Budysin

 

Budysin

von udi
Mapgeschichte:

Wir schreiben das Jahr 1405.

Das Gebiet um Budysin, später Bautzen genannt, wurde zu dieser Zeit vorwiegend von Sorben besiedelt. Als der sächsische und böhmische Adel die Macht an sich nahmen wuchs die Unzufriedenheit unter der Bevölkerung, besonders unter den sorbischen Handwerkern. Denen es verboten war Gilden zu gründen und sie litten unter den hohen Abgaben.

Anregung zu dieser Map gab mir eine historische Stadtführung im schönen mittelalterlichen Bautzen mit Amber, dem Kaufmann.

Die Story beruht teilweise auf geschichtlich verbrieften Tatsachen, die meisten Personen haben tatsächlich gelebt, manchmal musste ich die Zeit etwas falten damit es ins Konzept passt.

Der Aufhänger ist der Aufstand der sorbischen Handwerker von 1405 dem sich lediglich die Fleischer nicht anschlossen.

Gute Unterhaltung wünscht euch der udi

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version: S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp: Single Player
Mapgrösse: 4 MB
Downloads: 1150
Bewertungen: 33 votes, average: 9,12 out of 1033 votes, average: 9,12 out of 1033 votes, average: 9,12 out of 1033 votes, average: 9,12 out of 1033 votes, average: 9,12 out of 1033 votes, average: 9,12 out of 1033 votes, average: 9,12 out of 1033 votes, average: 9,12 out of 1033 votes, average: 9,12 out of 1033 votes, average: 9,12 out of 10 (33 Bewertungen, Durchschnitt: 9,12 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

 

Hinterlasse bitte einen Kommentar

32 Kommentare auf "Budysin"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
lil pill
Mitglied
Hallo udi Danke für diese spaßige und entspannte Map. Es kam zu einigen netten Gefechten die aber vom Schwierigkeitsgrad nicht zu schwer waren. Insgesamt schöne und „informative“ Karte mit einigen sehr schönen Zwischenfilmchen und super Dialogen. Super Arbeit! Das einzige was mich gestört hat waren die extremen Steinlieferungen die am Anfang in drei fast direkt aufeinander folgenden Missionen verlangt waren. Fand ich ein bisschen übertrieben und hat den Spielspaß am Anfang ein bisschen getrübt. (Hab bei jeder Lieferung da gesessen und gewartet bis meine Steinmetze bei 3x Geschwindigkeit die Steine ins Lagerhaus gekarrt hatten.) Danach gab es für mich keine… Mehr >>
ElDragon
Mapper

Gut vier Stunden relaxter Spielspass mit einigen Knobeleien – hat mir gut gefallen!

Dragon64
Mitglied

Tolle Map, Hat viel Spas gemacht Geschichte zu spielen. Passender Mix für mich. Ruhiges siedeln, schöne Aufgaben und nicht zu schwere Kämpfe. Würd mich über eine Fortsetzung sehr freuen

Annosiedler
Mapper

Schöne lustige Karte, danke dafür!

Leitwolf
Mitglied

Und wieder eine interessante Udi-Map, die sicher viel Arbeit gemacht hat. Schönes Siedeln, lösbare Aufgaben, unproblematische Kämpfe, soeben noch ausreichender Bauplatz (Stadt), professionell gestaltete Landschaft und ….. keinerlei XP-Probleme; was will das Siedlerherz mehr ? Alles weitere wurde schon umfassend von anderen gelobt.

Gruss / Wolf