Britannia

Britannia
von ElDragon
Mapgeschichte:

Die Geschichte meiner neuen Map lehnt sich an Vorkommnisse während der „Rosenkriege“ an, welche im 15. Jahrhundert England erschütterten.
Die Adelsgeschlechter der Lancaster und der Yorks kämpften damals erbittert um die englische Krone: Die Königstreuen im Bündnis der Weißen Rose“, die Rebellen als die „Rote Rose“. Daher gingen die Auseinandersetzungen als „Rosenkriege" in die Geschichte ein.

Owen Tudor ist der Held meiner - erfundenen - Geschichte, zu welcher ich wiederum durch die „Warringham – Saga“ von Rebecca Gablè angeregt worden bin.
Owen tritt mit der Unterstützung des Lordkanzlers Henry Beaufort das Erbe seiner ermordeten Eltern, des Herzogpaares von Wales, als Ritter der „Weißen Rose“ an.
Dabei lernt er die liebreizende Katharina kennen, die Herzogin von Kent und Mutter des noch unmündigen Königs. Für ihn bekämpft er die Rebellen und vielleicht gewinnt er nicht nur den Krieg, sondern auch das Herz der schönen Katharina?

Tipps für Spieler:

Es ist sicher von Vorteil, der Handlung aufmerksam zu folgen und vor allem Speicherhinweise zu beachten!

Danke an:

Das Testerteam von Siedelwood hat kräftig geholfen, einige Unebenheiten und Fehler in der "Urfassung" zu beseitigen.

Herzlichen Dank an grossi, Alex, Sunyani, Hermine, udi, Zeus, DiCo und Heiksken!

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:4 MB
Downloads:471
Bewertungen:21 votes, average: 9,86 out of 1021 votes, average: 9,86 out of 1021 votes, average: 9,86 out of 1021 votes, average: 9,86 out of 1021 votes, average: 9,86 out of 1021 votes, average: 9,86 out of 1021 votes, average: 9,86 out of 1021 votes, average: 9,86 out of 1021 votes, average: 9,86 out of 1021 votes, average: 9,86 out of 10 (21 Bewertungen, Durchschnitt: 9,86 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

17 Kommentare auf "Britannia"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Waldi
Mitglied

Hola El Dragon,

ich habe mich sehr gefreut, dass du wieder zurück bist!

Die Geschichtsstunde in toller Landschaft habe ich sehr genossen. Mit Bonuspunkten im Gepäck habe ich mich dann in den wohlverdienten Italienurlaub verabschiedet dürfen. grin

Muchisimas gracias y diez estrellas! wink
VG
Waldi

Ana Zenzen Schmitz
Gast

Hallo. Erstmal Danke für die Map. Habe ein Problem: Kann die Burg nicht ausbauen. Habe alles bisher erledigt, Habe genut Geld und Steine, aber die Burg lässt sich nicht ausbauen auf die letzte Stufe und s0 kann ich auch nicht aufsteigen

grossi55
Map Support

Hallo Ana Zenzen Schmitz,
ich werde einmal versuchen, dir ein paar Tipps zugeben. Bist du denn schon Herzog? Warst du schon bei John Oldcastle? Sind links alle Aufträge erledigt? Bei manchen Aufträgen muß man eine ganze Zeit warten. Es gibt da Verzögerungen. Bitte noch einmal kontrollieren und dann kannst du dich ja noch einmal melden.
Gruß
grossi55

Ana Zenzen Schmitz
Gast

OK Konstrolliere alles nochmals. Danke

Hedwig
Mapper

Wieder eine Drachen-Map vom Feinsten.
Die fein geschliffene Dialog-Klinge, mit der Wissen auf unterhaltsame Weise vermittelt wird, begeistert mich immer wieder. Britannien geografisch wiedererkennbar – Respekt.
Danke für das Spielvergnügen und 10 Sterne dafür.
LG Hedi

DiCo
Mapper

Eine sehr schönes Abenteuer in einer eindrucksvollen Landschaft. So wie man es von ElDragon gewohnt ist.
Kniffliges Gelände, somit auch knifflige Wegeführung und anfangs „überschaubare“ Ressourchen machen die erste Spielstunde nicht ganz einfach, aber das mag ich ja sehr gerne, wenn man herausgefordert wird, vernünftig zu „wirtschaften“. Ich denke, das mögen viele Spieler ebenfalls.
Die Kampfhandlungen waren alle ganz gut machbar. Man muss keine Kämpfernatur sein um sie zu meistern.
Alle 9 Schätze gefunden – Eine klassische Drachenmap – Allerbeste Unterhaltung war das – Hat mir gefallen!

Dirk
Mitglied

Tolle Map! Vielen Dank für den grossen Spass, den die Map gemacht hat. 10 Sterne natürlich:-)