Das Grabmal des Königs

Das Grabmal des Königs
von udi
Mapgeschichte:

Einst herrschte in Halikarnassos König Mausolos mit seiner Gemahlin Artemisia.

Als Mausolos starb ließ seine Frau ein herrliches Grabmal errichten.

Viele Jahre trotzte das imposante Mausoleum Kriegen und Erdbeben, bis es schließlich dem letzten Erdbeben nicht mehr standhalten konnte. Die Schätze der Artemisia, die diese ihrem Mann für die Reise ins Jenseits mitgab, wurden durch Grabräuber geplündert.

Ich hoffe die Map gefällt euch

euer udi

Tipps für Spieler:

Ihr könnt euch anfangs ein paar Steine organisieren, geht damit aber sparsam um.

Diese Map ist mit der History Edition spielbar.

Danke an:

Die fleißigen Siedelwood-Tester. Sie werden am Ende der Map namentlich gewürdigt.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:8 MB
Downloads:913
Bewertungen:32 votes, average: 9,41 out of 1032 votes, average: 9,41 out of 1032 votes, average: 9,41 out of 1032 votes, average: 9,41 out of 1032 votes, average: 9,41 out of 1032 votes, average: 9,41 out of 1032 votes, average: 9,41 out of 1032 votes, average: 9,41 out of 1032 votes, average: 9,41 out of 1032 votes, average: 9,41 out of 10 (32 Bewertungen, Durchschnitt: 9,41 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

71 Kommentare auf "Das Grabmal des Königs"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Actor Hein
Mitglied

Eine Nachfrage noch zum Grabmal des Königs : Es wurde schon mal gefragt, wie die Statue im Räubergebiet zerstört werden kann. Ich habe das Gebiet und den Wachtturm eingenommen und soll jetzt mit der Abrissbirne ??? die Statue zerstören ? Welche Abrissbirne ?

grossi55
Map Support

Hi…hast du es schon mal mit dem Button rechts unten im Baumenü versucht? Abrissmodus !!

Jupp49
Mitglied

Eine prima Map, die sehr gut gestaltet wurde und der Ablauf ebenso. Ein Dank geht an Udi, der mir wieder Unterstützung hat zukommen lassen. smile Ich war zu schnell und habe einige Meldungen übersehen und hatte dadurch natürlich Probleme. huh Mit der Hilfe von Udi mit einen früheren Save gespielt. Dann viel Spaß gehabt und konnte die Map zu Ende spielen.
Bei der Schlussfeier fielen dann noch 10 Sterne vom Himmel. grin
Vielen Dank und viele Grüße
Jupp

SiedlerFritz
Mitglied

Bauauftrag ausgeführt, hat alles unter der HE-Version geklappt.

Hallo, Udi warum hast Du nicht statt der Pyramide den Bauauftrag für den Berliner Flughafen übernommen?
Dann wäre dieser bestimmt schon fertig!!!

Toecutter
Mitglied
Ist ja schon peinlich, aber ich stehe schon wieder aufm Schlauch. Nachdem ich in Hakims Basar den Scheich nicht finde, hab ich zur Überbrückung diese Map angefangen. btw: Wieder eine sehr schöne Map, trotzdem hänge ich mal wieder. Anfang gut überstanden, auch die erste Steinlieferung erledigt und dann das Städtchen gebastelt. Bin jetzt Herzog und habe 3 Aufgaben offen: 1. Erzherzog: Geht nicht, weil nicht genug Stein für Säulen 2. Steine liefern 350: Geht auch nicht, zu keinem Zeitpunkt genug Steine dafür 3. Räubergebiet einnehmen usw.: Geht nicht, weil die zwar einmal meckern, wenn man vor der Tür auftaucht, aber… Mehr >>
grossi55
Map Support

Hi Toecutter,
vielleicht kann ich dir einen kleinen Tipp geben. Der Test ist zwar schon eine Weile her, aber versuch doch einmal mit deinen Helden ganz dicht an den Stein zu dem Terri heran zu reiten. Da müßte etwas passieren. Glaube ich jedenfalls. Kannst es ja einmal probieren.
Gruß grossi55

Toecutter
Mitglied

Danke Grossi, aber es war tatsächlich das Eisen. Dann konntem ich diese schöne Map fertig spielen. smile

Carter
Gast

Ich mag deine Map. Am Anfang habe ich gleich doppelt versagt. grin Alles Weitere lief reibungslos ab.

Spoiler
Nach der Cutscene mit dem Vulkan dachte ich, ich sollte dorthin reiten, da Hakim sagt „Das will ich mir genauer ansehen“. Den Hinweis „zum Marktplatz reiten“ habe ich gar nicht gesehen. Ich ritt also die ganze Map ab, bis ich mir den Auftragsfenster nochmals ansah.

Spoiler
Gleich am Anfang riss ich alle 3 Gebäude ab, wie gewohnt. Dadurch hatte ich aber keine Siedler mehr für den Ausbau des Lagerhauses. Das klägliche 1 Stück Holz war schon richtig gut durchdacht. Finde ich cool.