Britannia

Britannia
von ElDragon
Mapgeschichte:

Die Geschichte meiner neuen Map lehnt sich an Vorkommnisse während der „Rosenkriege“ an, welche im 15. Jahrhundert England erschütterten.
Die Adelsgeschlechter der Lancaster und der Yorks kämpften damals erbittert um die englische Krone: Die Königstreuen im Bündnis der Weißen Rose“, die Rebellen als die „Rote Rose“. Daher gingen die Auseinandersetzungen als „Rosenkriege" in die Geschichte ein.

Owen Tudor ist der Held meiner - erfundenen - Geschichte, zu welcher ich wiederum durch die „Warringham – Saga“ von Rebecca Gablè angeregt worden bin.
Owen tritt mit der Unterstützung des Lordkanzlers Henry Beaufort das Erbe seiner ermordeten Eltern, des Herzogpaares von Wales, als Ritter der „Weißen Rose“ an.
Dabei lernt er die liebreizende Katharina kennen, die Herzogin von Kent und Mutter des noch unmündigen Königs. Für ihn bekämpft er die Rebellen und vielleicht gewinnt er nicht nur den Krieg, sondern auch das Herz der schönen Katharina?

Tipps für Spieler:

Es ist sicher von Vorteil, der Handlung aufmerksam zu folgen und vor allem Speicherhinweise zu beachten!

Danke an:

Das Testerteam von Siedelwood hat kräftig geholfen, einige Unebenheiten und Fehler in der "Urfassung" zu beseitigen.

Herzlichen Dank an grossi, Alex, Sunyani, Hermine, udi, Zeus, DiCo und Heiksken!

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:4 MB
Downloads:363
Bewertungen:19 votes, average: 9,89 out of 1019 votes, average: 9,89 out of 1019 votes, average: 9,89 out of 1019 votes, average: 9,89 out of 1019 votes, average: 9,89 out of 1019 votes, average: 9,89 out of 1019 votes, average: 9,89 out of 1019 votes, average: 9,89 out of 1019 votes, average: 9,89 out of 1019 votes, average: 9,89 out of 10 (19 Bewertungen, Durchschnitt: 9,89 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

11 Kommentare auf "Britannia"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Dirk
Mitglied

Tolle Map! Vielen Dank für den grossen Spass, den die Map gemacht hat. 10 Sterne natürlich:-)

ElDragon
Gast

Ich bedanke mich für Eure Kommentare und die Anerkennung !!! heart

Siedelina
Mitglied

lieber ElDragon,
schön wieder Maps von Dir zu spielen, Du hast einen unverkennbaren Stil und Handlungen sind immer schön komplex laugh . So auch hier! Gerne hätte ich noch die Stadt am Ende richtig platt gemacht, ansonsten alles super!

THX,
Siedelina

udi
Mapper

Eine schöne Map mit spannender Geschichte ohne ausufernde Gemetzel und in toll nachempfundener Landschaft.
Danke dafür, lieber Drachen smile

educatrix
Mapper

Wieder eine sehr gelungene und unterhaltsame Map von dir, lieber Drache.
Die Landschaftsgestaltung, insbesondere die extrem realistisch wirkenden Bergzüge, fand ich wunderbar gelungen. Auch die Geschichte war spannend und erzählerisch genau auf dem Punkt, nicht zu viel und nicht zu wenig Text. Bei den 9 Schätzen musste man die Augen schon fast in die Hand nehmen :-D, aber ich habe sie alle finden können.
Einmal hatte ich natürlich die falsche Entscheidung getroffen und prompt verloren, aber zum Glück gab es ja die nützlichen Speicherhinweise vom Lordkanzler.
10 blitzende Sterne lasse ich dafür über Britannia aufgehen.
Herzliche Grüße und genieße noch deinen Urlaub.
edu