Blue Cross Castle

Blue Cross Castle
von jugl
Mapgeschichte:

Pilgrim ist auf seiner rastlosen Suche nach einem kühlen Bier in einem Land angekommen, wo es KEIN BIER gibt. Einige Bewohner und Bewohnerinnen erzählen, dass ein Prediger ein absolutes Alkoholverbot ausgesprochen habe. Für Pilgrim ein unvorstellbarer Gedanke.
Verantwortlich dafür ist der Herrscher von Blue Cross Castle, der sich dem Kampf gegen den Alkohol und dessen Anhängern verschrieben hat.
Das Angebot des Bürgermeisters, eine alte Brauerei gegen den Bau von 3 Minen zu reaktivieren, nimmt er gerne an, obwohl dies mit Arbeit verbunden ist. Begleitet und unterstützt Pilgrim im weiteren Verlauf bei seiner Kneipentour.

Viel Spaß bei der „Tour de Kneipe“.

wünscht jugl

Danke an:

Ich danke sehr herzlich den Maptestern Hermine65 und grossi55.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S5/DEdK – Legenden
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:1 MB
Downloads:490
Bewertungen:5 votes, average: 9,60 out of 105 votes, average: 9,60 out of 105 votes, average: 9,60 out of 105 votes, average: 9,60 out of 105 votes, average: 9,60 out of 105 votes, average: 9,60 out of 105 votes, average: 9,60 out of 105 votes, average: 9,60 out of 105 votes, average: 9,60 out of 105 votes, average: 9,60 out of 10 (5 Bewertungen, Durchschnitt: 9,60 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

23 Kommentare auf "Blue Cross Castle"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
mkf
Mitglied

Hallo Jugl,
habe die Karte nach langer Zeit wieder gespielt, war wirklich nett, danke. Die letzte „Überraschung“ hatte ich vergessen, gab nochmals einen Kick..
in der Hoffnung auf weitere Maps, liebe Grüße

mkf

helmut19
Mitglied

Hallo Jugl Könntest Du mir einen hinweis geben, ich finde die Baupläne für die Brücke nicht huh habe im Tributemenü die 323 Taler bezahlt aber der Siedler führt mich nicht zu den Bauplänen wielange muß ich den noch warten oder habe ich was übersehen..??
Danke Grüsse Helmut

mkf
Mitglied

sorry für die späte Antwort:
die Baupläne sind auf der linken Insel. Nach bezahlen der 323 Taler baut der Gegner eine Brücke zu dir und die Pläne sind in einer Schatzkiste. Bitte sicher stellen, dass auf deiner Seite kein Gebäude zu nahe am Brückenrand ist, sonst passier nichts.

lg

AlexNRW
Gast

Bei mir ist es das Gleiche, hab den Einsiedler bezahlt aber ich bekomme keinen Hinweis. Der Einsiedler selbst ist nicht mehr ansprechbar.

Juergen_284
Mapper
Hallolo Jugl; Zunächst möchte ich dir für diese Map mal DANKE sagen. Erst dachte ich…Auweia,was für eine lahme Karte…So langsam wie sich der Aufbau hinzieht…Nicht mein Fall. Du, mein lieber Jugl, kennst meine Karten und weist, daß ich mit Rohstoffen und Talern nicht geize… Aber, jeder hat einen anderen Geschmack! Je länger ich diese Karte gespielt habe, umso mehr Spaß hat sie gemacht und die Lösungen der Schwierigkeiten waren mit etwas Überlegung schaffbar (Einmal musste ich Googeln…Periodensystem). Nichts desto trotz; Anzahl der Soldies und Angebot an Rohstoffen und Talern war sehr ausgewogen. Tja, mein lieber Jugl; So „liest“ man sich… Mehr >>
Carl52
Mitglied

Hallo Jugl,

ersteinmal wünsche ich Dir und allen die sich bei Siedelwood eingetragen haben, ein gesundes 2018.
Nun komme ich in dieser Map nicht weiter. Das Dorfzentrum und die Burg habe ich. Nun fehlen mir ein Ansprechpartner oder 50 Siedler-Mark um weiter zu kommen. In dem gefährdeten Bereich war ich auch schon aber ich glaube, die Wölfe werden nicht weniger und die Hütten, die die Wölfe generieren lassen sich auch nicht zerstören. Ich bitte um Hilfe.
Ansonsten schließe ich mich dem Kommentar von Michael an.

VG Carl52

Juergen_284
Mapper

Hallo Carl52, Bin in der gleichen Situation und schlage mich mit den Wölfen herum, die immer wieder nachkommen…Was mache ich falsch? Es fehlen mir 50
Taler um weiterzukommen…Bitte um Hilfe…Gruß-Juergen_284 P.S. Ansonsten eine Gute Karte! Komme aber Z.Zt.eben nicht weiter…Schade.

Juergen_284
Mapper

O.K. Hat sich erledigt! Etwas Kopfrechnen und schon gehts weiter. Bin mal gespannt, wie sich das mit den Wölfen so ergibt… Tschüß-Juergen_284

Carl52
Mitglied

Hat sich erledigt. Hatte noch einmal angefangen und da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren …..
Carl52

kuni1961
Mitglied

Hallo Carl52
kannst du mir vielleicht einen Tip geben? Komme auch nicht weiter. Habe erst das Dorfzentrum gebaut und dann war ja der Leibi weg. Dann noch mal angefangen und mir gedacht, dann lasse ich halt erst mal eine Mine bauen und dann das Dorfzentrum, dann kommen ja Arbeiter und ich bekomme die 50 Taler. Komme aber nicht zu den Minen, denn das Tor zu den Wölfen geht nicht auf. Was mache ich falsch?
LG Kuni1961

kuni1961
Mitglied

Hat sich auch bei mir erledigt. Richtiges Gebäude gebaut, jetzt läufts.
Kuni1961

Michael
Mitglied

Hallo Jugl,

besten Dank für diese feine Karte. Hat echt Spaß gemacht! Mag ja sein, dass manche Späße etwas derb daherkommen aber sie sind durchaus passend für die gewählte Heldenfigur.

Vielleicht hast du ja gelegentlich wieder etwas in der Sparte S5 zu veröffentlichen. Ich würde mich freuen. Diese Karte jedenfalls, auch wenn sie schon 1 Jahr alt ist, ist dir prima gelungen.

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht …

mit freundlichen Grüßen

Michael