Burg Hohenfels

Burg Hohenfels
von ElDragon
Mapgeschichte:

Liebe Spieler!

Markus alias Heinrich erbt das Rittergut Hohenfels, aber …. wie sollte es anders sein …. seine Erwartungen werden nicht so ganz erfüllt!
Für sein neues Anwesen fallen nicht nur ein „paar Schönheitsreparaturen“ an.
Um aus seinem Besitz letztlich ein stolzes Herzogtum zu machen, sind einige „Herausforderungen“ zu meistern – Du, verehrter Spieler – darfst ihm dabei helfen!

Diese Map bietet vor allem „klassisches“ Siedeln mit Schatzsuche, etliche, gut zu bewältigende Aufgaben und natürlich einer saftigen Prügelei mit einer frechen Räuberbande.

Danke an:

Getestet haben (in alph. Reihenfolge): DiCo, grossi,  hermine, mkf, Screcken-Stein, turtle und udi53; allen meinen herzlichen Dank, dass sie zum Gelingen dieses Projekts beigetragen haben!
Besonders danke ich außerdem noch twa für etliche Verbesserungen am Script! 

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:1 MB
Downloads:391
Bewertungen:17 votes, average: 9,59 out of 1017 votes, average: 9,59 out of 1017 votes, average: 9,59 out of 1017 votes, average: 9,59 out of 1017 votes, average: 9,59 out of 1017 votes, average: 9,59 out of 1017 votes, average: 9,59 out of 1017 votes, average: 9,59 out of 1017 votes, average: 9,59 out of 1017 votes, average: 9,59 out of 10 (17 Bewertungen, Durchschnitt: 9,59 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

26 Kommentare auf "Burg Hohenfels"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Jupp49
Mitglied

Schöne Map, die genug Zeit zum Aufbau lässt. Schon blad war eine floriende Wirtschaft aufgebaut. Die Schätze waren gut versteckt. Mit meiner Streitmacht und Kanaonen auf einem Mauerturm konnte dann fer Fieslung besiegt werden. wink
Prima und es hat großen Spaß gemacht und deshalb sind 10 Punkte auch nicht zuviel.
laugh

turtle
Mitglied
Eine kleine, aber feine Map, die mir schon bei den Tests einige Stunden Spielspaß bereitet hat. Bei richtiger Verteilung der Farmen auf die Ländereien bekommt man auch das Burglager voll und kann große Warenmengen verkaufen oder gegen nicht verfügbare Rohstoffe tauschen. Auch die neue Viehzucht hat mir wieder gut gefallen. Wenn die Wirtschaft brummt, kommt zu guter Letzt die Prügelei mit Thordal. Beide Schwierigkeitsgrade sind gut machbar. Zu erwähnen wäre noch, dass auch diese Map erfolgreich mit der History Edition getestet und gespielt wurde (siehe SiedlerFritz). @ ElDragon: Wenn Du möchtest, könntest Du in der Mapbeschreibung noch ergänzen, dass die… Mehr >>
SiedlerFritz
Mitglied

Eine schön gestaltete Landschaft in der es sich gut spielen ließ.
Am Anfang hätte es auch mal einen Wegweiser geben können.
Eine gute Idee Walli als Kampfgefährtin auszuwählen.
Zum Abschluß hatte ich eine Riesenepidemie (Corona auf Burg Hohenfels) und einen Schatz nicht gefunden.
Aber die Abschlußfeier fand wie gewollt, auch unter der HE-Version, mit allen Siedlern statt!

thd44
Mitglied

Schöne und angenehme Map zum Siedeln. Wie zu erwarten, Interessant gestaltet.
Das mit dem Steinbruch ist mir auch passiert. Glücklich der, der vorher gespeichert hat. Das ‚Hängenbleiben‘ des Helden passiert aber nicht nur dort. Ein ‚Save‘ und neu laden löst meist den ‚magnetischen Effekt‘.
Sehr angenehm: Die Klopperei hält sich in Grenzen und keine ‚plötzlich‘ auftauchende Krieger!
Eine Map die locker zwischen ‚Kaffee mit Kuchen‘ und dem Abendbrot zu schaffen ist. Gefällt mir.
Gute Arbeit. Danke dafür.

Toecutter
Mitglied

Nette Map!
Genau wie beschrieben: lockere Siedelei, ein paar Aufgaben, Schätze (die ich ausnahmsweise ALLE gefunden habe) und eine abschließende Klopperei. Eins war merkwürdig: Für den Geologen zum Erschließen des Steinbruchs mußte ich mehrfach Gold losschicken, war das beabsichtigt? Egal, ich habs ja grin
9 Sterne
Gruß und danke
Toe