Das Erbe des Zauberers

Das Erbe des Zauberers
von udi
Mapgeschichte:

Als der Magier Drum Billet kurz vor seinem Ableben seinen Zauberstab
an den achten Sohn eines achten Sohnes weitergeben will,
unterliegt er einem folgenschweren Fehler …
denn der achte Sohn von Gordo Schmied ist … ein Mädchen.
Da kann nur die alte Hexe Oma Wetterwachs dem mit der Gleichberechtigung
auf Kriegsfuß stehendem Zaubererkollegium auf die Sprünge helfen.

Vorlage für diese Map ist der gleichnamige Scheibenweltroman
des im Frühjahr 2015 verstorbenen Kultautors Terry Pratchett.

Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem, hoffentlich, lustigen Abenteuer.

Danke an:

Lieben Dank meinen Testern: grossi, educatrix, Hermine, Annosiedler und severato

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/AeK - Aufstieg eines Königreichs
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:4 MB
Downloads:1135
Bewertungen:46 votes, average: 8,98 out of 1046 votes, average: 8,98 out of 1046 votes, average: 8,98 out of 1046 votes, average: 8,98 out of 1046 votes, average: 8,98 out of 1046 votes, average: 8,98 out of 1046 votes, average: 8,98 out of 1046 votes, average: 8,98 out of 1046 votes, average: 8,98 out of 1046 votes, average: 8,98 out of 10 (46 Bewertungen, Durchschnitt: 8,98 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

63 Kommentare auf "Das Erbe des Zauberers"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Controletti
Mitglied

Hallo Udi,

bei dieser Map musste ich viel schmunzeln. Wo hast Du nur die verrückten Namen her ?

Landschaftlich ist sie schön gestaltet und die Story entwickelt sich langsam aber stetig. Es gibt viel Platz zum Siedeln und die 2 wichtigen Ressourcen (Eisen und Stein) sind anfangs knapp kalkuliert. Hier liegt der Schwerpunkt auf dem Aufbau einer gut funktionierenden Siedlung, die 2 Kampfhandlung sind von untergeordneter Bedeutung. Es ist eine eher ruhige Map die aber auch Spaß macht. Dafür gebührt Dir wieder mein Dank.

Grüße
Rudi

Apfelmoped
Mitglied

Auch, wenn das diesmal eine etwas kürzere Geschichte war, hat viel Spaß gemacht und ließ sich fehlerfrei spielen smile

(Ich weiß ja jetzt, dass man bei deinen Maps manchmal den Blickwinkel drehen muss, um etwas zu finden wink )

Juergen_284
Mapper

Dankeschön für den gelungenen Spielspaß lieber Udi. Es hat alles fehlerfrei funktioniert shy Bis zum letzten Titel und Siegmeldung durchspielen können; Bravo! Vergebe mind. ALLE 10 Sterne:wink:

Orgaserv
Gast

ja…. vielleicht liegt es daran, dass ich nicht genug Zeit zur Verfügung habe?! Das merkwürdige ist nur, dass einige Maps gut laufen, ich keine Probleme habe und bei anderen eben nicht!
Mir jetzt die Schuld für die Nichtlösbarkeit zuzuschieben, ist wohl etwas zu einfach. Außerdem zu behaupten, ich äußer immer das selbe, ist auch „an den Haaren herbeigezogen“!

Undertaker1
Mitglied

wenn 99 Spieler kein Problem mit der Map haben aber du dann sollte mir das an deiner stelle mal zu denken geben das du irgend etwas verkehrt machst und was hat das denn mit deiner Zeit zu tuen es sagt doch keiner das du die Map’s in Rekordzeit spielen musst

Orgaserv
Gast
Lieber Udi. Zwar eine gut gemachte Map, aber ich habe den Eindruck, dass Du „über Deine eigenen Füße gestolpert bist“? Denn wenn ich den Banditen „vernichten“ will, ist das nicht möglich! Denn weder die Zelte lassen sich beseitigen (nach der Zerstörung sind die sofort wieder aufgebaut!), noch lässt sich das Banditencamp vernichten. Dieses Spiel versuche ich jetzt zum dritten Mal zu lösen. Ich finde keine Lösung! Was soll das also????? Du hast ja leider die Cheatfunktion abgeschaltet! Das bezeichne ich als Bevormundung. Das Cheaten wäre vermutlich die einzige Lösung? Es ist auch keine hilfreiche Spielanleitung zu entdecken. Wie komme ich… Mehr >>