht gesagt wurde wie viel Platz im LH sein müsste. War ein wenig ärgerlich aber da es am Spielanfang war auch nicht so schlimm. Mir ist das Spiel einmal abgeschmiert als ich das Steinbanditentor mit der Ramme eingerissen hatte, hat aber nichts mit der Map zu tun. Kommt so 1-2 mal… Mehr >>
Juergen_284
Mapper

Hallo Udi; Habe nach dem 3. Anlauf Deine Karte mit Siegmeldung beenden können. Bravo! grin Fehler habe ich keine gefunden… shy
Ich bedanke mich für den Spielspaß und nehme mir gleich die nächste von dir vor… tongue MkG. Juergen_284 wink (zugegeben…Mit den Steinen und dem Holz… War gar nicht soooo einfach; Hat aber Spaß gemacht…10 Sterne, geb ich gerne … Tschüssi.)

Catwoman
Mitglied

Lieber Udi, dieser map hat mir viel spass gemacht, vielen dank dafür und natürlich 10 sterne laugh laugh