BB17 – Das Tal der Engel

BB17 – Das Tal der Engel
von Barbara27h
Mapgeschichte:

Nordengland im 12. Jahrhundert

Eigentlich geht es den Siedlern in der Gegend von Newcastle sehr gut -- ihr König Henri I. Beauclerc ist ein beliebter und großzügiger Herrscher. Eines Tages jedoch ist es mit dem Frieden und dem Wohlstand vorbei. Ausländische Zauberer überfallen die Stadt ... sie bringen eine schreckliche Seuche über die Siedler und plündern die Stadtkasse. Bei Nacht und Nebel machen die Diebe sich wieder davon ... nicht ohne alle Frauen zu entführen. 

Wie soll es nun weiter gehen? Das scheint ein klarer Fall für unsere Helden zu sein .... 

Und nun wünsche ich Euch viel Freude am Spiel. 

Liebe Grüße, Barbara 

Tipps für Spieler:

Ihr, geschätzter Spieler, habt die Wahl, ob Ihr dieses spannende Abenteuer lieber mit Alandra, Marcus, Kestral oder mit Elias bestreiten wollt. Gleichwohl gibt es ein paar Dinge zu beachten:

Ihr seid gut beraten, wenn Ihr die Augen offen haltet und Euch im Lande gründlich umschaut.
Hin und wieder solltet Ihr Euren Spielstand speichern, was natürlich nicht nur für diese Map gilt.
Die Map enthält später die Möglichkeit, Vieh selbst zu züchten. Ihr müsst für genügend Getreide sorgen und mindestens ein Zuchtpaar. Wenn ihr dann auf das Viehgatter klickt, bekommt ihr einen Button, um eigene Tiere zu züchten.
Vernachlässigt Euren Stadtaufbau nicht und verwaltet Euer Lagerhaus umsichtig.
Es gibt zuweilen interaktive Objekte mit interessanten Fähigkeiten. Wenn Ihr nahe genug heranreitet, könnt Ihr wertvolle Hinweise lesen.
Später im Spiel könnt Ihr Euren Helden noch einmal neu wählen. Wer lieber verhandelt anstatt zu kämpfen, sollte sich bei der zweiten Wahl für den schlauen Elias entscheiden.
Falls Euer Held stecken bleiben sollte (leider eine Schwäche des Spiels, die nicht zu verhindern ist), hilft Speichern und Laden fast immer.

Danke an:

Bedanken möchte ich mich wie immer bei unserem fleißigen Testerteam. Die Tester und Helfer werden im Abspann genannt.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:3 MB
Downloads:1190
Bewertungen:48 votes, average: 9,75 out of 1048 votes, average: 9,75 out of 1048 votes, average: 9,75 out of 1048 votes, average: 9,75 out of 1048 votes, average: 9,75 out of 1048 votes, average: 9,75 out of 1048 votes, average: 9,75 out of 1048 votes, average: 9,75 out of 1048 votes, average: 9,75 out of 1048 votes, average: 9,75 out of 10 (48 Bewertungen, Durchschnitt: 9,75 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

118 Kommentare auf "BB17 – Das Tal der Engel"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Controletti
Mitglied
Hallo Barbara, Das ist eine Map der Extraklasse, die mich manchmal an den Rand der Verzweiflung getrieben hat. Anfangs ruhiges Siedeln mit Alandra bis zu dem Augenblick, als auch meine Siedlung überfallen wurde. Und von da an war nur noch Action angesagt. Mein Held war Hakim. Bis zum Tal der Engel kam ich mit meinen Helden, Soldaten und Katapulten ohne größere Probleme. Aber den Gegenzauber hätte ich ohne die Hilfe hier im Forum nicht gefunden. Auf die Idee mit den 3 Eisblöcken muss man erst mal kommen. Der Musikquest war zwar nicht ganz mein Fall- ich habe kein gutes Musikgehör… Mehr >>
Juergen_284
Mapper

Hallo Liebe Barbara; Und wieder einmal hat beim Tal der Engel bis zur Siegmeldung alles funktioniert. Bravo! shy Da hast du dir wirklich etwas ganz besonderes einfallen lassen. Bei den „Tönen nachspielen“, habe ich ein weilchen gebraucht. Letztendlich hat es aber auch funktioniert. Einzigartig bisher! grin
Gerne wieder… wink Gruß auch an grossi55 wink

siedelfix
Gast

Hallo Barbara, ich stehe hier im Angels Ring und komme einfach nicht weiter huh Ich habe Amma die 8000 Goldmünzen bezahlt und sie riet mir dort zu erkunden, ich sollte Wasser rauschen hören, was ich leider nicht tue, gerne würde ich die Map zuende spielen, bitte hilf mir. smile

grossi55
Map Support

Hallo Siedelfix,
ich versuche einmal, dir zu helfen. Wäre noch einfacher, wenn du bei uns Mitglid wärst. Dann könnte ich dir eine PN schicken. Ich versuche es so. Auf dem Weg von Ammas Terri zum Tor des Tals der Engel, gibt es auf der linken Seite des Weges eine kleine Abzweigung. Die mußt du finden.
Wenn es nicht weiter geht, dann melde dich noch einmal.
Gruß grossi55

siedelfix
Mitglied

Hallo Grossi, ich habe den Weg gefunden, danke für Deine Hilfe

siedelfix
Mitglied

Hallo grossi55, ich bin doch Mitglied grin hatte bemerkt, das ich mich nicht angemeldet habe. Habe dein Weg noch nicht gefunden

grossi55
Map Support
Hallo Barbara, nun habe ich es geschafft. Die Rundreise ist beendet. Nicht meine erste Runde, sondern, wenn ich die Tests mitrechne, mein 8 Besuch im Tal der Engel. Was für eine grandiose Map. Hatte doch in den 5:39 allerhand Arbeit. Lief aber alles perfekt Okay, eine Kleinigkeit ist immer. Heute waren es die Tavernen, die genervt haben. Lager voll mit Honig und nichts tut sich. Erst nach dem fünften Bau haben sie etwas gearbeitet. Jede Menge Höhepunkte sind in dieser sehr unterhaltsamen Map. Na gut, die Kämpfe bei der alten Amma hatten schon was. Wenn man die Massen an Feinden… Mehr >>
Franz Otto
Mitglied

Hallo Barbara
– da ich schon bei Sokrates an der Steinorgel gescheidert bin, unmusikalisch und auch etwas harthörig, versuche ich garnicht erst die Tonfolge der Musikkapelle heraus zufinden.
super Map, gefällt mir
Wolfgang